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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 14:08 Titel: |
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mic hat folgendes geschrieben: | Hallo Mitti!
Habt Ihr auch etwas an den Vergasern herumgeschraubt oder ist das ganze PLUG & PLAY fähig?
lg mic |
Also ich habe meine einfach drangeschraubt.
Läuft nach dem Tacho 222km/h mit 97kg wenn ich mich klein mache.
Allerdings mit original Übersetzung. Subjektiv, also vom gefühl her (laut macht schneller ) läuft sie besser. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
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Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 15:06 Titel: |
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@mic
ist plug&play fähig !
EPC und 16er waren vorher schon erledigt (wie AFAIK bei dir auch). SIe geht sicher nicht schlechter als vorher :D
Beim demnächst anstehenden 7500er Service werde ich sie mal auf den Leistungsprüfstand stellen und schauen ob man noch was vergasermäßig optimieren kann.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 18:20 Titel: |
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genauso bei mir - einfach anschrauben. - prüfstand ging nicht, weil ich stoppelreifen dran habe. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Do, 4. Sep 2003, 18:38 Titel: |
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mitti hat folgendes geschrieben: | genauso bei mir - einfach anschrauben. - prüfstand ging nicht, weil ich stoppelreifen dran habe. |
Hallo,
die Vergaseränderungsmöglichkeiten sind "im Finale", Dauer noch ca 4. Wochen. Ist vom Budget eine wirklich kleine Baustelle, aber schon effektiv.
Individuelle Abstimmungsarbeiten auf dem Prüfstand werden damit eigentlich überflüssig.
Wir melden uns wieder wegen weiteren Infos.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 0:36 Titel: |
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@Rainer Kroll / SOMMER KTM
Hallo Rainer, schönen Gruß auch!
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du's evtl. schon mal beantwortet hast, aber wieviel Gewicht spart man denn mit den ALU-Endtöpfen? Und - wie sieht mit der Lebensdauer im Vergleich zur Original-Anlage / Akrapovic-Anlage aus?
Besteht bei Alu nicht eher die Gefahr von Vibrationsrissen, wie ist eure Erfahrung?
CU, Olly |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 9:59 Titel: |
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XT-Olly hat folgendes geschrieben: | @Rainer Kroll / SOMMER KTM
Hallo Rainer, schönen Gruß auch!
Bin mir jetzt nicht sicher ob Du's evtl. schon mal beantwortet hast, aber wieviel Gewicht spart man denn mit den ALU-Endtöpfen? Und - wie sieht mit der Lebensdauer im Vergleich zur Original-Anlage / Akrapovic-Anlage aus?
Besteht bei Alu nicht eher die Gefahr von Vibrationsrissen, wie ist eure Erfahrung?
CU, Olly |
Hallo,
die Aluversion (nicht Acrapovic) ist noch nicht eingetroffen, darum können wir zum Gewichtsunterschied noch nichts sagen. Wird aber wieder relevant sein.
Acrapovic Spannungsrisse sind unbekannt (bisher auch bei den LC4 und EXC Versionen), berücksichtigt werden muss aber, dass sich das Dämmaterial auflösen wird. Die Wartung/Kontrolle darf also nicht ignoriert werden. Der Acra sollte regelmässig mit dem Fingerrücken abgeklopft werden, er darf sich partiell nicht hohl anhören. Wenn die Akustik in Richtung leere Coladose geht, muss reagiert werden.
Wenn das Dämmaterial fehlt, kommen die heisen 4 T Abgase an den Aussenmantel und werden diesen zerstören. Die Intervalle sind Temperaturabhängig (Autobahneinsatz).
Kontrolle (in kaltem Zustand) dauert aber nur 10 Sekunden, also nicht ignorieren.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 13:42 Titel: |
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Ein interessanter link zu den Akras was Gewicht, Wartung etc. betrifft
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am So, 7. Sep 2003, 5:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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Albert1000 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 18:49 Titel: |
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I don't speak German, but i drive an LC 8 with Akrapovic (since a few days, but it's enough to say a lot of things abuot them).
The facts:
1) they weight 4 kg (all two)
2) the original exausts weight 9,5 kg: -5,5 kg!
3) the tremendous heat produced by factory exausts is totally disappeared: wonderful.
4) the noise (with dB eater on) is much more pleasant and stronger than before but IT'S STREET LEGAL, no problems with the police.
5) the engine is by far more aggressive and gains RPM more quicly than before: more power from 2800 to 9000 RPM
6) no more 3200 RPM lacks of power ( I hated it), now i can drive in sixth gear at 80 km/h without violent "clack-clack" from the transmission chain.
