|
Autor |
Nachricht |
rwh Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2006, 22:24 Titel: GS versus LC8 |
|
|
Schreibe zum ersten Mal hier, also tach erst mal zusammen!
Fahre eine 1150GS. Läuft ganz gut auf Schotter und gut auf der Strasse. Ist aber schwer und ich denke an Umsteigen.
So habe ich mir auch eine LC8 (altes Modell) bei MotoPabst in D'dorf angesehen. Optik ist ja schon wirklich gut. Jetzt kommt es auf die Probefahrt an. Abzuwägen gilt es gegen die 12GS, die HP2 ist ja, was den Preis angeht, wirklich abgedreht.
Habe zu folgenden Fragen hier nichts gefunden:
Was wiegt die LC8 fahrfertig genau. In der Presse steht was von 227 kg. Im Prospekt sind es 199 kg, sollten mit Sprit dann 220 kg sein, was auch der Händler sagt.
Bleibt bei den Akrapovic der Kat erhalten und haben die Teile ABE, oder steht TÜV auf dem Programm?
Grüsse aus dem Rheinland Rüdiger |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 28. Jan 2006, 23:34 Titel: |
|
|
Akras haben ABE
Viel Spass bei der Probefahrt!
GS ist vernünftiger und LC8 ist sportlicher, mach von daher mehr Spass.
Ist aber nicht unbedingt schneller.
Und hält vor allem Off-Road viel mehr aus |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 0:14 Titel: |
|
|
kaufen marsch marsch
Der Kat bleibt natürlich nicht erhalten, du tauschst ja die Endtöpfe aus. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 4:58 Titel: |
|
|
Hallo rwh
Die GS ist wie die GS, die Kati ist mehr als nur leichter, sie ist im Gesamtkonzept anders. Auf der Kante bewegt man sich, auf der GS bleibt man eher sitzen. Der Motor ruft ständig 'MEHR'. Es ist schwierig auf der Kante
nicht zu schnell unterwegs zu sein. Der Fahrspass ist zu gross und man hat ein stetiges Grinsen im Gesicht.
Fragen musst du dich, welche Einstellung du zum Motorradfahren hast. Ich fahre aus Spass und darum fahre ich KTM ADV. Ein Motorrad mit geilem Charakter.
Probefahren, dann weisst du's |
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 9:46 Titel: |
|
|
Hallo Rüdiger !!
Unbedingt eine Probefahrt mit der LC 8 machen, dann wird schnell eine Entscheidung fallen. Bei mir war es jedenfalls so. Übrigens, in der neusten Ausgabe der Motorrad (reisen und sport) werden alle drei Maschinen (Lc8,HP2 und 1200GS) objektiv getestet.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 11:45 Titel: |
|
|
Liest Du hier _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 13:16 Titel: |
|
|
@Westfale,
"in der neusten Ausgabe der Motorrad (reisen und sport) werden alle drei Maschinen (Lc8,HP2 und 1200GS) objektiv getestet. "
Naja, bei diesem "Objektiven" Test kommt mir die 12er GS OffRoad etwas zu gut weg.
Oldie |
|
Nach oben |
|
rwh Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.01.2006 Beiträge insgesamt: 38
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 17:13 Titel: |
|
|
Danke für das Meinungsbild. Hatte den genannten Artikel schon mehrfach gründlichst gelesen, und mich genau dabei gewundert, dass eine LC8 schwerer sein soll als eine 12GS (die aber wahrscheinlich ohne ABS etc.). Das passt auch nicht zu den Werksangaben.
@Lumberjack: Wenn man bei einer GS den Endtopf wechselt bleibt der Kat erhalten. Daher an dieser Stelle die Frage.
Insgesamt werde ich dann wohl mal probefahren, ihr lasst ja sonst doch keine Ruhe! ;-)
Grüsse Rüdiger |
|
Nach oben |
|
lujuSponsor Anmeldungsdatum: 10.12.2005 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 18:20 Titel: |
|
|
@ Westfale
Objektiv finde ich den Test nicht, aber gut ist er trotzdem.
@rwh
Als Hilfe zum Thema "wie soll ich mich entscheiden", 1200 GS oder LC8, trägt er aber nur insofern bei, als er bestätigt, daß alle beide gute Motorräder sind.......letzlich der eigene Bauch die Entscheidung treffen muß.
Ich habe ein einziges Mal ein Motorrad mit dem "Kopf" gekauft. ABS, Einspritzer, Kardanantrieb.....Nach einer Saison habe ich es verkauft.... und seitdem immer mit dem "Bauch" gekauft, natürlich nach ausgiebigen Probefahrten. Ich habe das nie bereut!
Viel Spaß beim testen.
V2-Grüße
Lutz |
|
Nach oben |
|
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 18:30 Titel: |
|
|
Motorrad fahren ist Bauch Sache und somit für mich keine Entscheidung nach dem Motto "Wer hat den längsten"
Naja, und da beide ja fast gleich lang sind.....
Gruß,
Markus |
|
Nach oben |
|
AdventureS Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 53.000 km Honda Africa Twin RD07 → 44.000 km BMW R100RS → 110.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 22:49 Titel: |
|
|
Probe fahren, grinsen im Gesicht genauer angucken und Bankkonto plündern!
So gings mir persönlich und ich hab nichts bereut.
Gruß Sebastian _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 21:39 Titel: Mängel |
|
|
Hallo Leute,
nun lobt mir die Käthe nicht so in den Himmel.
Ein paar Mängel hat sie schon:
Wenn die Kanten unter mir durch die Akra schnauft wie ein Jagdbomber, fast wie eine Kompressor geladene Corvette, kann ich mich gerade noch beherrschen. Aber nur weil ich ein Diziplin habe, die härter ist als Werkzeugstahl.
Machen jedoch die Drosselklappen auf den Geraden zwischen feinstem Winkelwerk auf, saugt es mir immer das Hirn in die Airbox und Käthe spuckt es mit einem lauten Grollen und einem hammer Tritt ins Kreuz durch die Brülltüten wieder aus.
Wenn das kein technischer Mangel ist,...
Beste Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 22:00 Titel: Re: Mängel |
|
|
Siddhartha @ Do, 2. März 2006, 20:39 hat folgendes geschrieben: |
Machen jedoch die Drosselklappen auf den Geraden zwischen feinstem Winkelwerk auf, saugt es mir immer das Hirn in die Airbox und Käthe spuckt es mit einem lauten Grollen und einem hammer Tritt ins Kreuz durch die Brülltüten wieder aus.
|
treffender kann man es wohl kaum beschreiben |
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 2. März 2006, 22:55 Titel: |
|
|
joh,
jetzt nur noch die Kupplung ganz langsam kommen lassen und losfahren |
|
Nach oben |
|
AdventureS Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 53.000 km Honda Africa Twin RD07 → 44.000 km BMW R100RS → 110.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. März 2006, 14:17 Titel: |
|
|
Aplauss Aplauss Aplauss _________________ Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt
950 AdventureS Bj.2005, Honda Africa Twin RD07 Bj.95 |
|
Nach oben |
|
|