forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage zu originaler Alarmanlage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 17:57    Titel: Frage zu originaler Alarmanlage Antworten mit Zitat

Hallo miteinander Very Happy

Bin ab März/April 06er SuperDuke-Pilot Very Happy Very Happy Very Happy und hab mir zusätzlich noch die Alarmanlage+Einbausatz mitbestellt Exclamation

Weiss jemand, ob die Sirene in ausgelöstem Zustand bei z.B. abgetrennten Batteriepolen oder wenn mit einem Bohrer die Batterie angebohrt und damit kurzgeschlossen wird, der Alarm mit einer integrierten Pufferbatterie weiter aktiv bleibt, wie es im PKW-Bereich üblich ist Question
Steht leider weder in der Produktbeschreibung bei KTM, noch konnte mir mein Händler weiter Auskunft geben Cool Sad

Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrung und den gesamten Eindruck bezüglich Funktion, Qualität und Sicherheit, da in Österreich und wie ich in den Foren lese, auch in Deutschland gestohlen wird, dass sich die Balken biegen Exclamation
Werd dann noch ein fettes ABUS-Schloss extra anlegen, damit die Ratten schwer arbeiten müssen und sich hoffentlich mit diversen Werkzeugen die Finger wundquetschen Razz Mad

möge der Winter bald verschwinden Wink

mfG.

wiener_andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse sie ab mit zig Riegel, Schlösser und Sirenen. Dann kommen 2 mit einem Hänger und du bist auch noch das Geld für die Sirene und Schlösser los . Ich würde sie stattdessen gut versichern Wink . Im Ausland bekommt man dann noch ev. eine Nacht im 5-Sternecamp bezahlt Cool .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Benzinschnüffler,

wennst auf Profis kommst und die wollen das Bike, dann haben sie es Cool

Nur sollen die schwer arbeiten und eine Alarmanlage wirkt sicher KEINE Wunder, aber sie schreckt ab und stört die nächtliche Ruhe Cool
Und wenn ich mir eine neue SD kaufe, dann ist die Vollkasko sicher mit dabei, nur die Troubles mit der Versicherung und Wertverlust will ich mir möglichst sparen Exclamation Exclamation Exclamation

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Alarmanlage drin, aber nichts von Deinen obigen Dingen ausprobiert

Fakt ist, das Ding lässt sich schwerlich überbrücken. Jedenfalls nicht, wenn der Funkschlüssel nicht geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Servus advi,

wie bist mit der Qualität bei hoher Luftfeuchtigkeit zufrieden.........Regenfahrt oder so Question
Ist des Zeug auch Feuchtigkeits.-und Kälteresistent fürs Frühjahr und den Spätherbst Question
Wie bist allgemein damit zufrieden Question Question Question

mfG.

wiener_andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige Problem ist: Wenn die Werkstatt nicht weiss, wie sie die Anlage abstellen soll, piepst sie dauernd Mr. Green

Wasser ist kein Problem, Wasserdurchfahrt bis zur Sitzbank geht auch. Regenfahrten etc. No Problem.
Allerdings bin ich den grössten Teil des Jahres Garagenparker Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Info Very Happy

.......hab nicht vor mit der SD duch eine Wasserdurchfahrt zu fahren Laughing

Das mit den Werkstätten dürfte allgemein ähnlich sein, egal ob Österreich oder Deutschland Wink

mfG.

wiener_andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Feb 2006, 23:52    Titel: 5 Sternecamp ist ja toll, aber einen Sommer ohne Lc8 grausam Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 12. Feb 2006, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Schliesse sie ab mit zig Riegel, Schlösser und Sirenen. Dann kommen 2 mit einem Hänger und du bist auch noch das Geld für die Sirene und Schlösser los . Ich würde sie stattdessen gut versichern Wink . Im Ausland bekommt man dann noch ev. eine Nacht im 5-Sternecamp bezahlt Cool .


meine LC8 wurde mir 05 in Eupen geklaut, 4 Mann ..... 4 Ecken
weg war das gute Stück.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Feb 2006, 19:48    Titel: Re: Frage zu originaler Alarmanlage Antworten mit Zitat

wiener_andi @ So, 12. Feb 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben:

