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Reise nach Amerika

 
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 13:26    Titel: Reise nach Amerika Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und auch eigentlich neuals Motorradfahrer(hab im Jan.05 erst den Führerschein in England gemacht). Hab ne 03´er (Erstzulassung Jan´05) S. Ist mein erstes Motorrad und ich bin seit 11000Km wirklich begeistert.
Im nächsten Jahr werde ich mit Ihr für 3 Monate den Westen Amerikas und Canadas inkl. Alaska bereisen. Gibt es da Ersatzteile, die ich unbedingt mitnehmen sollte und habt Ihr vielleicht generelle Tips für mich für die Reise?

Beetle32
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Beetle 32,
Über Alaska kann ich nix sagen.
Über kanada und USA schon.Bin dort 26000km mit dem Bike
gefahren.
Oldie
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Oldie für die Antwort,

da ich wie gesagt relativ unerfahren im Motorradreisen bin, hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, welche Ersatzteile(Verschleissteile) ich unbedingt mitnehmen sollte. Ich denke allzu viel wird es eh nicht sein müssen, da die Versorgung jetzt nach der Zusammenarbeit mit Polaris
laut KTM eh gut klappen sollte. Aber schon bei den Basics weiss ich nicht abzuwägen, was sinnvoll ist oder nicht mangels Erfahrung.

Question
Klaus
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde da gar nichts mitnehmen. IN USA gibt es ja auch KTM. Hast Du hier Ersatzteile dabei.
NAtürlich kann man immer Züger, Ersatzhebel etc. mitschleppen. Aber wie oft sind bisher mal Züge gerissen? Nie?
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,

also bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme mit meiner.
Dachte nur das qusi ne "Grundausstattung" auf so einer Reise Sinn macht.

Deswegen

Im Prinzip hab ich auch schon gedacht, gar nichts mitzunehemen, da die ja doch relativ lang ist, und ich bestimmt nicht in "Zeitnot" gerate. Aber jetzt hör ich mal auf zu unken. Smile
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Ralf KOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle32 @ Mo, 5. Dez 2005, 13:45 hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip hab ich auch schon gedacht, gar nichts mitzunehemen, da die ja doch relativ lang ist, und ich bestimmt nicht in "Zeitnot" gerate. Aber jetzt hör ich mal auf zu unken. :)


Auf solch einer Reise würde ich als Minimalausstattung genau das mitnehmen, was mir fehlt, um ggf. aus eigener Kraft den nächsten KTM-Händler oder wenigstens die nächste Ansiedlung zu erreichen. Z.B. Kabelbinder, Klebeband, Benzinschlauch, Benzinschlauchkupplung, ein wenig Elektrodraht sowie Lüsterklemmen, Reifenflickzeug, Kupplungsflüssigkeit (Magura Blood), ein paar Schrauben, Kettenschlösser, ein paar Ersatzkettenglieder, Loctite 243, Kaltmetall, Dichtmasse.

Je nach dem wie weit Du in die "Wildnis" möchtest, empfiehlt sich ggf. das an Ersatzteilen mitzunehmen, was der "Dorfschmied" nicht vorrätig hat und ggf. schwierig zu organisieren ist, z.B. Radlager, Kettenradträgerlager, Zündkerzen, Kerzenstecker oder Gaszug.

Gruß, Ralf
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfreichen Tips Very Happy

Bin jetzt schon aufgeregt, wenn es dann wirklich heisst : Ab über den grossen Teich mit dem eig. Motorrad .
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Beetle32

Ich würde zusätzlich zum "Blood" unbedingt noch einiges mitnehmen damit man eine siffende Kupplung notdürftig reparieren kann:
- gleich 2-3 original O-Ringe für die untere Kupplungsarmatur
- 1 Plastikspritze ca. 20ml (bekommst beim Hausarzt oder Apotheke)
- 10cm Silikonschlauch, Innendurchmesser 3mm
- 1 kl. Spitzzange damit der Sprengring rausgepopelt werden kann
- natürlich einen sauberen Lappen

Damit und mit ein wenig Geschick solltest auch in der Pampa die Kupplung reparieren können. Ohne die würde es oftmals nicht klappen Sad .

