forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Metzeler MCE Karoo
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn ich die schönen Bilder mit dem Schotter sehe, denke ich dass Stollenreifen schon das Richtig wären.

Ich habe mit der LC4 und den Metzeler MCE Karoo eine Erfahrung gemacht, die mich immer wieder beschäftigt.
Der Bremsweg auf Strasse verdoppelt sich, bei Kälte vielleicht auf das Vierfache.

Das Moped geht bei Vollbremsung wie auf Schienen, mit zwei blockierten Rädern geradeaus.
Dabei ist es so stabil, dass man vom "gleitenden" Moped absteigen und wegrennen kann.

Bei Kälte und etwas Laub ist der Gripp in Kuven eine Katastrophe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Karoo kann ich nicht dazu sagen.
Aber der Scorpion lässt sich besser fahren als gedacht - wenn man die Geschwindigkeit anpasst!
Auf Schotter ist er wriklich o.k. Ausser beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten, also lieber etwas langsamer fahren! Vor allem ein Tip an mich!
Und beim Endurotraining bin ich überall durchgekommen. Hatten allerdings keine zu langen Schlammpassagen. Und wenn man etwas langsamer fährt, reicht der Scorpions meistens aus. Jedenfalls bin ich den GS mit ihren TKC 80 Geländereifen (beim BMW Endurotraining) überall hinterhergekommen und habe mich selber darüber gewundert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

kann jemand bitte ein foto vom karoo posten - ich überleg ob ich ihn draufmachen soll. alternative ist natürlich der TKC 80.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im boxer-forum.de kannst Du Dich über beide Reifen informieren. Der TKC 80 ist für den Sommer nicht zu empfehlen, er wird ab 20 grad sehr schmierig! Ist ein Reifen für kühlere Temperaturen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti,

anbei ein Bild des Metzeler Karoo`s.
Werde in vorausichtlich drauf machen.



MCE_20Karoo.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.38 KB
 Angeschaut:  10107 mal

MCE_20Karoo.gif



_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 18. Jun 2003, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ADVI

Aber definitv nicht für kühle Jahreszeiten, siehe Einleitung . . .

Bei 10° wird der zu Glas, ca. 3'000 € hat mich der blöde Gummi gekostet

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

in italien die KAROO 2 fur LC8 sind nicht verfugbar.. unsure

in deutschland? huh

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,

..Und wenn man etwas langsamer fährt... (Stimmt vieleicht)

Aber wenn`mal ein bisschen Holz nachgelegt wird, ist das Hinterrad
ständig am ausbrechen. <_<
Da erwarte ich vom Karoo schon mehr.

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 18. Jun 2003, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

würde ich auch wissen wollen wie der metzler ist, vor allen dingen wie laut und bei höhren geschwindigkeiten!?

der desert fahre ich zur zeit, sehr laut, man hat des gefühl da kommt ein magirus deutz mit nato 14.00 bereifung!

ab 150km/h machen längsbewegungen das fahren nicht so toll, bei 170 ist dann aber endgültig schluss, angst!!! auf der straße!!!! Laughing

werde meine alten deserts erst mal runterschrubben, wäre zu schade zu wegschmeissen, und im gelände ist er nach wie vor gut , besonders am vorderrad.

grüsse der fix

fahre jetzt zum tagebau!!!!!!!! wub wub

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da der hintere Karoo zu Ostern noch nicht lieferbar war (jetzt???) bin ich offroad vorne mit einen Karoo und hinten mit einem Pirelli MT21 Rallycross (140er) gefahren.
Mal davon abgesehen, dass in D nur der Karoo zusätzlich zugelassen ist, taugt der MT21 nicht für die Straße, es sei denn, man driftet gerne durch die Kurven und kauft alle 1000 km einen neuen.
Ich kann nur eine Aussage zum Karoo vorne machen:
War sehr zufrieden, ist etwas laut, führt gut offroad wie onroad durch die Kurve und hat guten Grip!
Bitte bedenkt, dass der Karoo2 vorne, nicht mit dem üblicherweise auf der LC4 verwendeten Karoo identisch ist. Die Mischung ist anders und die Stollen sind kürzer!
Übrerrascht war ich von der Leistungsfähigkeit des Scorpion, dieser stellt wirklich einen perfekten Kompromis dar.
Wer allerdings öfter härter im Gelände und schnell auf der Strasse unterwegs sein will, kommt nicht an einem 2. Radsatz vorbei.

Gibt es denn inzwischen weitere Freigaben für die LC8 außer Scorpion und Karoo ?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

the Karoo 2 are made especially for GS and LC8... heavy bikes...

has a code 70 that meanst heavy resistance... the normal Karoo are good for bike until 200 kg...

my tires dealer says to not use other tires on the street....

just MICHELIN DESERT for africa...

in italy if you ride with tires that are not signed on the bike documents... is a big risk...
if you have a incident... the insurance don't pay!!!!! Sad

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>


Zuletzt bearbeitet von caballero am Mi, 18. Jun 2003, 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky
Dir gebe ich keine Antwort . . .

@Fix
Laut wie dein LKW, ab 140 aufschaukeln über die Hochachse

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ bruggma

danke wenn das so ist , bleibe ich beim michelin, weil der sooo geil im gelände ist .
und ich behaupte er ist stabiler als der metzler, von der karkasse,ist hier warscheinlich wieder nicht wichtig , aber auf einer tour schon.
die haltbarkeit , km laufleistung auf der lc8, stellt sich noch raus.

ps , war geil im tagebau aber sehr warm.

grüsse der fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter,

hab`ich Dich was gefragt? Razz

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

@bruggma

Tja so sind die Aussagen, kenne den Tkc von einer 400er Suzi da ging es noch, aber auf der GS ADV muss er bei heißem Wetter grausam sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 45 (0.0273s) ]