forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neuer kombinierter Enduro- / Vollvisierhelm von POLO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schlissen so "billige" Helme in Tests ab?
Hier lesen doch sicher einige die einschlägigen Fachmagazine Rolling Eyes
Ich bin der Meinung das man nicht am Helm sparen sollte und wer sich ein Motorrad in diesen Preisregionen kauft wie die LC8, der sollte auch noch was für gescheite Ausrüstung über haben.... Wink

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2006, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

genau das mit dem "nicht am falschen Ende Sparen" hab ich mir nach dem Fehlkauf bei e-Bay auch gesagt und jetzt fahre ich einen bei Sommer gekauften Tour-x.

Sparen ja - aber nicht um jeden Preis

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Feb 2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Waldi @ Mi, 1. Feb 2006, 16:14 hat folgendes geschrieben:
Wie schlissen so "billige" Helme in Tests ab?
Hier lesen doch sicher einige die einschlägigen Fachmagazine Rolling Eyes
Ich bin der Meinung das man nicht am Helm sparen sollte und wer sich ein Motorrad in diesen Preisregionen kauft wie die LC8, der sollte auch noch was für gescheite Ausrüstung über haben.... Wink


Hier muss man zwei Dinge unterscheiden:
Als erstes mal wird ein Helm nur für EINEN Sturz gebaut, von daher ist das Material prinzipiell egal, PVC verliert nach dem ersten Sturz die Oberflächenspannung und zerberstet beim zweiten Sturz in Tausend Teile ! Ein Fiberglashelm müsste i.d.T. zweimal auf die gleiche Stelle fallen um unbrauchbar zu sein, allerdings ist einem defekten Fiberglashelm der defekt anzusehen (das Harz bröselt aus der Fiberglasmatte vgl. den Bell Helm von Briuggma)

Alles andere was den Preis ausmacht sind bunte bildchen und der Comfort und das ist imho Geschmackssache... das unterschiedliche Hersteller unterschiedliche Formen und zwischengrössen verwenden hab ich ja schon erwähnt.

Was den Test betrifft testen die Zeitzschriften ja in erster Linie wie der Helm den Kopf schützt und das tun auch die billigen mehr oder weniger.... Dies tollen Tests kommen aber immer mit dem Preis Test um die Ecke und da fällt jeder Arai durch.... wobei ich sach damals wie heute, der Arai ist das Sofa unter den Stühlen....

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mit 16 einen ziemlich heftigen Mopedunfall gehabt, bei dem auch mein Kopf mehrmal die Bordsteinkante unsanft berührte wacko
Nach Ansicht der Unfallermittler hat mir damals einzig und allein mein Helm das Leben gerettet wub
Das war damals ein BMW System Helm (nicht wirklich scön Rolling Eyes )
Seit dem fahre ich eigentlich nur Helme die gut in Tests abgeschnitten haben (und die auf meine Rübe passen Mr. Green )
Das ist zwar immer etwas teurer, aber irgendwann zahlt sich das aus Wink

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Woody22Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Mo, 13. März 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute
hat schon einer von euch den von turbodiesel gezeigten helm airoh s4e getestet oder mal in der hand gehabt????

bin am rätzeln ob ich mir den mal gönnen soll.der marushin soll ja nicht so dufte sein oder gibt es welche die mit den zufrieden sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Woody22
An diesen Helm (Airoh S4) habe ich auch schon gedacht, da der Marushin so schlecht verarbeitet sein soll. Leider konnte ich bisher zu den Lieferzeiten keine konkreten Angaben bekommen. Der Importeur ist wohl JF Motorsort. Und bei HG, Tante Louise und Polo soll es diese Helme wohl auch geben.
Bei JFM steht im online Shop, das die Teile nicht auf Lager sind, und eine laengere Lieferzeit entstehen kann. Sad
Hat denn jemand schon bessere Bezugsquellen auftun koennen? Kennt jemand den Helm und seine Verarbeitung?

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Woody22Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge insgesamt: 155

BeitragVerfasst am : Mi, 15. März 2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

hi dalin
war bei polo.unser(in braunschweig) der hat mir jetzt vom airoh s4 abgeraten.airoh soll nicht soooo dufte sein.er hat mir den marushin empfohlen.mmmmh will er seinen im laden nur los werden oder ist da an der aussage was dran?





















































8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Woody22 Verfasst am : Mi, 15. März 2006, 20:58 Titel:
-------------------------------------------------------------------------------

...war bei polo.unser(in braunschweig) der hat mir jetzt vom airoh s4 abgeraten.airoh soll nicht soooo dufte sein.er hat mir den marushin empfohlen..
Ist aber schon komisch, vorallem da Polo eigentlich immer noch Airoh-Helme verkauft. Würde ich aber auch versuchen, wenn ich den Artikel nicht im Sortiment habe.

Ich würde doch einfach mal den S4, trotz der Probleme mit der Lieferzeit bestellen und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken.
Nachdem mir der Arai Tour X zu teuer ist und der neue BMW irgendwie zu seltsam aussieht, werde ich bei meinem bewährten APS 900 MX9 in blau-orange - siehe auch http://www.offroad-warehouse.de/externalpage.php?p ....... 917bfde26f1647c60a50 - bleiben. Zusammen mit einer Neoprenmaske von Louis für 9,90 ist es auch bei Kälte und Regen eigentlich kein Problem.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Woody22 @ Mi, 15. März 2006, 20:58 hat folgendes geschrieben:
... airoh soll nicht soooo dufte sein.er hat mir den marushin empfohlen.mmmmh will er seinen im laden nur los werden oder ist da an der aussage was dran?


Bis jetzt habe ich den Airoh Tyger und der ist nicht soo schlecht. Jedenfalls zerkratzen die Visiere nicht schon beim anprobieren wie bei Marushin zu hoeren war. Im Gegenteil die Airoh-Visiere sind sehr kratzunempfindlich. Nur bei Regen dichtet es nicht richtig ab.
Ich werde mir wohl wahrscheinlich mal einen S4 bestellen und dann sehen ... ph34r

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0312s ][ Queries: 43 (0.0058s) ]