forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

die LC8 fahrer der Dakar 2003
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jan 2003, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

die Dakar 2003 auf deutsch
Was KTM zur Dakar zu berichten hat

N° NAME TEAM MAKE GROUP TYPE
001 MEONI GAULOISES - KTM KTM SUPER PRODUCTION BI-CYLINDRE +900
004 ROMA TELEFONICA REPSOL KTM SUPER PRODUCTION BI-CYLINDRE +900
006 SALA GAULOISES - KTM KTM SUPER PRODUCTION BI-CYLINDRE +900
008 ESTEVE PUJOL TELEFONICA REPSOL KTM SUPER PRODUCTION BI-CYLINDRE +900

einige sind verletzt und starten trotzdem - schaun wir mal wo die fahrer am 18. jänner sind.
22:30 Uhr ist jetzt wohl ein pflichttermin für jeden, der Eurosport empfangen kann.












_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info


Zuletzt bearbeitet von mitti am Di, 21. Jan 2003, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jan 2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört natürlich auch für uns zum abendlichen "Muss" ( endlich mal was "gscheits" im Fernsehn ). Was ich nur nicht ganz verstehe, wieso wird der Dakar nur ne halbe Stunde am Tag gegeben?? Z.B. gestern Abend, die ganzen Vorstellungen etc, da hätte man locker die drei- oder vierfache Zeit schauen können / wollen Sad
Nun denn, freuen wir uns wenigstens auf die 30 Minuten Smile

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jan 2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

30 minuten in ganz wenigen stunden zu produzieren ist für eine fernsehanstalt (eigene erfahrungen) eine große aufgabe - natürlich sollte es ein 2 stündiges best of dakar 2003 am ende geben.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jan 2003, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

interessantes über die LC8 RALLY S
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jan 2003, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem "BestOff" bin ich Deiner Meinung, würde mir auch gefallen.
Finds nur Schade, dass nicht vorher sowas kommt. Vorstellung der Fahrer/innen und Fahrzeuge, bisherige "Erfolge" etc. Denn das ist das, was echt aufhält in der Reportage ansich!!
Viele kennt man eh, aber bei Eurosport wird zuviel "nebenher" erzählt in der halben Stunde. Mich intressieren viel mehr Bilder vom Tage Sad

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jan 2003, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

am samstag ist transfertag und da wird eurosport warscheinlich runumberichte bringen ....
heute haben sich die 2-zylinder ja gut geschlagen.... auch im tiefen sand - so will ich auch fahren können!

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2003, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem schweren Teil in diesem Sand so zu fahren iss schon ne Kunst für sich *staun* Iss echt ein Hingucker!!
Warten wirs ab... ich tippe so insgeheim ja auf Meoni Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2003, 3:31    Titel: Antworten mit Zitat

meine größte hoffnung ist dass keine LC8 ausfällt - wäre super wenn sie standfest durchkommen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2003, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben, hab ich da im Kurzdurchlauf auf "Eurosport" richtig gesehen? Unter dem Kürzel ( LC8 ) fahren Maschinen mit 850 und 950 ccm? Oder war das nur ein Lesefehler von mir.
< funny > Motorradsport ist nicht so Medienwirksam ( da klingelt wenig in der Kasse ) wie die Kollegen der 4-rädrigen Fraktion da können sich mehr Menschen mit identifizieren. Wie die Ammis immer sagen "Am Sonntag gewonnen, am Montag gekauft".
Aber nun Antwortet mir bitte.
ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2003, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jens,
da hast Du wohl richtig gelesen, war ich erst auch erstaunt drüber, dass es zwei versch. ccm-Klassen gibt.
Kanns mir eigentlich nur so erklären, dass die 850er noch von letztem Jahr ist?? unsure Aber mitti weiß das sicher mal wieder *fg*

Ansonsten hast Du natürlich Recht und iss mir bekannt ( leider ), dass der Zweiradsport doch zu wenig einbringt ( finanziell ). Aber auch Auto und LKW haben keine großartig längere Sendezeit...
Naja, wir werden damit leben ( müssen ) und erfreuen uns an den wenigen Minuten die wir sehen "dürfen". Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2003, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

gefunden hab ich nur folgendes:

Joan ROMA
850 LC8 KTM SUPER PRODUCTION BI-CYLINDRE +900

verwundert mich aber dass es unter +900 zu finden ist, aber wird wohl so sein, dass sie eine 2 Zylinder mit weniger motorbelastung laufen haben, damit sie ev. länger hält oder sicher durchhält.
fragen wir bei gelegenheit den kinigadner auf der motorradmesse in linz ende jänner.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2003, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich halte die Berichterstattung teilweise für schlecht recherchiert.
Uns wurde bei der Präsentation nichts von einer 850er gesagt (was natürlich nicht heißen muß, daß es keine gibt!) und mehrere Details während der Moderation deuten schlicht auf einen Fehler hin:

1. Kommen die Bikes aus Mattighofen und nicht aus Mattinghofen.
2. Hat die 660er LC4 deutlich mehr als 64PS

Dies wurde vom Moderator so wieder gegeben.

Mal sehen, was uns da noch so verkauft wird.

Mein Favorit ist übrigens die niederländische Jaguar-Crew..... Hoffe, daß die Jungs gut ins Ziel kommen. Vielleicht machen sich dann in den kommenden Jahren auch andere, nicht soo professionell ausgestattete Teams auf den Weg - Würde der Sache ein bißchen mehr Farbe verleihen.

Sehr bedauerlich übrigens, daß 99% der Eurosportfilmchen auf die Profis gehen. Ich fände es deutlich interessanter, den Amateurfahrern zuzuschauen, die nachts keinen Masseur im Camp vorfinden und selber schrauben müssen. Aber das Geld, das Geld...

Gruß, Olli

Nach oben
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 5. Jan 2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch eine Vermutung! Vielleicht passt im Strassenrennsport eine V2 mit 850 ccm in die gleiche Kategorie wie ein 4-Zylindermotor mit 750 ccm?
Es könnte ja ähnlich sein wie in der Supersportklasse mit 600 ccm, da fahren ja auch die V2 von Ducati mit ca. 750 ccm mit.
Für KTM könnte es ja ein preiswerterer Einstieg auf nationaler Ebene in den Strassenrennsport sein als in die obere "Sportliga" auf Basis der Königsklasse in der WM.
Kritisiert mich oder macht Euch selbst weitere Gedanken.
Freu mich von Euch zu lesen.
ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2003, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

ist sicher eine interessante schlußfolgerung, dass dies ein test eines kleineren rennmotors für die strßen WM 2004 oder 2005 ist.
warscheinlich hat er auch einen (geringen) gewichtsvorteil.
auf der messe in linz wird sich schon ein gesprächspartner finden, welcher vielleicht mehr infos herausrückt.

übrigens noch rund 4 monate bis zum ersten mal startknopf drücken !

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2003, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

kaum auf afrikanischem boden und schon dreht meoni auf "seinem" terrain auf:
etappe 5:
meoni auf platz 2 und roma auf 3 !

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2848s ][ Queries: 71 (0.2291s) ]