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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 13:42 Titel: Tuareg rally 2006 Kalender: von 18.03.2006 bis einschließlich 27.03.2006 |
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Hallo, Fahrt hier noch einer die Tuareg rally in Maz 2006?
grts
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 14:42 Titel: |
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..........würde mich freuen mit dir wieder über die Piste zu fliegen und die ersatzteile (:-) ) zu tragen aber es fällt noch in die Ski-saison und ich muß dann für Anfang März : Grimme2 am 31.3-2.4.06 vorbereiten
schade aber ich glaub es ist mir auch zuwarm ............
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
122.14 KB |
Angeschaut: |
728 mal |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 15:49 Titel: |
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Nein, warme ist es da sicher nicht halb bis ende Marz, erst ab april wird's da wirklich warme
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:14 Titel: |
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Die Temperaturen sollten in der Wüste zu der Zeit angenehm sein.
Im Atlas kann es noch empfindlich kalt sein. Bis unter Null.
Hier ist ein interessantes Video:
http://www.twt.cnnet.it/Tuareg_Rallye/Tuareg%20rallye%202006%20italiano%20VCD.mpg
Letztes Jahr ist IMO keine Zweizylinder ins Ziel gekommen. Und war das nicht so, dass die Orga Zweizylinder nur noch in der Amateurklasse fahren lassen wollten?
Wenn ich das Video so sehe, hätte ich schon Lust...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:46 Titel: |
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- es gibt ein zweicilinder klasse,
- ist gleich wie amateure
- amateure sollte wirklich ziemlich leicht sein
- Auf grund meinere erfahrung haben sowohl organisator als ein erfarene fahrer gesagt ich sollte profi einschreiben (also hab ich auch gemacht), mit lc8 kein problem.
- also 2 zilinder profi erlaubt
- mann kan jedes moment zuruck zum amateure
- am erste Tag gibt es einer art éntscheidungsstrecke' die ziemlich schwerig ist.
- Transport/service is so das wenn man eine Tag nicht fahren kan das motorrad transportier werd.
Bei alles NUR straffzeit: Also wenn man nicht zur klassierung fahrst, ist alles sehr flexible.
http://www.tuareg-rallye.de/
citat zum amateurklasse:
Zitat: | Die Amateur oder Einsteiger Gruppe ist für Rallye- und Offradeinsteiger geeignet. Hier fahren überwiegend
Fahrer und Teams ohne Wettbewerbserfahrung. Die Strecken reichen von einfachen Pisten über sandige Wege bis zu leichten Dünen. Schwierige Abschnitte werden auf der Straße umfahren. Die Typischen Fahrzeuge sind SUV Geländewagen, Serien Enduros oder Zweizylinder Enduros. Der ein oder andere hat es auch schon mit einem normalen Auto probiert (das ist aber schwierig) |
Also.. wenn es fast min ein normaler wagen geht..,
Video ist schön, aber naturlich highlights! also die schwerigste passagen: Davon naturlich kein 9 stunden pro tag :-)
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:48 Titel: |
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Hab gerade noch ein Video gefunden.
Da sind mal die schwierigen Passagen zu sehen...
Mit einem normalen Wagen ist die Rallye bestimmt nicht zu fahren. Ich kenne Leute, die mit LC4 mitgefahren sind. Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr gut organisiert.
http://www.bikertravel.de/bikertravel/Pages/Reiseberichte/Tuareg05/tuareg05.html
Oben der Stream...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:53 Titel: |
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Sieht so aus team lc8 ist 2005 auch am finish gelandet, und da hat auch einer mit LC8 schon die profiklasse gefahren.
Wenn da steht "ausfall" denn heist dass nur das die nicht im zeitlimit waren, oder nicht die ganze Strecke gefahren sind an dieser Tag.
Am start letztes jahr:
-lc8 2 oder mehr
-GS100 2
-Afrikatwin 1
und auch viele schwerere eincilinder so wie DR650, 640Adv uzw.
grts
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 22:43 Titel: |
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Ich hatte mich doch glatt mit meiner eigenen Urlaubsplanung überworfen. Das ist ja März 2005. Über Ostern wollte ich mich mit Freunden von der Südspitze Tunesiens aus an der algerischen Grenze hochkämpfen. Passt also leider nicht... 2007?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 23:12 Titel: |
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Aha. Dann sind es schon vier LC8 bei der Tuareg Rally? Also das ziehe ich Grimme klar vor - wenns zeitlich hin haut
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 29. Nov 2005, 20:30 Titel: |
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Ich überlege auch gerade. Wenn das zeitlich bei mir klappt, dann wäre das doch eine Option, mal wieder eine Veranstaltung mitzufahren.
Und wir lägen ja geografisch relativ günstig, uns irgendwie für den Transport da runter zusammen zu tun.
Ich habe gerade noch mit einem Teilnehmer vom letzten Jahr telefoniert. Er sagte, es gäbe ein oder zwei Strecken im Atlas, die sauschwer für Zweizylinder zu fahren seien. Eigentlich sagte er sogar: No way. Da sollten sich die Dickschiffe, wenns nicht mehr weitergeht, zusammentun und solidarisch gemeinsam Strafe einsacken. Wäre ja eine Option.
