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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 1:29 Titel: Produziert DID mal wieder Schrott? |
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oder warum ist meine Anfang September montierte Kette (525 ZVM) mittlerweile so ausgelutscht, dass der Kettenschutz abgerissen ist und die Kette zum zweiten Mal nachgespannt werden muss? _________________ Grüße vom
Schradt
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 2:31 Titel: |
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Kette hat 8.000km gelaufen und hat seitliches Spiel, wie andere mit der doppelten Kilometerleistung. Kann man 4mm vom 45er Kettenrad abheben. _________________ Grüße vom
Schradt
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zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 2:33 Titel: |
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So langsam wird es mal Zeit für einen "Kettenerfahrungs-FRED" ich habe nach 10.000 km immer noch die Originalkette drauf und erst einmal nachgespannt, aber hmmm wenn ich Dich nicht kennen würde würde ich sagen es liegt am Fahrstil _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 2:41 Titel: |
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zwiebelfisch @ So, 20. Nov 2005, 1:33 hat folgendes geschrieben: | So langsam wird es mal Zeit für einen "Kettenerfahrungs-FRED" |
Gibts schon welche. Siehe unten.
Mich interessiert aber, ob die aktuelle DID Charge, so wie 2001, von miserabler Qualität ist und was man stattdessen kaufen kann
DC kommt ja laut verschiedenen Angaben aus der gleichen Produktionsstätte, aber die 520er DC haben bei mir immer länger gehalten als die 520er DID...
Bleibt eigentlich nur RK, wenn man auch was gegen Regina hat? _________________ Grüße vom
Schradt
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 9:00 Titel: |
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Soeben Kettenkit gewechselt. 36170 Km hat sie gehalten. Falls es irgend jemand interessiert. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 11:51 Titel: |
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Gut man darfnicht nur die kette alleine sehen - das längen kommt auch vom Kettenblatt und Ritzelschwund und da nimmt man ja immer was anderes als orginal oder? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 13:35 Titel: |
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Kettenrad sieht gut aus. Und die jetzige Kette war immer gut geschmiert. Mit Ausnahme der 27km (siebenundzwanzig!) Rally Cup in Werl.
Habe im Februar genau die gleiche Kette mit gleichen Ritzeln schonmal montiert gehabt. Hat 16tkm gehalten und das obwohl sie mehr als 4.000km unter wiedrigsten Umständen (Dreck, Schlamm, Salzwasser, Wüstensand und die Hälfte der Laufleitung quasi ohne Schmierung) gelaufen hatte. _________________ Grüße vom
Schradt
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 14:13 Titel: |
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Mein Händler hatte mir eine andere Kette und Zahnkranz montiert gehabt. Der Zahkranz ist in der Zwischenzeit rausgeflogen. Kette ist meines Erachtens auch schlechter als das Original.
Fragt mich aber bitte nicht nach dem Fabrikat. Müsste ich nachfragen. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 14:14 Titel: |
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Verstehe ich nicht, wieso kaufst du keine Originale?
Ist doch sonst auch immer dein Spruch.
Und die hättest du bestimmt zurückgebracht ,-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 14:17 Titel: |
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Bruggma @ So, 20. Nov 2005, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht, wieso kaufst du keine Originale?
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Falls das an mich ging... Bei KTM muss ich das 45er Kettenrad teuer dazu kaufen, während man es woanders wahlweise bekommt (kann sich vielleicht geändert haben, werd mal nachfragen). Aber DID gibts auch bei KTM original.
Bruggma @ So, 20. Nov 2005, 13:14 hat folgendes geschrieben: |
Und die hättest du bestimmt zurückgebracht ,-}}
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Naja, Verschleißteil halt... _________________ Grüße vom
Schradt
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 14:33 Titel: |
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Schradt @ So, 20. Nov 2005, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Bruggma @ So, 20. Nov 2005, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht, wieso kaufst du keine Originale?
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Falls das an mich ging... Bei KTM muss ich das 45er Kettenrad teuer dazu kaufen, während man es woanders wahlweise bekommt (kann sich vielleicht geändert haben, werd mal nachfragen). Aber DID gibts auch bei KTM original.
Bruggma @ So, 20. Nov 2005, 13:14 hat folgendes geschrieben: |
Und die hättest du bestimmt zurückgebracht ,-}}
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Naja, Verschleißteil halt... |
Also sorry
Und was hast du jetzt gespart?
Ganz grob:
Bei Otto normalfahrer hält sie 30 - 40K
Bei sportlichem Einsatz 20 - 25K
Bei deiner Fahrweise 15 - 20K
Und deine Letzte ist durch bei 8K ?? ohne Blatt und Ritzel
Peter _________________ Peter
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 14:55 Titel: |
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Du hast schon gelesen, dass ich im Februar genau die gleiche DID 525ZVM vom gleichen Anbieter mit gleichen Ritzeln und Kettenrädern schonmal gefahren habe und diese trotz Endurobetrieb und Tunesien und mangelhafter Schmierung doppelt so lange gehalten hat, wie die jetzige DID 525 ZVM vom gleichen Händler und mit nahezu perfekter Schmierung? _________________ Grüße vom
Schradt
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 15:05 Titel: Kette |
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Meine erste hat 16K gehalten und die jetzige hab ich ein mal gespannt.
Hat etwas ueber 10K alles orginal, kann nur staunen ueber eure Laufleistungen! _________________ Gruss von der Insel |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 15:18 Titel: |
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Bruggma @ So, 20. Nov 2005, 13:14 hat folgendes geschrieben: | Verstehe ich nicht, wieso kaufst du keine Originale?
Ist doch sonst auch immer dein Spruch.
Und die hättest du bestimmt zurückgebracht ,-}}
Peter |
Meinst Du mich? Das hat mein Händler entschieden. Nicht ich |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2005, 16:42 Titel: |
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Schradt @ So, 20. Nov 2005, 13:55 hat folgendes geschrieben: | Du hast schon gelesen, dass ich im Februar genau die gleiche DID 525ZVM vom gleichen Anbieter mit gleichen Ritzeln und Kettenrädern schonmal gefahren habe und diese trotz Endurobetrieb und Tunesien und mangelhafter Schmierung doppelt so lange gehalten hat, wie die jetzige DID 525 ZVM vom gleichen Händler und mit nahezu perfekter Schmierung? |
@Schradt
Soll ich das jetzt erklären oder nicht?
Vielleicht ist sonst noch jemand an Board, der das erklären will
@ADVI
Nein ich meine nicht dich
Peter _________________ Peter
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