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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 22:51 Titel: 950 |
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Hallo Leute.
Also, es sollte doch soweit sein, ich werde mich von meiner kleinen LC4 trennen und die LC8 kaufen, warscheinlich, wegen des Preisses, ein 2004 Model.
Den Forum verfolge ich seit einiger Zeit, vielles habe ich gelernt/gelesen aber da ich nicht vor habe die 950 in den naechten paar Jahren zu verkaufen, bitte ich um ein paar tips bzw. Bestaetigungen...
1. Serienendtopf und Kuehlung
Soll der drauf bleiben oder soll ich in Akrapovic investieren? Laengere Reisen nach Sueden sind geplant und auf par Plaetzen (www.advrider.com) bin ich auf die Stories von der Ueberhitzung des Motors bzw. der entlueftung der Benzintanks gestoesen. Ich bezweifele ueberhaupt nicht das ich, frueher oder spaeter, im Verkehr irgendwo in Asien bei +40 Grad stecken bleibe. Wie haelt die 950 das durch? Sollte ich auch den Kuehlergitter waechseln oder ist das alles Schwachsin?
Ist es angenaehm warm oder eher heis fuer den Hintern mit dem Serienendtops? Sozias werden nicht berucksichtigt, wie ist es mit dem Hintern des Fahrers?
2. Kopfdichtung und Wasserpumpe
So viel ich gelesen habe sollte dies keine Thema sein sobald man das in dem Service geregelt hat?
3. Lange Reisen
Die Reisen sollten so in der Regel um die 10.000km sein... Kann man davon ausgehen das man, wenn alles gut geht, auf solcher Reise nur den Oelwaechsel macht sofern man einen ordentlichen Service vor der Reise macht? Ich bin kein so guter Mech und, wenn ich das vermeiden kann, wuerde ich die Ventile oder irgendetwas anderes, sehr ungerne machen.
4. Crashbar oder Carbon Plates?
Beides ist, naturlich, besser, aber was wuerdet ihr bevorzuegen? Ich tendiere so in die richtung von Crashbars da die auch aktiv den Tank schuetzen.
5. Ist da etwas anders das man in Betrachtung ziehen sollte oder was nutzlich sein wuerde? Sollte man auf etwas besonders aufmerksam sein?
Den forderen Ritzel werde ich bei 17lassen. Im Plan ist noch 'ne GPS halterung fuer meinen Quest und eine Stromversorgung von dem Akumulator zu instalieren. Ich bin noch beim denken ob ich in Alu gepaeck investieren sollte oder op ich bei Oertliebs bleiben soll... So viel ich gesehen habe sind die Endtoepfe offen so das man eher nicht so viel Platz fuer die Taschen hat.
Besten dank fuer die Hilfe und viele Gruesse aus Kroatien! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 23:08 Titel: Re: 950 |
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SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: | 1. Serienendtopf und Kuehlung
Soll der drauf bleiben oder soll ich in Akrapovic investieren?
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pro:
- wartungsfrei (Zubehör-Töpfe muss man nach wenigen 10tkm neu stopfen)
contra:
- Gewicht
- Hitze
- Kat (je nach Reiseziel)
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
Laengere Reisen nach Sueden sind geplant und auf par Plaetzen (www.advrider.com) bin ich auf die Stories von der Ueberhitzung des Motors bzw. der entlueftung der Benzintanks gestoesen.
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Vergiss es, das ist Quatsch.
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
Sollte ich auch den Kuehlergitter waechseln oder ist das alles Schwachsin?
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Kühlergitter ganz weglassen, dann springt der Lüfter etwas später an, aber notwendig ist das nicht.
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
Ist es angenaehm warm oder eher heis fuer den Hintern mit dem Serienendtops? Sozias werden nicht berucksichtigt, wie ist es mit dem Hintern des Fahrers?
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Für den Fahrer ändert sich nichts. Allerdings berührt man die Pötte ja doch ab und an, oder liegt mal drunter, dann sind die Originaldämpfer ziemlich schmerzhaft.
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
2. Kopfdichtung und Wasserpumpe
So viel ich gelesen habe sollte dies keine Thema sein sobald man das in dem Service geregelt hat?
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Dicht ist dicht und bleibt es auch...
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
3. Lange Reisen
Die Reisen sollten so in der Regel um die 10.000km sein... Kann man davon ausgehen das man, wenn alles gut geht, auf solcher Reise nur den Oelwaechsel macht sofern man einen ordentlichen Service vor der Reise macht? Ich bin kein so guter Mech und, wenn ich das vermeiden kann, wuerde ich die Ventile oder irgendetwas anderes, sehr ungerne machen.
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Im Tourenmodus mit geringen Drehzahlen und Belastungen hätte ich auch keine Skrupel das Öl erst nach 10tkm zu wechseln. Sofern die Maschine gut gewartet und vorbereitet ist, sind viele solcher Reisen gar kein Problem.
SixDays02 @ Mi, 25. Jan 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben: |
4. Crashbar oder Carbon Plates?
Beides ist, naturlich, besser, aber was wuerdet ihr bevorzuegen? Ich tendiere so in die richtung von Crashbars da die auch aktiv den Tank schuetzen.
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Entweder nichts, oder Carbonpads. Die Tanks sind für normale Stürze stabil genug. Wenns den Tank zerstört, hätte ein Sturzbügel bei gleichem Aufprall auch den Rahmen zerstört/beschädigt. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 25. Jan 2006, 23:10 Titel: |
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zu 1
Akras lohnen sich
40 plus no problem!
2 genau so
3 Ölwechsel reicht vielleicht auch später
4. Geschmackssache
5. Nicht vergessen, dass Teil ist immer schneller als man denkt. |
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FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Do, 26. Jan 2006, 2:14 Titel: |
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Bei den Akras kannst du in Asien laut werden,dafür grinst du noch mehr . |
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SixDays02 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 23.06.2005 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 21:10 Titel: |
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Besten dank fuer die Infos! |
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