forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tom Tom Rider

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2005, 11:22    Titel: Tom Tom Rider Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Tom Tom hat nun auch den Markt für Motorradfahrer endeckt und bietet das Tom Tom Rider an.
http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=146&Language=3
Was haltet ihr davon?

MfG jjb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an, was man von einem GPS erwartet.
Wenn Du reine Routenplanung und -führung damit machen willst, ist das Teil wahrscheinlich ok.

Willst Du aber mal richtig in die Pampa, Waypoints draufladen, Tracks speichern und nachfahren usw., dann bist du schnell am Ende.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Dez 2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich es verstanden habe kann man nicht am PC planen mit dem TTRider, deshalb würde er für mich schon ausscheiden
Die Europasoftware muss man auch noch für 169€ dazukaufen und ne SD-Karte dafür.

Im Kaufpreis sind nämlich nur ein paar Länder drin (D, Ö, Schweiz oder wahlweise andere, aber halt nie alle)

Bluetooth ist natürlich ne feine Sache wenn man es denn braucht mit der Tante im Ohr

Zu dem Komplettpreis mit EuroSoft, Karte und Gerät bekommt man jedenfalls fast schon nen Garmin 276c mit Software wenn man ein bischen sucht - und das ist wirklich ein gutes Ding fürs Moped (meine Meinung Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Do, 29. Dez 2005, 9:20    Titel: mmmhhh Antworten mit Zitat

Moin Moin,

na ich weiß nicht....

Wasserfest? Was heißt das? Dürfte mit Sicherheit nicht so wasserfest oder -dicht sein wie die Garmin Geräte. Ferner fehlt mir ein Kurszeiger... für mich unererläßlich wenn ich in Gebieten unterwegs bin, in der es keine Straßen gibt (z. B. Sahara etc.) und nur nach GPS Punkten gefahren wird. Da vertraue ich weiterhin auf mein altes betagtes Garmin GPS IIplus das reicht vollständig aus. Und auf der Straße rumtuckern, dass Garmin Streetpilot. Für Südamerika werd ich dann mal neben dem IIplus mal das GPS 60 C ausprobieren....

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jan 2006, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Hier mal ein Test vom Raider.

http://www.pocketnavigation.de/article/view_447_1053__TomTom-RIDER/3.5.44.html

Möge sich jeder sein Urteil machen.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0310s ][ Queries: 27 (0.0099s) ]