|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mo, 23. Jan 2006, 23:07 Titel: ich muss raus! |
|
|
Ich muss mal wieder raus, und habe vor, im Februar, März oder allerspätestens im April
für ca. 10 Tage in die Provence, die Cevennen und, soweit es das Wetter zulässt, ein wenig in die
Hautes Alpes zu touren.
Hat vielleicht jemand von Euch Ähnliches vor oder hat Erfahrungen, wie man die Käte gut und günstig
nach Süden bringt?
Autoreisezug nach Avignon oder Narbonne geht, ist aber nicht gerade preiswert.
Transport mit Anhänger? Hab zwar eine AHK am Wagen, aber keinen geeigneten Anhänger.
Dazu kommt, dass die Summe aus Anhängermiete, Benzinkosten und Autobahngebühren
den DB-Tarif deutlich überschreitet.
Wer von Euch hat also die richtige Idee oder gar Bock, mitzukommen?
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 8:58 Titel: |
|
|
@ Gizmo,
Südfrankreich ist im Frühjahr immer eine gute Adresse.
Mit den Autobahngebühren ists wirklich heftig, wie ich nach
längerer Autobahn-Abstinenz grad festgestellt habe.
Ist I von den Gebühren nicht etwas günstiger?Der Weg ist etwa
der gleiche.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 10:10 Titel: |
|
|
Von Strasbourg aus ist der Autoreisezug nach Narbonne günstiger im Preis. Weiss aber nicht wie weit das für dich als Anfahrt ist.
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 13:40 Titel: |
|
|
...vielleicht können die dir weiterhelfen:
http://www.atglogistic.com/
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 18:27 Titel: |
|
|
@ Oldie
Italien mag vielleicht günstiger sein, aber ich kann kein italiano, wüsste nicht, wo ich hinfahren sollte
und hätte mit Sicherheit auch mein Probs mit Unterkunft und mangare.
Irgendwann mal bin ich von Monte Carlo kommend über Menton und dann Tende Richtung Cuneo gefahren.
Das war wundervoll, aber sicher nicht so sehr für Februar oder April geeignet.
Hast Du eine passende Empfehlung für mich?
@ OntheFly
Strasbourg liegt für mich etwa auf der Hälfte zum Mittelmeer, also hilft Dein Tip nicht wirklich. Aber danke trotzdem!
@ Kleiner
Transportieren die auch einzelne Mopeds? Ich mail die mal an. Danke für den Tip.
Garnicht so einfach, den richtigen Dreh zu finden. Aber sobald ich weiß, wie ichs mache, werde ich berichten.
Vielleicht will ja dann doch noch jemand mit.
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 20:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht will ja dann doch noch jemand mit. |
Will schon, aber keine 14 Tage
Wir waren letztes Jahr Ende März da unten, +2° am Morgen im Zelt.
Regelmässig eine Stunde schön und warm, eine Stunde Regen und kalt,
eine Stunde Wind zum umfallen.
Offene Campingplätze sind schwierig zu finden und in den miserablen
Hotels haben wir regelmässig 50-60€ + 30-40€ Essen bezahlt.
Man müsste sich etwas besser organisieren, aber da gibt es so vieles . . .
Es war so schön, kalt und herzlich
Peter[/img]
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 21:20 Titel: |
|
|
Hi Gizmo,
"Ist I von den Gebühren nicht etwas günstiger?Der Weg ist etwa der gleiche."
Da gings nur um die Autobahngebühren.
Ich habe lange Zeit in Cannes und St.Laurent du Var
verbracht und hatte selten so niedrige Temps und schlechtes Wetter wie der Schweizer.
Bin, wenn mit dem Auto, immer über I gefahren.
Ist eine tolle Gegend zum Motorradeln obwohl wir 1982?einen tödlichen Unfall bei Manosque hatten.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 22:13 Titel: |
|
|
Würde auch gerne mit, bin aber im März in Bhutan und Nepal zum Arbeiten und a bisserl Mopedfahren
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Di, 24. Jan 2006, 22:21 Titel: |
|
|
advi @ Di, 24. Jan 2006, 21:13 hat folgendes geschrieben: | Würde auch gerne mit, bin aber im März in Bhutan und Nepal zum Arbeiten und a bisserl Mopedfahren |
Butangas kenn ich ja ... aber Nepal?
Advi, ich beneide Dir!
_________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 1:17 Titel: |
|
|
Es ist alles relativ 16 Tage Zeit
Jeweils ca. 26 -30 Stunden An- und Abreise Uff ich hasse diesen Stress
6-8 Tage Arbeiten, mein erstes Seminar komplett in English, bin schon gespannt, ob deren Englisch besser oder schlechter als meines ist, Oder ob es in Piguin läuft.
Und der Rest ist Freizeit
Ich freu mich aber trotzdem drauf. In Bhutan mach ich mit Siegi (der macht dort Mopedtouren) zusammen ne Tour auf den höchsten Pass ca. 4000 Meter hoch und es geht auf jeden Fall über Nacht auf ne Hochebene mit sehr seltenen Tieren. Das mit LC4 Adv.
Und in Nepal wahrscheinlich mit Enfields ins Rebellengebiet auf die Farm. Wenn wir Glück haben ohne Stress. Bei Pech wirds teuer, obwohl Kontakte zu einem der Kommadanten der Maoisten bestehen. Ich hoffe mal, die halten sich mit ihren Bomben zurück
Bhutan ist von daher klasse, dass ich anschliessend weiss, ob ich mal Bock auf ne Tibet-Expedition habe. Oder die Mongolei-Tibet-Nepal Geschichte. Evtl mit India Abschluss.Schau mer mal
|
|
Nach oben |
|
Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 14:57 Titel: |
|
|
Gizmo @ Di, 24. Jan 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben: | @ Bruggma
Peter, kalt ist relativ.
+2° C Ende März?
Im letzten Sommerurlaub hatte ich auf dem Col de l´Iséran nachmittags + 3° C.
Allerdings am 8. Juli. Und das ist, glaub ich, im Hochsommer.
Aber Froonkreisch hat mich noch nie frösteln gemacht.  |
Hey
Siht Klasse aus dein Tachoumbau
_________________
GW 1800  |
|
Nach oben |
|
Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 17:02 Titel: |
|
|
Hallo Advi,
sucht ihr noch einen Mitarbeiter für diesen Termin?
Die Frage ist ernst gemeint.
|
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 18:45 Titel: |
|
|
Endurowanderer @ Mi, 25. Jan 2006, 16:02 hat folgendes geschrieben: | Hallo Advi,
sucht ihr noch einen Mitarbeiter für diesen Termin?
Die Frage ist ernst gemeint. |
Nee Sorry. Oder wie gut bist Du von mir ausgebildet worden, dass ich Dich mitnehmen sollte
Im Ernst ich gebe da ja ein Seminar und wenn dann unterstützt mich Siegi, der ersten seit Jahrzehnten in Bhutan geschäftlich unterwegs ist und am Wochenende seine Ausbildung bei mir abschliesst.
|
|
Nach oben |
|
|
|