forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

enduro / cross stiefel (axo rc6 oder alpinestars tech8)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 19:35    Titel: enduro / cross stiefel (axo rc6 oder alpinestars tech8) Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

hatte mir gestern mal meine alten tech8 angesehen und muss sagen da muss ersatz her.
nun habe ich im netz gewuehlt und den axo rc6 gefunden. kennt den jemand von euch? erfahrungen? eigentlich finde ich den tech8 schon recht spitze, aber der preis ist schon heftig.
ist schon mal einer von euch von alpinestars auf axo umgestiegen?

ty and cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

"ist schon mal einer von euch von alpinestars auf axo umgestiegen? "

Ich bin von Axo zu AS und jetzt wieder zurück. Die ersten AXOs waren fast wasserdicht, die AS nicht. Ob die neuen AXOs auch so sein werden wie die alten wird sich noch zeigen. Die AXOs sind auch gut verarbeitet und mir persönlich passten sie einfach besser aufm Fuß. Das war das ausschlagende Kriterium. Ganz wichtig: alle in Frage kommenden Stiefel unmittelbar hintereinander anprobieren, sonst wird der Vergleich stark hinken. Wie das zu machen ist? Frag bei R. Kroll nach Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ So, 29. Jan 2006, 21:10 hat folgendes geschrieben:
"ist schon mal einer von euch von alpinestars auf axo umgestiegen? "

Ich bin von Axo zu AS und jetzt wieder zurück. Die ersten AXOs waren fast wasserdicht, die AS nicht. Ob die neuen AXOs auch so sein werden wie die alten wird sich noch zeigen. Die AXOs sind auch gut verarbeitet und mir persönlich passten sie einfach besser aufm Fuß. Das war das ausschlagende Kriterium. Ganz wichtig: alle in Frage kommenden Stiefel unmittelbar hintereinander anprobieren, sonst wird der Vergleich stark hinken. Wie das zu machen ist? Frag bei R. Kroll nach Wink .


Guten Morgen,
vom Kundenranking, also Entscheid, welcher Stiefel gewünscht wird, ist der AS (bei uns) immer noch deutlich vorne.

Überraschend stark wird von den ursprünglichen Tech 8er Fahrern der Tech 10 gewünscht. Ist nicht billig - aber ansonsten ein Traum.

Der Schnitt vom AXO ist enger und er fällt klein aus. Wer (sehr) breite Füsse hat, geht meist auf den AS Vector.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Schnitt vom AXO ist enger ..."

Ja genau, das ist der Grund warum mir die AXOs so gut passen. Meine zarten Füßchen vertragen keine globigen Treter Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bschnueffler ... Wink

also du traegst die axo treter beim moped fahren? seit wann, welches model und wie sind deine erfahrungen (regen, kaelte, schlamm, komfort...)?

ty and cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harryhOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge insgesamt: 22
LC4 640
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Sidi, Alpinstars und Gaerne habe ich mir vor einigen Wochen die Axo RC6 Modell 05 bei Enduro-Store gekauft. Bin bisher sehr zufrieden, gute Passform und Verarbeitung auch hervorragend. Preislich waren mir die AS deutlich zu teuer. Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, bei normalem Gebrauch spricht aber nichts gegen eine nehrjährige Nutzung.

Grüße
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

" habe ich mir vor einigen Wochen (bei mir sind es Monate; BS) die Axo RC6 Modell 05 bei Enduro-Store (anderswo; BS) gekauft. Bin bisher sehr zufrieden, gute Passform und Verarbeitung auch hervorragend. Preislich waren mir die AS deutlich zu teuer (mir auch zu weit; BS). Langzeiterfahrungen habe ich noch keine, bei normalem Gebrauch spricht aber nichts gegen eine nehrjährige Nutzung. "

Wollte ich auch schreiben ... Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dirttrackriderOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge insgesamt: 1409

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi bs,

danke fuers feedback... Smile
denke ich werd mich mal nach neuen as stiefeln umsehen. nicht die fuer >260euro aus dem jahr 2004 ... Wink

cu tom

_________________
KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0440s ][ Queries: 30 (0.0217s) ]