forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungsgriff ausgebrochen - keine Kupplung mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 18:35    Titel: Kupplungsgriff ausgebrochen - keine Kupplung mehr Antworten mit Zitat

Da hab ich nicht schlecht gestaunt und geflucht, als ich vorhin aus der Garage rausfahren wollte.
Auf einmal geht meine Kupplung nicht mehr. Und der Hebel liess sich so komisch bewegen. Also in meiner dunklen Garage kurz zerlegt und festgestellt, dass bei der Einstellschraube der HEbel ausgebrochen ist. Man hat ja immer Ersatzhebel, drum ging das Austauschen ja schnell.

Aber fahre konnte ich trotzdem nicht, da die Batterie kaputt ist. Hab sie wohl vollend geliefert, als ich versucht habe, das Moped mit dem Anlasser die Steigung aus meinem Doppelparker hochzubekommen.



kupplungsgriff ausgebrochen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.91 KB
 Angeschaut:  8736 mal

kupplungsgriff ausgebrochen.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast ja Hobbies... wacko
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht, die hätte mal ein bischen Pflege verdient? Hier und da mal nen Tropfen Öl, dann hält so ein Hebel auch deutlich länger.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 3. Jan 2006, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Meinst du nicht, die hätte mal ein bischen Pflege verdient? Hier und da mal nen Tropfen Öl, dann hält so ein Hebel auch deutlich länger.


Wenn Du wüsstest wieviel Öl da drin war, würdest Du das nicht sagen. Ich habe zuerst gedacht, da ist ein Leck in der Hydraulikleitung so ölig war es.

Ich nehme an, das Material am Originalhebel war zu dünn, der jetzige hat deutlich mehr Material dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab sie wohl vollend geliefert, als ich versucht habe, das Moped
mit dem Anlasser die Steigung aus meinem Doppelparker hochzubekommen.


Aber ein wenig weh tut das schon, oder?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Zu versuchen das Moped hoch zu kriegen oder die vorher schon malade Batterie vollends leer zu orgeln?

Die Batterie hatte neulich schon nen Schlag weg. Nachdem die LC8 beim Kundendienst war, ist sie schon nicht mehr angesprungen. Plötzlich war der Saft weg. Habe dann nochmal geladen, hätte vielleicht nochmal geklappt. Da ich morgen aber mit dem Moped 2 Tage wegfahre, wollte ich kein Risiko eingehen. Habe keine Lust irgendwo in der Kälte zu stehen und Nogo zu haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir im nächsten Geschäft eine neue Batterie (ca. 80 -100 €).
Misst du Länge, Breite, Höhe, AH steht drauf.

Die knapp 3 Jahre sind erreicht, Garantie ist vorbei.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist schon da 84,xx €

Morgen geht es ab in die Kälte - mit Kupplung und Batterie. Und den üblichen Bedenken meiner Eltern, wie jeden Winter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Di, 3. Jan 2006, 20:36 hat folgendes geschrieben:

Und den üblichen Bedenken meiner Eltern, wie jeden Winter Razz


;-} Dann stell dir mal das gezetter vor, wenn der Ersatz etwas mehr als
84.XX € gekostet hat. Muss wohl Morgens um 4 raus, nächste Woche.

Nach elf Wochen wieder auf den Bock, ist doch wie das erste Mal . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mal viel Spass dabei und fahr vorsichtig Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 3. Jan 2006, 17:45 hat folgendes geschrieben:
Meinst du nicht, die hätte mal ein bischen Pflege verdient? Hier und da mal nen Tropfen Öl, dann hält so ein Hebel auch deutlich länger.

Aber nicht, wenn man ständig vor Angst reinbeißt Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Advi, wenn das keine geschlossene Batterie ist, dann hättest du besser 10,- mehr für eine ordentliche (Serie) bezahlt.

Die Batterie sitzt direkt am Motor und der Krümmer läuft in der Nähe vorbei. Eine nomale Batterie wird im Sommer nach einer Woche furztrocken sein.

Das hier ist heute mein Stänkerfred *g*

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2006, 0:46    Titel: Was heisst Originalhebel? Antworten mit Zitat

@ Advi

Du schreibst, dass der Originalhebel eine geringere Materialstärke aufweist, als der, den du nun verbaut hast.
Hast du einen Nachbauhebel erstanden, oder hat Magura nachgebessert?

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2006, 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 3. Jan 2006, 22:34 hat folgendes geschrieben:
Advi, wenn das keine geschlossene Batterie ist, dann hättest du besser 10,- mehr für eine ordentliche (Serie) bezahlt.

Die Batterie sitzt direkt am Motor und der Krümmer läuft in der Nähe vorbei. Eine nomale Batterie wird im Sommer nach einer Woche furztrocken sein.



Hmm ich hab mit heute die 1,5 Stunden zum Händler gespart, könnte ein Fehler gewesen sein. Wartungsfrei ist die Batterie auf jeden Fall. Ich musste die Säure reinlaufen lassen und dann wurden die Löcher recht gewaltsam verschlossen. Schau mer mal
Ne Bosch Batterie gab es nicht, jetzt ist es eine France Equipment

Zitat:
Das hier ist heute mein Stänkerfred *g*

Hab ich schon mitbekommen

Zitat:
Du schreibst, dass der Originalhebel eine geringere Materialstärke aufweist, als der, den du nun verbaut hast.
Hast du einen Nachbauhebel erstanden, oder hat Magura nachgebessert?


Ich hab keine Ahnung, was für ein Hebel das ist. Den hab ich schon bald 3 Jahre. Ist auf jeden Fall vom KTM Händler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0591s ][ Queries: 56 (0.0278s) ]