forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuareg rally 2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 13:42    Titel: Tuareg rally 2006
KalenderKalender: von 18.03.2006 bis einschließlich 27.03.2006
Antworten mit Zitat

Hallo, Fahrt hier noch einer die Tuareg rally in Maz 2006?

grts

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

..........würde mich freuen mit dir wieder über die Piste zu fliegen und die ersatzteile (:-) ) zu tragen aber es fällt noch in die Ski-saison und ich muß dann für Anfang März : Grimme2 am 31.3-2.4.06 vorbereiten

schade aber ich glaub es ist mir auch zuwarm ............



Island -Camcorder 095.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.14 KB
 Angeschaut:  728 mal

Island -Camcorder 095.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, warme ist es da sicher nicht halb bis ende Marz, erst ab april wird's da wirklich warme
_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Temperaturen sollten in der Wüste zu der Zeit angenehm sein.
Im Atlas kann es noch empfindlich kalt sein. Bis unter Null.

Hier ist ein interessantes Video:
http://www.twt.cnnet.it/Tuareg_Rallye/Tuareg%20rallye%202006%20italiano%20VCD.mpg

Letztes Jahr ist IMO keine Zweizylinder ins Ziel gekommen. Und war das nicht so, dass die Orga Zweizylinder nur noch in der Amateurklasse fahren lassen wollten?

Wenn ich das Video so sehe, hätte ich schon Lust...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

- es gibt ein zweicilinder klasse,
- ist gleich wie amateure
- amateure sollte wirklich ziemlich leicht sein
- Auf grund meinere erfahrung haben sowohl organisator als ein erfarene fahrer gesagt ich sollte profi einschreiben (also hab ich auch gemacht), mit lc8 kein problem.
- also 2 zilinder profi erlaubt
- mann kan jedes moment zuruck zum amateure
- am erste Tag gibt es einer art éntscheidungsstrecke' die ziemlich schwerig ist.
- Transport/service is so das wenn man eine Tag nicht fahren kan das motorrad transportier werd.

Bei alles NUR straffzeit: Also wenn man nicht zur klassierung fahrst, ist alles sehr flexible.

http://www.tuareg-rallye.de/

citat zum amateurklasse:
Zitat:
Die Amateur oder Einsteiger Gruppe ist für Rallye- und Offradeinsteiger geeignet. Hier fahren überwiegend
Fahrer und Teams ohne Wettbewerbserfahrung. Die Strecken reichen von einfachen Pisten über sandige Wege bis zu leichten Dünen. Schwierige Abschnitte werden auf der Straße umfahren. Die Typischen Fahrzeuge sind SUV Geländewagen, Serien Enduros oder Zweizylinder Enduros. Der ein oder andere hat es auch schon mit einem normalen Auto probiert (das ist aber schwierig)


Also.. wenn es fast min ein normaler wagen geht..,

Video ist schön, aber naturlich highlights! also die schwerigste passagen: Davon naturlich kein 9 stunden pro tag :-)

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade noch ein Video gefunden.
Da sind mal die schwierigen Passagen zu sehen... Smile
Mit einem normalen Wagen ist die Rallye bestimmt nicht zu fahren. Ich kenne Leute, die mit LC4 mitgefahren sind. Sehr anspruchsvoll, aber auch sehr gut organisiert.

http://www.bikertravel.de/bikertravel/Pages/Reiseberichte/Tuareg05/tuareg05.html
Oben der Stream...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus team lc8 ist 2005 auch am finish gelandet, und da hat auch einer mit LC8 schon die profiklasse gefahren.
Wenn da steht "ausfall" denn heist dass nur das die nicht im zeitlimit waren, oder nicht die ganze Strecke gefahren sind an dieser Tag.

Am start letztes jahr:
-lc8 2 oder mehr
-GS100 2
-Afrikatwin 1

und auch viele schwerere eincilinder so wie DR650, 640Adv uzw.

grts

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mich doch glatt mit meiner eigenen Urlaubsplanung überworfen. Das ist ja März 2005. Über Ostern wollte ich mich mit Freunden von der Südspitze Tunesiens aus an der algerischen Grenze hochkämpfen. Passt also leider nicht... 2007? Wink
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aha. Dann sind es schon vier LC8 bei der Tuareg Rally? Also das ziehe ich Grimme klar vor - wenns zeitlich hin haut Smile
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 29. Nov 2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege auch gerade. Wenn das zeitlich bei mir klappt, dann wäre das doch eine Option, mal wieder eine Veranstaltung mitzufahren.

Und wir lägen ja geografisch relativ günstig, uns irgendwie für den Transport da runter zusammen zu tun.

Ich habe gerade noch mit einem Teilnehmer vom letzten Jahr telefoniert. Er sagte, es gäbe ein oder zwei Strecken im Atlas, die sauschwer für Zweizylinder zu fahren seien. Eigentlich sagte er sogar: No way. Da sollten sich die Dickschiffe, wenns nicht mehr weitergeht, zusammentun und solidarisch gemeinsam Strafe einsacken. Wäre ja eine Option.