Weiss jemand, ob die Sirene in ausgelöstem Zustand bei z.B. abgetrennten Batteriepolen oder wenn mit einem Bohrer die Batterie angebohrt und damit kurzgeschlossen wird, der Alarm mit einer integrierten Pufferbatterie weiter aktiv bleibt, wie es im PKW-Bereich üblich ist Question
Steht leider weder in der Produktbeschreibung bei KTM, noch konnte mir mein Händler weiter Auskunft geben Cool Sad
wiener_andi


Laughing Laughing Laughing
Wären wir ja alle schön doof, wenn wir darauf ehrlich antworten würden.
Die Frage ist ja erlaubt, aber vielleicht gibt es bessere Antworten im "Langefinger-Forum" Laughing

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallole,

hab die orginale KTM alarmanlage welche faktisch von Softline in Berlin ist. Sie hat ne eigene Batterieversorgung für den Notfall. Ausserdem setzt sie recht früh ein, dadurch verhinert sie auch die ganzen probesitzer. Für die Werkstatt kannste se vorher abschalten. Wenn ichs recht verstanden hab ist ne Wegfahrsperre integriert. Also kurzschliessen ist nicht. Zu empfehlen ist noch ne zusätzlich aussen sirene, die mehr krach macht. Als add on gibt es sogar nen pager, sprich du bekommst ne Message wenn der alarm ausgelöst wird.
Mehr details erfährst du auf deren Homepage:
http://www.softline-online.de/deutsch/alarm/zubehr.htm

Grüsse Lars

P.S. Auf die letzten 30tkm keine Fehlfunktion. Nur die Fernbedienung ist nicht regenfest, also nicht am Fahrzeugschlüssel befestigen sondern gesondert in die Tasche stecken. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo OntheFly,

Danke für Deine Info Exclamation

Frage: Ist für die extra Sirene ein Steckplatz vorgesehen, oder muss ich die Kabel dazulöten Question

mfG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Steckplatz gibt es extra einen.

Und im Uralub sollte man ne Batterie für die Fernbedienung mitnehmen. Ist super peinlich, wenn die leer ist.
Geht dann nämlich gar nix mehr Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 21:08    Titel: Die bei KTM ... Antworten mit Zitat

Die bei KTM als Zubehör angeführte Alarmanlage ist das abgekündigte Modell MA-2 (zumindest laut Foto). Für das aktuelle Modell MA-1 verlangt Softline 99,95 Euro, den Kabelsatz muss man allerdings bei KTM beziehen.
Wieviel löhnt man bei KTM für die ausgelaufene Alarmanlage? 349,00 Euro!!!!!!! Selbst die teuerste Anlage bei Softline kostet geade mal 189,95 Euro. Der KTM-Preis ist also, gelinde gesprochen, eine Riesen-Sauerei!
Ich habe eine KingsGun Alarmanlage daheim und so bald die Temperaturen es zulassen, wird die eingebaut (muss draussen schrauben).

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wiener_andiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

@advi
Frage: Muss man, wenn z.B. die Batterie des Handsenders leer ist, nach dem Tausch der Batterie, mit der Alarmanlage zusammencodieren, da ja Rollingcode angewendet wird Question

@Schlucki
hab's nicht gewusst, dass Softline der Zulieferer ist und leider schon mitbestellt Sad
Aber wenn man allgemein die Bewertungen und Erfahrungen der KTM-Piloten mit der Alarmanlage nimmt, so kann sie auch net soooo schlecht sein Wink
Mit dem Preis muss ich Dir Recht geben Mad aber wie gesagt, ich hab's net gewusst Exclamation

mfG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 15:12    Titel: @advi Antworten mit Zitat

@advi:

Die KingsGun lässt sich mit einer bestimmten Prozedur (Zündung ein/aus in vorgegebener Reihenfolge) per Zündscloß deaktivieren, wenn der Sender versagt.
Kann das die Softline-Anlage nicht?

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemeines zu KTM LC8 Modellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0315s ][ Queries: 39 (0.0038s) ]