forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverbrauch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:47    Titel: Öl nachfüllen .......ohne sabbern Antworten mit Zitat

scheint ja ein unlösbares Problem zu sein bei KTM.

Günsitge Lösung um Öl treffsscher ohne zu sabbern unerwegs nachzufüllen:

Apotheke gehen, 20-30 ml-spritze, kaufen (0,3 €).

Also Ölstand kontrollieren mit warmen Motor ist mir bisher mit dem Vollsynthetischen Öl auch noch nicht gelungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jagdpanter76Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2013
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Jul 2013, 21:06    Titel: Ölverbrauch Antworten mit Zitat

Meine Kati .... brauch so ziemlich genau 400ml auf 2000 km...
Anfangsbin ich erschrocken.... Sommer und Stega meinen aber dies wäre absolut normal......Gruss

_________________
Freund oder Feind...???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jul 2013, 3:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oelstand knapp über Minimum halten, dann hört der Verbrauch auf
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2014, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß dass das Thema Öl schon so oft diskutiert wurde ... aber jetzt gebe ich noch meine Erfahrung dazu ... könnte ja dem Einen oder Anderen hilfreich sein.

Der Ölstand ist ja etwas schwierig abzulesen , verändert sich plötzlich je nachdem wie man gefahren ist ......

Ich bin manchmal in der Situation dass ich von oben am Berg mit kaltem Motor starte und nur abwärts fahre , keine Motorbelastung , fast kein Gas und wenn ich unten angekommen bin Motor gleich aus und rein in eine Garage ( wirklich nur abwärts und Motor nicht richtig warm ). In diesem Fall bin ich schon richtig erschrocken da das Ölniveau plötzlich unter min stand.
Wollte schon nachfüllen , bin aber dann erneut losgefahren und mit ordentlich heizen den Motor benutzt. Ölstand auf max !!!

Also die Situation nur abwärts fahren und nicht richtig heiß werden lässt den Ölstand extrem sinken am Schauglas.

Das wars , Grüße

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Sep 2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst nur eine Minute im Leerlauf gerade stehend laufen lassen und schon ist es egal was du vorher mit dem Bike gemacht hast. Moror sollte aber schon Betriebstemperatur haben.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Okt 2014, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nochmal eine Erfahrung niederschreiben:
Nach Ölwechsel ( und Ölmarke geändert - von Motul auf Motorex ) hat sie zuerst etwas mehr gebraucht und hat sich jetzt auf 100 ml auf 1500 km eingependelt. Gut so.

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MopeteOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2015
Beiträge insgesamt: 78
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  32.000 km
KTM EXC 450 2012
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Ölvolumen wird benötigt um von Minimum auf Maximum zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Frage,
also, da ja das Messen des Ölstandes beim LC8 etwas "eigenartig" ist , hat auch das Nachfüllen so seine Eigenheiten.
Nachfüllen von min auf max bei kalten Motor ....oder bei warmen Motor ...... bei heißem Motor, mit kaltem Öl .......
Da füllst nach und wenn Du dann eine Runde drehst und wieder nachschaust ist der Ölstand nicht wie erhofft als kippst Du noch was nach ...... wacko
Alles in allem so 250 - 300 ml ist von min zu max ..... aber wie gesagt je nachdem wie Du es machst.
Geile Maschine diese LC8 wacko
Habe aber noch nie gehört dass einer wegen leicht unter min oder über max den Motor kaputt gemacht hätte , ich glaube da hat KTM einen min-max Bereich eingezeichnet der um Weiten unter und überschritten werden kann.

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ?

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

na klar deshalb hat die EO 950 ja einen 4 l Tank bekommen Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

viel zu viel Ollo. Ich denke Du musst noch mal mit Deinem Ingeniör reden Laughing Laughing
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

....jetzt bringt ihr die "Fragenden-Fachleute" ganz durcheinander.... Wink
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2016, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mi, 1. Jun 2016, 21:22 hat folgendes geschrieben:
versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ?


soll ich dir das erklaeren? Haette aber echt nicht gedacht, dass sogar du das nicht verstehst!

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2016, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mi, 1. Jun 2016, 21:22 hat folgendes geschrieben:
versteht Hier eigentlich jemand das Funktionsdprinzip der Trockensumpfschmierung und der daraus resultierenden Relevanz des
Motortölstandes im VORRATbehälter ?


Ja wird verstanden.
Die Niveauangaben an den Schaugläsern sind aber so eingezeichnet dass immer noch eine Reserve vorhanden ist. Also kann ohne Probleme mal 2 mm mehr als max oder 2 mm weniger als min drinnen sein und man schrottet den Motor noch nicht.
Das kann ich auch bestätigen da ich selbst mal mit unter min noch nach Hause gefahren bin und bei einem Freund mit Harley ( auch Trockensumpfschmierung ) waren gute 5 mm unter min und ohne Probleme nach Hause gekommen.
Kann bestätigen dass man mit mulmigem Gefühl fährt aber ich würde als Hersteller auch den echten min-max Wert feststellen , beim Messsystem dann aber einen kleineren Bereich einzeichnen um einen großen Sicherheitspuffer zu haben.

Schöne Grüße aus dem verregneten Südtirol

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
Seite 13 von 13

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0531s ][ Queries: 30 (0.0240s) ]