forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABE-Acrapovic
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

mic hat folgendes geschrieben:
Hallo Mitti!


Habt Ihr auch etwas an den Vergasern herumgeschraubt oder ist das ganze PLUG & PLAY fähig?

lg mic

Also ich habe meine einfach drangeschraubt.
Läuft nach dem Tacho 222km/h mit 97kg wenn ich mich klein mache.
Allerdings mit original Übersetzung. Subjektiv, also vom gefühl her (laut macht schneller Very Happy ) läuft sie besser.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

@mic

ist plug&play fähig !
EPC und 16er waren vorher schon erledigt (wie AFAIK bei dir auch). SIe geht sicher nicht schlechter als vorher :D


Beim demnächst anstehenden 7500er Service werde ich sie mal auf den Leistungsprüfstand stellen und schauen ob man noch was vergasermäßig optimieren kann.


_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2003, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

genauso bei mir - einfach anschrauben. - prüfstand ging nicht, weil ich stoppelreifen dran habe.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2003, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
genauso bei mir - einfach anschrauben. - prüfstand ging nicht, weil ich stoppelreifen dran habe.

Hallo,
die Vergaseränderungsmöglichkeiten sind "im Finale", Dauer noch ca 4. Wochen. Ist vom Budget eine wirklich kleine Baustelle, aber schon effektiv.

Individuelle Abstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand werden damit eigentlich überflüssig.

Wir melden uns wieder wegen weiteren Infos.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer Kroll / SOMMER KTM

Hallo Rainer, schönen Gruß auch!
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du's evtl. schon mal beantwortet hast, aber wieviel Gewicht spart man denn mit den ALU-Endtöpfen? Und - wie sieht mit der Lebensdauer im Vergleich zur Original-Anlage / Akrapovic-Anlage aus?
Besteht bei Alu nicht eher die Gefahr von Vibrationsrissen, wie ist eure Erfahrung?

CU, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
@Rainer Kroll / SOMMER KTM

Hallo Rainer, schönen Gruß auch!
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du's evtl. schon mal beantwortet hast, aber wieviel Gewicht spart man denn mit den ALU-Endtöpfen? Und - wie sieht mit der Lebensdauer im Vergleich zur Original-Anlage / Akrapovic-Anlage aus?
Besteht bei Alu nicht eher die Gefahr von Vibrationsrissen, wie ist eure Erfahrung?

CU, Olly

Hallo,
die Aluversion (nicht Acrapovic) ist noch nicht eingetroffen, darum können wir zum Gewichtsunterschied noch nichts sagen. Wird aber wieder relevant sein.

Acrapovic Spannungsrisse sind unbekannt (bisher auch bei den LC4 und EXC Versionen), berücksichtigt werden muss aber, dass sich das Dämmaterial auflösen wird. Die Wartung/Kontrolle darf also nicht ignoriert werden. Der Acra sollte regelmässig mit dem Fingerrücken abgeklopft werden, er darf sich partiell nicht hohl anhören. Wenn die Akustik in Richtung leere Coladose geht, muss reagiert werden.

Wenn das Dämmaterial fehlt, kommen die heisen 4 T Abgase an den Aussenmantel und werden diesen zerstören. Die Intervalle sind Temperaturabhängig (Autobahneinsatz).

Kontrolle (in kaltem Zustand) dauert aber nur 10 Sekunden, also nicht ignorieren.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter link zu den Akras was Gewicht, Wartung etc. betrifft


_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 7. Sep 2003, 5:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Albert1000Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

I don't speak German, but i drive an LC 8 with Akrapovic (since a few days, but it's enough to say a lot of things abuot them).

The facts:

1) they weight 4 kg (all two)
2) the original exausts weight 9,5 kg: -5,5 kg!
3) the tremendous heat produced by factory exausts is totally disappeared: wonderful.
4) the noise (with dB eater on) is much more pleasant and stronger than before but IT'S STREET LEGAL, no problems with the police.
5) the engine is by far more aggressive and gains RPM more quicly than before: more power from 2800 to 9000 RPM
6) no more 3200 RPM lacks of power ( I hated it), now i can drive in sixth gear at 80 km/h without violent "clack-clack" from the transmission chain.
7) I didn't chance the carburators settings, this is necessary only to ride without dB eater ( but police will not like this very much)
Cool time for changing: 15 min for the silencers, 40 min for the air box cover change ( you need an opener one, but it is in the kit with the silencers)

Is all clear?

