forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GS versus LC8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rwhOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jan 2006, 22:24    Titel: GS versus LC8 Antworten mit Zitat

Schreibe zum ersten Mal hier, also tach erst mal zusammen!

Fahre eine 1150GS. Läuft ganz gut auf Schotter und gut auf der Strasse. Ist aber schwer und ich denke an Umsteigen.

So habe ich mir auch eine LC8 (altes Modell) bei MotoPabst in D'dorf angesehen. Optik ist ja schon wirklich gut. Jetzt kommt es auf die Probefahrt an. Abzuwägen gilt es gegen die 12GS, die HP2 ist ja, was den Preis angeht, wirklich abgedreht.

Habe zu folgenden Fragen hier nichts gefunden:

Was wiegt die LC8 fahrfertig genau. In der Presse steht was von 227 kg. Im Prospekt sind es 199 kg, sollten mit Sprit dann 220 kg sein, was auch der Händler sagt.

Bleibt bei den Akrapovic der Kat erhalten und haben die Teile ABE, oder steht TÜV auf dem Programm?

Grüsse aus dem Rheinland Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Jan 2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Akras haben ABE

Viel Spass bei der Probefahrt!

GS ist vernünftiger und LC8 ist sportlicher, mach von daher mehr Spass.
Ist aber nicht unbedingt schneller.
Und hält vor allem Off-Road viel mehr aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

kaufen marsch marsch
Der Kat bleibt natürlich nicht erhalten, du tauschst ja die Endtöpfe aus.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 4:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rwh
Die GS ist wie die GS, die Kati ist mehr als nur leichter, sie ist im Gesamtkonzept anders. Auf der Kante bewegt man sich, auf der GS bleibt man eher sitzen. Der Motor ruft ständig 'MEHR'. Es ist schwierig auf der Kante
nicht zu schnell unterwegs zu sein. Der Fahrspass ist zu gross und man hat ein stetiges Grinsen im Gesicht.
Fragen musst du dich, welche Einstellung du zum Motorradfahren hast. Ich fahre aus Spass und darum fahre ich KTM ADV. Ein Motorrad mit geilem Charakter.

Probefahren, dann weisst du's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WestfaleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rüdiger !!
Unbedingt eine Probefahrt mit der LC 8 machen, dann wird schnell eine Entscheidung fallen. Bei mir war es jedenfalls so. Übrigens, in der neusten Ausgabe der Motorrad (reisen und sport) werden alle drei Maschinen (Lc8,HP2 und 1200GS) objektiv getestet. Wink
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liest Du hier
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Westfale,

"in der neusten Ausgabe der Motorrad (reisen und sport) werden alle drei Maschinen (Lc8,HP2 und 1200GS) objektiv getestet. "

Naja, bei diesem "Objektiven" Test kommt mir die 12er GS OffRoad etwas zu gut weg.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rwhOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Meinungsbild. Hatte den genannten Artikel schon mehrfach gründlichst gelesen, und mich genau dabei gewundert, dass eine LC8 schwerer sein soll als eine 12GS (die aber wahrscheinlich ohne ABS etc.). Das passt auch nicht zu den Werksangaben.

@Lumberjack: Wenn man bei einer GS den Endtopf wechselt bleibt der Kat erhalten. Daher an dieser Stelle die Frage.

Insgesamt werde ich dann wohl mal probefahren, ihr lasst ja sonst doch keine Ruhe! ;-)

Grüsse Rüdiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lujuOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.12.2005
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Westfale
Objektiv finde ich den Test nicht, aber gut ist er trotzdem.

@rwh
Als Hilfe zum Thema "wie soll ich mich entscheiden", 1200 GS oder LC8, trägt er aber nur insofern bei, als er bestätigt, daß alle beide gute Motorräder sind.......letzlich der eigene Bauch die Entscheidung treffen muß.

Ich habe ein einziges Mal ein Motorrad mit dem "Kopf" gekauft. ABS, Einspritzer, Kardanantrieb.....Nach einer Saison habe ich es verkauft.... und seitdem immer mit dem "Bauch" gekauft, natürlich nach ausgiebigen Probefahrten. Ich habe das nie bereut!

Viel Spaß beim testen.

V2-Grüße

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jan 2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Motorrad fahren ist Bauch Sache und somit für mich keine Entscheidung nach dem Motto "Wer hat den längsten" Mr. Green

Naja, und da beide ja fast gleich lang sind.....

Gruß,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Probe fahren, grinsen im Gesicht genauer angucken und Bankkonto plündern!
So gings mir persönlich und ich hab nichts bereut.

Gruß Sebastian

_________________
Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt Smile
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 21:39    Titel: Mängel Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nun lobt mir die Käthe nicht so in den Himmel. Mr. Green

Ein paar Mängel hat sie schon:

Wenn die Kanten unter mir durch die Akra schnauft wie ein Jagdbomber, fast wie eine Kompressor geladene Corvette, kann ich mich gerade noch beherrschen. Aber nur weil ich ein Diziplin habe, die härter ist als Werkzeugstahl.
Machen jedoch die Drosselklappen auf den Geraden zwischen feinstem Winkelwerk auf, saugt es mir immer das Hirn in die Airbox und Käthe spuckt es mit einem lauten Grollen und einem hammer Tritt ins Kreuz durch die Brülltüten wieder aus.

Wenn das kein technischer Mangel ist,...

Beste Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 22:00    Titel: Re: Mängel Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Do, 2. März 2006, 20:39 hat folgendes geschrieben:


Machen jedoch die Drosselklappen auf den Geraden zwischen feinstem Winkelwerk auf, saugt es mir immer das Hirn in die Airbox und Käthe spuckt es mit einem lauten Grollen und einem hammer Tritt ins Kreuz durch die Brülltüten wieder aus.



treffender kann man es wohl kaum beschreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 2. März 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

joh,
jetzt nur noch die Kupplung ganz langsam kommen lassen und losfahren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  53.000 km
Honda Africa Twin RD07
 →  44.000 km
BMW R100RS
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. März 2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aplauss Aplauss Aplauss
_________________
Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt Smile
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0566s ][ Queries: 35 (0.0235s) ]