forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad Survival, Motorradreisekurs, Fernreise

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2006, 17:45    Titel: Motorrad Survival, Motorradreisekurs, Fernreise Antworten mit Zitat

Für alle die an Know-How bezüglich der "großen Tour" interessiert sind. Ich hatte es auch schon mal gepostet.

Gute Bekannte von mir mit noch besseren Fernreise Erfahrungen auf Einzylinder Maschinen (KTM Adventure) in Afrika und Südeuropa möchten ihre gesammelten Erfahrungen gerne weitergeben und sprechen insbesondere die Enduro und Adventure Szene an. Also wer die nächste Zeit mal etwas Größeres plant, sich unsicher ist, einen Gedankenausstausch bzgl. Afrikanischer Länder und das gewisse Reise- Know How braucht sollte sich diese Termine freihalten.

Motorrad Survival Kurse: 6.-7.Mai 2006
9.-10. September 2006.

Das soll jetzt natürlich nicht als reine Werbung verstanden werden, immerhin bin ich überzeugt, da ich auch schon daran teilgenommen habe. Es läuft in lockerer Atmosphäre ab und tendiert langsam zum festen Termin im Kalender. Alljährlich findet dort auch ein Wintermotorradtreffen statt welches von Jahr zu Jahr wächst. Hauptsächlich kommen die Besucher aus der Reise/-Enduro Szene. Die Kurse finden in Sachsen statt, also in schöner endurofreundlicher Gegend.

Übrigens ist ein Motorrad keine Pflicht, mann kann
natürlich auch teilnehmen wenn man noch in der
Planungsphase ist oder die Freundin nicht so recht
weiß ob ihr Motorradreisen gefallen könnte und
Motorrad Survival bedeutet nicht zwangsläufig das man
Würmer essen muß.

Hier mal ein Link zu den beiden Hauptakteuren:

http://www.zugvoegelmithelm.de/

Weiter Infos zu den Kursen Buchungen und Preisen unter:

www.outdoorteam.de

Ich werde bei den Kursen vorauss. auch wieder teilnehmen, sodass es keine Unterrespräsentanz von LC8 Adventure gibt :-)

Für mehr Info stehe ich auch gern per PM zur Verfügung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0600s ][ Queries: 27 (0.0404s) ]