Wer hätte denn einen Hänger? Auf eigener Achse da runterfahren wäre unwirtschaftlich und überflüssig stressig... Oder?
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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Yam660 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.02.2004 Beiträge insgesamt: 61
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Verfasst am : Do, 22. Dez 2005, 18:25 Titel: |
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Hi Jungs
Wäre schön nochmal paar 2-Zylinder an der Tuareg zu sehen. Gibt viele Strecken welche wirklich Spass machen - und halt ein paar bei welchem es dann harzig wird (logisch, bei den Sportenduros ist es grad umgekehrt).
Man kann übrigens auch die Profi-Wertung fahren, bloss kann man das durchaus auch als bewusster Zerstörungsakt von Mensch und Maschine formulieren wenn man da mit 200 Kilo antreten will. Soll nicht heissen, dass es nicht machbar ist - kommt drauf an wie viel man in Reparaturen stecken will und kann.
Selber bin ich wieder mit meiner kleinen WR mit dabei - fahre übrigens auch die Amateur-Wertung. Ist zwar eigentlich schade um das Bike wenn man mal lange Asphalt-Etappen fahren muss, aber da ich als Fahrer hier klar die limitierende Komponente bin und mir gut 120 extreme Dünenkilometer an der "Königsetappe" völlig reichen, setz ich lieber vor Beginn die Limiten statt nachher wieder fluchend völlig ausgepowert mit zerstörtem Bike irgendwo in den Dünen zu liegen (irgendwie sind es ja auch Ferien, die soll ja jeder nach seinen Wünschen verbringen können). Die Profis liegen bei gut 300 Dünenkilometern, Ausfallquote selbst bei den EXC's enorm da die Dinger irgendwann mal vor lauter Überhitzung abrauchen oder die 13-Liter Tank beim Sandwühlen eben nicht bis zum nächsten Tankstopp reichen. Der einzige der da mithalten kann ist ein Kollege mit seiner Witec-BMW, der hat nicht nur ne wirklich tolle Maschine, sondern ist ein echt krass guter Fahrer mit jahrelanger Erfahrung auf dem Teil.
Was ich eigentlich loswerden wollte: bei www.wawa-racing.de gibt es noch paar freie Plätze für den Transport nach Marokko - und Service muss halt doch auch sein (und sei es nur für den Sprit, gibt keine Tanke ausser den Versorgungs-LKW im Süden). Und schliesslich muss auch das Gepäck noch mit, da sind die Preise eigentlich recht fair (zudem ist runter fliegen wirklich bequemer als die ewig lange Anfart, Air Berlin hat noch paar freie Plätze nach Murcia oder Almeria zu bezahlbaren Bedingungen).
Weitere Infos und Angaben wie üblich unter dem Forum bei http://www.tuareg-rallye.de. (Achtung: Einschreibefrist wurde wegen grossem Andrang verkürzt!)
Marc
P.S.: die Lc8 hatten sich 05 ganz wacker geschlagen (bin ich froh, das ich mit knapp mehr als der Hälfte an Gewicht an den Start gehe), Problem scheinen die für die teilweise extremen Piste (auch bein den Amateuren, die Enduropfade haben bei den "Profis" auch Enduro-Spezialisten auf leichten Bikes vor sehr anspruchsvolle Aufgaben gestellt) doch recht weich geratenen Felgen zu sein und in den Dünen ist die Reifen- und Druckwahl mit so viel Gewicht auch nicht unbedingt ganz einfach wenn man nicht dauernd wieder Pumpen oder Luft ablassen will. Empfohlen wird übrigens auch Sportenduro-Fahrern NICHT mit Mousse zu fahren weil die Felgen das nur schwer überleben. Beim Reifen hingegen muss jeder selber glücklich werden - ich fahre wie üblich wieder Desert, auch wenn das sicher über die gesamte Strecke gesehen für leichte Enduros nicht die erste Wahl ist (ich reparier aber nicht gerne defekte Reifen - und drum ist das Teil für mich persönlich die beste Wahl).
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 23:30 Titel: |
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Naja,
Ich werde sicher auch da sein, mit LC8!, profiklasse eingeschrieben.
Weiter kommen mit mir noch mindestens 6 bekannten von mir, alle Holländer
grusse
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 19:04 Titel: |
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Platz 11 von 77 (in Wertung) in der Profiklasse, und die einzige (!) LC8
So kanns weiter laufen für den Dr Bean
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 20:39 Titel: |
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RESPEKT, meinen herzlichen Glühstrumpf
_________________ Grüße Lucky_666 |
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stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 21. März 2006, 8:36 Titel: |
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Schradt @ Mo, 20. März 2006, 18:04 hat folgendes geschrieben: | Platz 11 von 77 (in Wertung) in der Profiklasse, und die einzige (!) LC8
So kanns weiter laufen für den Dr Bean
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hat jemand 'nen link, wo man die touareg verfolgen kann?
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
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