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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 18:56 Titel: Super Enduro |
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Hi Jungs,
Da ich ja ne Super Enduro von BMW habe
habe ich mich um die KTM Super Enduro nicht wirklich
gekümmert.
Nun habe ich mit Kopfschütteln gelesen:
950ccm,Vergaser?
Was soll das denn ?
Alle Leuts wissen, die Genehmigung für die Vergasermod.laufen 2007
aus. Allen ist bekannt,dass es einen Einspritzer gibt mit 990ccm.
Gibts für diese Strategie einen Vernünftigen Hintergrund????
Oldie |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 19:42 Titel: Re: Super Enduro |
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Oldie @ Do, 17. Nov 2005, 17:56 hat folgendes geschrieben: | ...i Genehmigung für die Vergasermod.laufen 2007
aus. Allen ist bekannt,dass es einen Einspritzer gibt mit 990ccm.
Gibts für diese Strategie einen Vernünftigen Hintergrund????
Oldie |
Jo, 2007, wie Du ja selber schreibst. Kaufs da 2006
an Vergaser, kannst noch
einige Jahre dessen Vorteile
"geniesen".
2007 is früh genug! _________________
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 20:00 Titel: |
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@ Rebhuhn,
Vergaser ???????
Welche Vorteile denn????
Oldie |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 21:18 Titel: |
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@Oldie
Weisst du, es gibt Leute die müssen sich mit kleinem Budget eine Zukunft
planen.
Dazu können Berichte von Fernfahrern, wie Beispiele aus diesem Forum,
beitragen. Dazu kann auch das Gefühl , im Notfall selbst zurechtzukommen
beitragen. Auch die Tatsache, dass der alte Guzzi Treiber, Winter für Winter,
seinen Haufen überholt, ist ein Projektion.
Dabei hilft eine Vergaser Maschine, speziell wenn man weiss, wie
kurzlebig Software sein kann, und die brauchst du wohl bei Einspritzern!
Mag sein dass du mit deinem Fuhrpark protzen musst, viele Ziele sind
bescheiden, aber erreichbar.
Und jetzt erzähl uns nicht, dass du auf 300m erkennst, was bei der nächsten
Kurve entgegen kommt!
Steig mal runter Alter, und nimm eine Dusche
Peter P. Bruggmann Winterthur _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 21:57 Titel: |
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@Bruggma,
Stehst du eigentlich immer unter Drogen?
Oldie |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 22:27 Titel: |
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@Oldie
Nichts gegen Einspritzer, aber bitte nicht als Enduro, bei der das Kabel zur Lambdasonde offen rumhängt, so dass jeder Ast es abreissen kann.
Ich mag Dich mal sehen, wenn Deine (Klasse!) HP2 deswegen liegen bleibt. Oder glaubst Du die läuft dann noch?
Da ist ein Vergasermotor schon besser.
Und z.B, ist der TT-Chef mit seiner Einspritzer 1150 er GS auf über 4500 Meter schier liegengeblieben, weil seine in der Höhe streikte, während die 650er seiner Freundin locker gelaufen ist
Mir ist es egal ob Vergaser oder Einspritzer, hauptsache die Kiste läuft immer und bringt mich (wenn ich es schaffe) überall raus. Im Dickicht, nach Sprüngen , aus Wasser bis zur Sitzbank und und.. Meine LC8 hat das bisher immer getan.
Aber die HP2 hätte das Unterholz in Ungarn sicher nicht überlebt. |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 22:31 Titel: |
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Naja - und ich hab mal erlebt wie der M***** M***** auf einem seiner Diavorträge erzählte, wie irgendwo im Busch seine Einspritzelektronik von einem Einheimischen repariert worden sein sollte.
Dumm nur, dass der Vortrag in Karlsruhe war und einer im Publikum aufstand, der von Bosch kam: "Das geht nicht! Ich hab das Teil entwickelt!"
Nicht, dass jetzt hier alle im Busch unterwegs sind, aber solche Leute gibts... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 22:33 Titel: |
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advi @ Do, 17. Nov 2005, 21:27 hat folgendes geschrieben: | @Oldie
Nichts gegen Einspritzer, aber bitte nicht als Enduro, bei der das Kabel zur Lambdasonde offen rumhängt, so dass jeder Ast es abreissen kann.
Ich mag Dich mal sehen, wenn Deine (Klasse!) HP2 deswegen liegen bleibt. Oder glaubst Du die läuft dann noch?
