forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mit der LC8 beim BMW Endurotraining
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geil wars, viel gelernt habe ich! Nach 15 Jahren kaum Off-raod war es wieder mal angesagt. Drum habe ich mich bei BMW angemeldet gehabt, wusste dortmals noch nicht, dass ich die KTM haben werde und fahre ja auch noch ne GS.
Das Gelände ist 22 ha gross und hat alles was man braucht zum lernen. Schotter en masse Berg rauf, Berg runter Steilauffahrten, Wasserdurchfahrten, Tiefsand, Spurrinnen und und...

Es war sauheiss, ich habe selten in meinem Leben so geschwitzt.
Fahrtraining hatte mit dem richten Belasten in Kurven begonnen
Das Kurvenäussere Bein soll man belastet und einknicken - das Kurveninnere eher gestreckt, die Schultern sind paralell zum eingeschlagenen Lenker. Hintern raus.
Beim engen Wenden Kopf sehr stark nach Innen drehen



enger_Kreis.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.47 KB
 Angeschaut:  8819 mal

enger_Kreis.jpg




Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 16. Jun 2003, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blickrichtung ist extrem wichtig
Immer dorthin sehen, wo man hin will, nie direkt vor sich, da wird man unsicher
In der engen Spurrinne geradeaus sehen



spurrinne.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.15 KB
 Angeschaut:  8820 mal

spurrinne.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Am Berg unten Gas geben und oben vom Gas gehen, bei unbekanntem Gelände nicht über die Kante springen, sondern bereit sein zu wenden

Bergrunter Hintern Richtung Hinterrad Bergrauf nach vorne lehnen



downhill3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.59 KB
 Angeschaut:  8819 mal

downhill3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vor den Hügeln im Hintergrund hatten alle Schiss, sind steiler und höher, als man denkt. aber mit den Tipps der ausgezeichneten Instruktoren klappt es


gruppe1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.52 KB
 Angeschaut:  8820 mal

gruppe1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dreckhügel gab es auch, die ich trotz Scorpions alle gemeistert habe. Es gab noch mehr, vor allem auf dem Truppenübungsplatz, aber halt keine Bilder. Fahren war angesagt und kaum Leute zum Fotografieren da


modder1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.76 KB
 Angeschaut:  8819 mal

modder1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja zwei Finger an die Kupplung ein Finger an die Bremse

War ein super Wochenende, die Hardcorefahrer werden es vielleicht nicht brauchen und für alle anderen gibt es verschiedene Leistungsgruppen vom totalen Anfänger, bis zu alten Off-Roadhasen. Ich bin in der erfahrenen Gruppe gefahren, war für mich gut machbar, bin nur bei der Übung am Hang anhalten und mit Kupplung zurückrollen lassen mal umgekippt.
Alle anderen hatten Leihmotorräder und die sahen auch schon entsprechend aus, obwohl sie erst drei Monate alt sind. Ordentliche Kondition ist wichtig, wir waren alle super geschafft!

Ich werde irgendwann die alte Hasengruppe mit Karoos fahren und da geht richtig die Post ab! Es hat wirklich Gelände jeden Schwierigkeitsgrades und das Trainingsgelände ist anscheinend einmalig in Europa.
Und wer mal Lust zum Üben hat und nicht schon gut ist, dem kann ich es nur empfehlen. Auch auf GS, für alle die lästern über GS und Gelände, empfehle ich die Supergruppe, die Instruktoren können richtig gut fahren und da könnt Ihr auch mit unseren LC8 richtig schwitzen und arbeiten. Und die grosse Klappe Fraktion wird schon kleinlaut werden!

Ich habe gelernt, dass man auch langsam fahren kann, konnte ich bisher nämlich nicht so und viel Technik erlernt, die ich nächste Woche auf einer Woche Schotter umsetzen werde!

Gruss Frank


Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 16. Jun 2003, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich ja gut an , und ich freue mich das noch jemand sein mopet dreckig gemacht hat.

wünsche dir das du morgen nicht zuviel muskelkater in dem beinen hast, so ging es mir nach meinem ersten enduro wochenende mit der lc8 , hatte auch ein länger fahrpause gehabt.

gruss und gas ist rechts.

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8-MSOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

sach ich doch.
die "dicke" wird immer unterschäzt!

gruss jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Frank,

ich nehm mal an, Du meinst dieses Training, oder?
Hattest Du zwei oder drei Tage gebucht?

Sowas könnte ich auch noch gebrauchen...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 17. Jun 2003, 8:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Uwe,
genau das meinte ich! Es war nur noch ein Platz für 2 Tage frei. Wer nächstes Jahr 3 Tage machen will, muss sich anmelden. Dieses Jahr ist anscheinend voll.
Und dann ..... Kondition bolzen, wenn Ihr nicht durchtrainiert seid Very Happy

Wie gesagt, sehr empfehlenswert!

Frank


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 17. Jun 2003, 8:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nachtrag,
hab mir den Vorderradreifen aufgeschlitzt, mein Händler hat es gemerkt, obwohl das gar nicht anlag, danach zu sehen. Danke Jürgen & co

Bin mir recht sicher wo, der Instruktor hat uns eine Steilabfahrt hinunter geführt und da waren 2 grosse Steine, bin zwischenduch gefahren.
War eh ne heisse Stelle, da wär ich alleine wohl nicht runtergefahren. aber Instruktor fährt vor, also geht es und hinterher. War schon sehr lehrreich. Träum immer noch davon Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jun 2003, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich soeben für den 3-Tageskurs vom 3.-5.10. angemeldet! wub wub wub Mal sehen, ob ich die Bestätigung erhalte!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

musstest Du Deine LC8 auch in den Dreck werfen, und wieder aufheben üben -so als Eingewöhnungsprogramm - hab da so einiges Interesantes
vernommen.....

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, da hab ich gerade die Spiegel demontiert!
Der Tip am längsten Hebel aufrichten = Lenkerende, das auf dem Boden liegt.
Ausserdem hätte ich keinen Bock gehabt, sie zu verkratzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege mir nur, ob ich da wirklich mit meiner Kleinen oder einer Leih-GS daran teilnehmen soll. Ich glaub halt, dass man mit einer Leihmaschine mehr ausprobiert und daher auch mehr lernt, was meinst Du?

Und was man mit einer Q schafft, sollte man hinterher mit der eigenen LC8 problemlos können...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0511s ][ Queries: 68 (0.0070s) ]