7) I didn't chance the carburators settings, this is necessary only to ride without dB eater ( but police will not like this very much)
time for changing: 15 min for the silencers, 40 min for the air box cover change ( you need an opener one, but it is in the kit with the silencers)
Is all clear?
Ciao
_________________ <span style='color:red'>"Se sei incerto, tieni aperto"</span>
(it could be translated as: "if tou are in trouble on your bike and don't know exactly if it's better to shut or to open throttle, keep it open and everything will end well") |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 20:20 Titel: |
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Albert1000 hat folgendes geschrieben: | 8. ........ 40 min for the air box cover change ( you need an opener one, but it is in the kit with the silencers)
Is all clear?
Ciao |
A new air box cover? Inside the kit? Not in german! _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Albert1000 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 29
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Verfasst am : Fr, 5. Sep 2003, 21:47 Titel: |
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I have bought Akrapovic in Germany, at KTM Sommer, and the air box cover was sent with the silencers, the carburators settings too. All inclusive...
Ciao _________________ <span style='color:red'>"Se sei incerto, tieni aperto"</span>
(it could be translated as: "if tou are in trouble on your bike and don't know exactly if it's better to shut or to open throttle, keep it open and everything will end well") |
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XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
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Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 1:45 Titel: |
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@lumberjack, albert1000
I think the airbox cover has nothing to do with the Acrapovic-silencers. Rainer Kroll (SOMMER-KTM) also sent me a new, modified airbox-cover.
These covers are installed at the left and right side of the box. They are necessary to adjust the carburettors. The original covers are totally sealed and don't allow air to come into the box. The modified version has a opening of 7 cm². These opening is BEFORE the air-filter and changes the air current. Due to thus, the torque at 3.200 U/min is about 21% higher than original. Very helpful in additon with the 16 teeth cogwheel !
The change of the carburettor-needles let the motor generally run more smooth... also nice to have.
I think, the Akrapovic only influences the power on rotation rates bigger than 8.500 U/min? (I don't have them, I only read about)
Regards, Olly
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ReneVDB Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 8:02 Titel: |
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@ Rainer
Hello,
I have read that a modified airbox and new settings have been created.
I'm interested in the smoother motor at low RPM's 3000 - 5000.
Is it available as a separate kit ? If yes is it possible to give us a price indication ?
Thank you for your help.
René from Belgium |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Sa, 6. Sep 2003, 8:41 Titel: |
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ReneVDB hat folgendes geschrieben: | @ Rainer
Hello,
I have read that a modified airbox and new settings have been created.
I'm interested in the smoother motor at low RPM's 3000 - 5000.
Is it available as a separate kit ? If yes is it possible to give us a price indication ?
Thank you for your help.
René from Belgium |
Good morning,
as written in german, this version is given as info in about 4 weeks to interested 950 driver. budget for material is low = €15 and € 1,50, additional time for changing with regular service is very low. if done seperate without regular service , it will take about 1 hr (depends to knowledge of mechanic or privat person).
we have driven this version for a lot of 10.000 km with additional dynometers, lambda on dynometer and lambda on the road with own bikes. seperate there are six extern driver, means bikes are not delivered from us.
following result can be seen: torque plus about 20% at 3200 1/min and plus 5% at 4000 1/min, but this is only a paper information. result in praxis is better performance.
in about four weeks we give detailled information via our hp and lc8 forum.
OK?
best regards sommer ktm rainer kroll
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 9:59 Titel: |
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@Rainer
Noch mal ne ABE Frage
Wie ich gehört habe (von einem Rechtanwalt) ist das E-Zeichen nicht so wichtig. Man müsse dieses eingeschweisste Plastikkärtchen dabei haben. Nur dann wäre man vor der Beschlagnahme des (definfitv) zu lauten Topfes sicher.
Gibt es so ein Freigabe zum Auspuff dazu? |
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Moskito Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.06.2003 Beiträge insgesamt: 49
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 11:06 Titel: |
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@advi,
definitiv brauchts Du bei ABE-Anlage mit E-Prüfzeichen keine Papiere mitführen.
Stand bei meiner BOS-Anlage für Fazer so in der Anleitung.
Das E-Zeichen ist für Kontrolle oder Hauptuntersuchung ausreichend.
Bei einer Phonmessung durch die Rennleitung ist es eh wurscht.
Ist dann Deine ABE-Tüte oder auch der Orginale zu laut gibts Probleme.
Bei uns hier heißt das Tüte abschrauben und Bußgeld.
Beim Orginalen kannst Du dich vielleicht noch an KTM wenden,
beim ABE haste Pech.
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