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Sicher wird sie noch laufen, oder meinst Du die hätten das Notprogramm vergessen? _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:25 Titel: |
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ktm-pilot @ Do, 17. Nov 2005, 21:33 hat folgendes geschrieben: |
Sicher wird sie noch laufen, oder meinst Du die hätten das Notprogramm vergessen? |
Keine Ahnung, Oldie soll es mal ausprobieren |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:30 Titel: |
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Hi Advi,Marco,Ktm Pilot,
Über was reden wir denn????
Über die Fernreise LC8 Adventure, 2006 mit Einspritzer!!!!!oder über den Sprinter
"Super Enduro" mit 13 Liter Tank???Für mich steckt hinter der Firmenpolitik von KTM kein Konzept.
Was denkt ihr denn ? Leute sich 2006 eine SE zulegen,wenn 2007 eine 990 Einspritzer drin ist?
Advi,selbst wenn ich mir beide Lambdasonden
rausreisen werde,fahre ich noch weiter ohne gr.Probs.
Aber über die Qualitäten der HP2 mag ich hier im Forum nicht schreiben.
Advi,ich weis sicher und aus allererster Quelle,TT hat die einzige 650er Einspritzer, mit von Pami getuntem Motor.Das BMW Werk musste die Einspritzung umprogrammieren,was inzw.mit jedem Compu zu machen geht,nur mit dem Zusatzgerät von Dyna-Jet.Und dass ein Einspritzmotor bei gewisser Höhe nicht mehr läuft, gehört ins Märchenbuch.Für dieses Problem gibts eine Unterdruckdose,die die Einspritzung an jede Höhe angleicht.Da besteht doch der grosse Vorteil einer Einspritzung.
Ihr werdet euch alle umstellen müssen.Der Einspritzmotor ist doch heute schon zuverlässiger wie jeder Vergasermotor.Ich kann mich noch entsinnen,
als die Kontaktlose Zündung rauskam.Was wurde da alles zusammengesponnen. |
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tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:35 Titel: |
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marco @ Do, 17. Nov 2005, 21:31 hat folgendes geschrieben: | Naja - und ich hab mal erlebt wie der M***** M***** auf einem seiner Diavorträge erzählte, wie irgendwo im Busch seine Einspritzelektronik von einem Einheimischen repariert worden sein sollte.
Dumm nur, dass der Vortrag in Karlsruhe war und einer im Publikum aufstand, der von Bosch kam: "Das geht nicht! Ich hab das Teil entwickelt!"
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Das war ein sogenannter Bosch-Mann |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:35 Titel: |
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Ist Irgendwas schief gelaufen,kann nicht Editiren.
Oldie |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:45 Titel: |
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Ok - das oben war eine allgemeine Anekdote. Hätte auch unter jeden anderen Einspritz-Thread gepasst.
Dass die HP2 zweifellos kein schlechtes Motorrad ist, ist klar. Behaupte ich mal. Dass die SE kein schlechtes Motorrad sein kann bzw. wird, ist auch klar.
Ich behaupte mal, beide Motorräder werden den Fahrer so fordern, dass es nur sehr wenige Leute geben wird, die damit artgerecht umgehen werden (können).
Auch: beide Maschinen sind, wenn überhaupt und nicht PR-Modelle, IMO für ein Gelände konzipiert, was es in Europa nur noch selten zu finden gibt.
Was bleibt? So wie Oldie es richtig gemacht hat: Albanien. Oder halt Rumänien, oder Ungarn, oder Nordafrika. Nur - was ist da, wenn der Spaß elektronisch ein Ende hat? Aber das ist dann wohl mehr eine philosophische, weniger praktische Frage...
Jetzt mal eine praktische Frage unter uns: Ist je mal jemand mit Elektronikproblemen liegen geblieben? Sei es auf der Hausstrecke oder Wüste? Wäre mal eine interessante Umfrage...
@Oldie:
Du kannst eine Nachricht editieren, solange nicht geantwordet wurde.
BTW an der Stelle:
Es gibt wohl eine neue Petition. Elsass ist dicht.. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 17. Nov 2005, 23:46 Titel: |
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Ok Oldie - Du hast recht: Editieren geht nicht... Schradt? _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 18. Nov 2005, 0:01 Titel: |
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Danke Schradt!
Neu: Jetzt auch Zitieren und Löschen nach bekannter Weise auch in diesem Bereich möglich. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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