Wer hätte denn einen Hänger? Auf eigener Achse da runterfahren wäre unwirtschaftlich und überflüssig stressig... Oder?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Yam660Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Do, 22. Dez 2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs
Wäre schön nochmal paar 2-Zylinder an der Tuareg zu sehen. Gibt viele Strecken welche wirklich Spass machen - und halt ein paar bei welchem es dann harzig wird (logisch, bei den Sportenduros ist es grad umgekehrt).

Man kann übrigens auch die Profi-Wertung fahren, bloss kann man das durchaus auch als bewusster Zerstörungsakt von Mensch und Maschine formulieren wenn man da mit 200 Kilo antreten will. Soll nicht heissen, dass es nicht machbar ist - kommt drauf an wie viel man in Reparaturen stecken will und kann.

Selber bin ich wieder mit meiner kleinen WR mit dabei - fahre übrigens auch die Amateur-Wertung. Ist zwar eigentlich schade um das Bike wenn man mal lange Asphalt-Etappen fahren muss, aber da ich als Fahrer hier klar die limitierende Komponente bin und mir gut 120 extreme Dünenkilometer an der "Königsetappe" völlig reichen, setz ich lieber vor Beginn die Limiten statt nachher wieder fluchend völlig ausgepowert mit zerstörtem Bike irgendwo in den Dünen zu liegen (irgendwie sind es ja auch Ferien, die soll ja jeder nach seinen Wünschen verbringen können). Die Profis liegen bei gut 300 Dünenkilometern, Ausfallquote selbst bei den EXC's enorm da die Dinger irgendwann mal vor lauter Überhitzung abrauchen oder die 13-Liter Tank beim Sandwühlen eben nicht bis zum nächsten Tankstopp reichen. Der einzige der da mithalten kann ist ein Kollege mit seiner Witec-BMW, der hat nicht nur ne wirklich tolle Maschine, sondern ist ein echt krass guter Fahrer mit jahrelanger Erfahrung auf dem Teil.

Was ich eigentlich loswerden wollte: bei www.wawa-racing.de gibt es noch paar freie Plätze für den Transport nach Marokko - und Service muss halt doch auch sein (und sei es nur für den Sprit, gibt keine Tanke ausser den Versorgungs-LKW im Süden). Und schliesslich muss auch das Gepäck noch mit, da sind die Preise eigentlich recht fair (zudem ist runter fliegen wirklich bequemer als die ewig lange Anfart, Air Berlin hat noch paar freie Plätze nach Murcia oder Almeria zu bezahlbaren Bedingungen).

Weitere Infos und Angaben wie üblich unter dem Forum bei http://www.tuareg-rallye.de. (Achtung: Einschreibefrist wurde wegen grossem Andrang verkürzt!)

Marc
P.S.: die Lc8 hatten sich 05 ganz wacker geschlagen (bin ich froh, das ich mit knapp mehr als der Hälfte an Gewicht an den Start gehe), Problem scheinen die für die teilweise extremen Piste (auch bein den Amateuren, die Enduropfade haben bei den "Profis" auch Enduro-Spezialisten auf leichten Bikes vor sehr anspruchsvolle Aufgaben gestellt) doch recht weich geratenen Felgen zu sein und in den Dünen ist die Reifen- und Druckwahl mit so viel Gewicht auch nicht unbedingt ganz einfach wenn man nicht dauernd wieder Pumpen oder Luft ablassen will. Empfohlen wird übrigens auch Sportenduro-Fahrern NICHT mit Mousse zu fahren weil die Felgen das nur schwer überleben. Beim Reifen hingegen muss jeder selber glücklich werden - ich fahre wie üblich wieder Desert, auch wenn das sicher über die gesamte Strecke gesehen für leichte Enduros nicht die erste Wahl ist (ich reparier aber nicht gerne defekte Reifen - und drum ist das Teil für mich persönlich die beste Wahl).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Dez 2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

Ich werde sicher auch da sein, mit LC8!, profiklasse eingeschrieben.

Weiter kommen mit mir noch mindestens 6 bekannten von mir, alle Holländer Smile

grusse

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Platz 11 von 77 (in Wertung) in der Profiklasse, und die einzige (!) LC8

So kanns weiter laufen für den Dr Bean


_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

RESPEKT, meinen herzlichen Glühstrumpf
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. März 2006, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 20. März 2006, 18:04 hat folgendes geschrieben:
Platz 11 von 77 (in Wertung) in der Profiklasse, und die einzige (!) LC8

So kanns weiter laufen für den Dr Bean



hat jemand 'nen link, wo man die touareg verfolgen kann?

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Motorrad - Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0671s ][ Queries: 54 (0.0255s) ]