Ich würde dann noch ein kurzes Rohr mitnehmen (ca 7-8 cmm) mit welchem man eine defekte Benzinpumpe überbrücken könnte. Es gab schon einige defekte BzP, zum Glück immer in Reichweite einer Werkstatt. In den USA könnte das auch anders werden Sad .

Reifenheber sollten besser 3 statt den üblichen 2 dabei sein.

Da wäre immer noch was dranzuhängen aber jeder hat so seine Erfahrungen und vorlieben.

Schick mir Deine Mailadresse und ich sende Dir eine Exceldatei die einiges enthällt Wink .

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme eigentlich immer nur...

Reifenflickzeug
Hebel
Ersatzschlauch für Vorne und Hinten
Handvoll Kabelbinder
Kisagpatronen mit Ventiladapter
Öl

...mit. Das mitgelieferte Bordwerkzeug noch etwas ergänzen und gut ist. Bis jetzt habe ich noch nie irgend etwas davon gebraucht. Ich bin mir am überlegen, ob ich es in Zukunft nicht lassen soll.

KTM gibt es in Alaska sicher. Ich habe nur noch nie einen gesehen, als ich dort war. Laughing
Wird mit den Ersatzteilen wohl eher etwas schwierig. Nur eines habe ich gemerkt. Die Mechaniker dort, wissen sich zu helfen. Was die alles mit einem Joghurtbecher und ner Strumpfhose Reparieren können wacko

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 5. Dez 2005, 17:57 hat folgendes geschrieben:


Ich würde dann noch ein kurzes Rohr mitnehmen (ca 7-8 cmm) mit welchem man eine defekte Benzinpumpe überbrücken könnte. Es gab schon einige defekte BzP, zum Glück immer in Reichweite einer Werkstatt. In den USA könnte das auch anders werden Sad .


Bei der LC8 braucht man kein "Überbrückungsrohr" , ist doch keine @ Smile
Man kann einfach den Benzinschlauch am Sprithahn anschließen.

Vielleicht sollte man da lieber einen Gurt mitnehmen mit dem man sich notfalls eine Tankhälfte auf den Rücken spannt Laughing oder ein Mundstück, ein T-Stück und ein bisschen Schlauch damit man den Sprit über die Tankentlüftung in die Vergaser pusten kann

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Gruß
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

All das, was die Leut' vorher gesagt haben ... Was ich persönlich noch wichtig find, ist das original Bordwerkzeug durch besseres ersetzen und bei der Gelegenheit noch gleich 'ne kleine Ratsche mit den notwendigen Nüssen und Bits beizulegen ... Versuch mal mit Hilfe des Bordwerkzeugs einen losvibrierten Spiegel wieder festzukriegen (die Zange ist KEIN erlaubtes Werkzeug dafür)

Greetz
Rob

PS: Ach ja ... und nimm' Reiseführer von 'Lonely Planet' - die sind spitzenklasse und bei weitem das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen hab' - dagegen kann man die "Let's go" zum Feuermachen benutzen ... die Marco Polo Serie ist nicht weiter erwähnenswert

_________________
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Tips Very Happy

Auf die Reise freue ich mich jetzt schon Razz

Beetle32
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo beetle,
habe in den letzten Jahren über 100 000 auto-miles auf dem Nord -Amerikanischen Kontinent zurück gelegt und fahre seit 25 jahren Moped und das alles ohne "Schrauberahnung". Wenn ich nach Afrika wollte würde mich das beunruhigen,aber in Amiland oder Canada gibt es überall Leute die Dich und dein Moped irgentwo hinbringen, wo einer einen kennt der einen kennt......Vielleicht ist die Werkzeuggröße-zoll/inch interessant.Vieleicht das Werkstattbuch mitnehmen. Sieh zu, dass immer genug Zeit vor der Dunkelheit einplanst. 300 km nördlich von Vancouver hört " Oberbayern" auf. Glaube am besten erstmal zur Sicherheit alle "Wildlifestories", man gewöhnt sich dran. Hast ne tolle tour vor Dir, wünsche dir eine gute fahrt. Wenn Du Lust hast lass uns telefonieren.
c.u.
coolmoose
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Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:59 Uhr von Schradt
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