Ciao

_________________
<span style='color:red'>"Se sei incerto, tieni aperto"</span>
(it could be translated as: "if tou are in trouble on your bike and don't know exactly if it's better to shut or to open throttle, keep it open and everything will end well")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Albert1000 hat folgendes geschrieben:
8. ........ 40 min for the air box cover change ( you need an opener one, but it is in the kit with the silencers)

Is all clear?

Ciao

A new air box cover? Inside the kit? Not in german! huh

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Albert1000Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

I have bought Akrapovic in Germany, at KTM Sommer, and the air box cover was sent with the silencers, the carburators settings too. All inclusive... Rolling Eyes

Ciao

_________________
<span style='color:red'>"Se sei incerto, tieni aperto"</span>
(it could be translated as: "if tou are in trouble on your bike and don't know exactly if it's better to shut or to open throttle, keep it open and everything will end well")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

@lumberjack, albert1000

I think the airbox cover has nothing to do with the Acrapovic-silencers. Rainer Kroll (SOMMER-KTM) also sent me a new, modified airbox-cover.

These covers are installed at the left and right side of the box. They are necessary to adjust the carburettors. The original covers are totally sealed and don't allow air to come into the box. The modified version has a opening of 7 cm². These opening is BEFORE the air-filter and changes the air current. Due to thus, the torque at 3.200 U/min is about 21% higher than original. Very helpful in additon with the 16 teeth cogwheel !

The change of the carburettor-needles let the motor generally run more smooth... also nice to have.

I think, the Akrapovic only influences the power on rotation rates bigger than 8.500 U/min? (I don't have them, I only read about)

Regards, Olly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rainer

Hello,

I have read that a modified airbox and new settings have been created.
I'm interested in the smoother motor at low RPM's 3000 - 5000.
Is it available as a separate kit ? If yes is it possible to give us a price indication ?
Thank you for your help.

René from Belgium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

ReneVDB hat folgendes geschrieben:
@ Rainer

Hello,

I have read that a modified airbox and new settings have been created.
I'm interested in the smoother motor at low RPM's 3000 - 5000.
Is it available as a separate kit ? If yes is it possible to give us a price indication ?
Thank you for your help.

René from Belgium

Good morning,

as written in german, this version is given as info in about 4 weeks to interested 950 driver. budget for material is low = €15 and € 1,50, additional time for changing with regular service is very low. if done seperate without regular service , it will take about 1 hr (depends to knowledge of mechanic or privat person).

we have driven this version for a lot of 10.000 km with additional dynometers, lambda on dynometer and lambda on the road with own bikes. seperate there are six extern driver, means bikes are not delivered from us.

following result can be seen: torque plus about 20% at 3200 1/min and plus 5% at 4000 1/min, but this is only a paper information. result in praxis is better performance.

in about four weeks we give detailled information via our hp and lc8 forum.

OK?

best regards sommer ktm rainer kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Noch mal ne ABE Frage

Wie ich gehört habe (von einem Rechtanwalt) ist das E-Zeichen nicht so wichtig. Man müsse dieses eingeschweisste Plastikkärtchen dabei haben. Nur dann wäre man vor der Beschlagnahme des (definfitv) zu lauten Topfes sicher.

Gibt es so ein Freigabe zum Auspuff dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

@advi,
definitiv brauchts Du bei ABE-Anlage mit E-Prüfzeichen keine Papiere mitführen.
Stand bei meiner BOS-Anlage für Fazer so in der Anleitung.
Das E-Zeichen ist für Kontrolle oder Hauptuntersuchung ausreichend.
Bei einer Phonmessung durch die Rennleitung ist es eh wurscht.
Ist dann Deine ABE-Tüte oder auch der Orginale zu laut gibts Probleme.
Bei uns hier heißt das Tüte abschrauben und Bußgeld.
Beim Orginalen kannst Du dich vielleicht noch an KTM wenden,
beim ABE haste Pech.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 38 (0.0185s) ]