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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 13:26 Titel: Reise nach Amerika |
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Hallo an alle,
ich bin neu in diesem Forum und auch eigentlich neuals Motorradfahrer(hab im Jan.05 erst den Führerschein in England gemacht). Hab ne 03´er (Erstzulassung Jan´05) S. Ist mein erstes Motorrad und ich bin seit 11000Km wirklich begeistert.
Im nächsten Jahr werde ich mit Ihr für 3 Monate den Westen Amerikas und Canadas inkl. Alaska bereisen. Gibt es da Ersatzteile, die ich unbedingt mitnehmen sollte und habt Ihr vielleicht generelle Tips für mich für die Reise?
Beetle32 |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:03 Titel: |
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Hi Beetle 32,
Über Alaska kann ich nix sagen.
Über kanada und USA schon.Bin dort 26000km mit dem Bike
gefahren.
Oldie |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:10 Titel: |
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Danke Oldie für die Antwort,
da ich wie gesagt relativ unerfahren im Motorradreisen bin, hast Du vielleicht ein paar Tips für mich, welche Ersatzteile(Verschleissteile) ich unbedingt mitnehmen sollte. Ich denke allzu viel wird es eh nicht sein müssen, da die Versorgung jetzt nach der Zusammenarbeit mit Polaris
laut KTM eh gut klappen sollte. Aber schon bei den Basics weiss ich nicht abzuwägen, was sinnvoll ist oder nicht mangels Erfahrung.
Klaus |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:38 Titel: |
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Ich würde da gar nichts mitnehmen. IN USA gibt es ja auch KTM. Hast Du hier Ersatzteile dabei.
NAtürlich kann man immer Züger, Ersatzhebel etc. mitschleppen. Aber wie oft sind bisher mal Züge gerissen? Nie? |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 14:45 Titel: |
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Hallo Advi,
also bis jetzt hatte ich überhaupt keine Probleme mit meiner.
Dachte nur das qusi ne "Grundausstattung" auf so einer Reise Sinn macht.
Deswegen
Im Prinzip hab ich auch schon gedacht, gar nichts mitzunehemen, da die ja doch relativ lang ist, und ich bestimmt nicht in "Zeitnot" gerate. Aber jetzt hör ich mal auf zu unken.  |
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Ralf K Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.08.2004 Beiträge insgesamt: 144 Wohnort: Karlsruhe (Baden)
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 15:10 Titel: |
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Beetle32 @ Mo, 5. Dez 2005, 13:45 hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip hab ich auch schon gedacht, gar nichts mitzunehemen, da die ja doch relativ lang ist, und ich bestimmt nicht in "Zeitnot" gerate. Aber jetzt hör ich mal auf zu unken. :) |
Auf solch einer Reise würde ich als Minimalausstattung genau das mitnehmen, was mir fehlt, um ggf. aus eigener Kraft den nächsten KTM-Händler oder wenigstens die nächste Ansiedlung zu erreichen. Z.B. Kabelbinder, Klebeband, Benzinschlauch, Benzinschlauchkupplung, ein wenig Elektrodraht sowie Lüsterklemmen, Reifenflickzeug, Kupplungsflüssigkeit (Magura Blood), ein paar Schrauben, Kettenschlösser, ein paar Ersatzkettenglieder, Loctite 243, Kaltmetall, Dichtmasse.
Je nach dem wie weit Du in die "Wildnis" möchtest, empfiehlt sich ggf. das an Ersatzteilen mitzunehmen, was der "Dorfschmied" nicht vorrätig hat und ggf. schwierig zu organisieren ist, z.B. Radlager, Kettenradträgerlager, Zündkerzen, Kerzenstecker oder Gaszug.
Gruß, Ralf |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 15:43 Titel: |
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Danke für die Hilfreichen Tips
Bin jetzt schon aufgeregt, wenn es dann wirklich heisst : Ab über den grossen Teich mit dem eig. Motorrad . |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 18:57 Titel: |
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@Beetle32
Ich würde zusätzlich zum "Blood" unbedingt noch einiges mitnehmen damit man eine siffende Kupplung notdürftig reparieren kann:
- gleich 2-3 original O-Ringe für die untere Kupplungsarmatur
- 1 Plastikspritze ca. 20ml (bekommst beim Hausarzt oder Apotheke)
- 10cm Silikonschlauch, Innendurchmesser 3mm
- 1 kl. Spitzzange damit der Sprengring rausgepopelt werden kann
- natürlich einen sauberen Lappen
Damit und mit ein wenig Geschick solltest auch in der Pampa die Kupplung reparieren können. Ohne die würde es oftmals nicht klappen .
Ich würde dann noch ein kurzes Rohr mitnehmen (ca 7-8 cmm) mit welchem man eine defekte Benzinpumpe überbrücken könnte. Es gab schon einige defekte BzP, zum Glück immer in Reichweite einer Werkstatt. In den USA könnte das auch anders werden .
Reifenheber sollten besser 3 statt den üblichen 2 dabei sein.
Da wäre immer noch was dranzuhängen aber jeder hat so seine Erfahrungen und vorlieben.
Schick mir Deine Mailadresse und ich sende Dir eine Exceldatei die einiges enthällt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Dez 2005, 20:50 Titel: |
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Ich nehme eigentlich immer nur...
Reifenflickzeug
Hebel
Ersatzschlauch für Vorne und Hinten
Handvoll Kabelbinder
Kisagpatronen mit Ventiladapter
Öl
...mit. Das mitgelieferte Bordwerkzeug noch etwas ergänzen und gut ist. Bis jetzt habe ich noch nie irgend etwas davon gebraucht. Ich bin mir am überlegen, ob ich es in Zukunft nicht lassen soll.
KTM gibt es in Alaska sicher. Ich habe nur noch nie einen gesehen, als ich dort war.
Wird mit den Ersatzteilen wohl eher etwas schwierig. Nur eines habe ich gemerkt. Die Mechaniker dort, wissen sich zu helfen. Was die alles mit einem Joghurtbecher und ner Strumpfhose Reparieren können  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 0:05 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mo, 5. Dez 2005, 17:57 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dann noch ein kurzes Rohr mitnehmen (ca 7-8 cmm) mit welchem man eine defekte Benzinpumpe überbrücken könnte. Es gab schon einige defekte BzP, zum Glück immer in Reichweite einer Werkstatt. In den USA könnte das auch anders werden . |
Bei der LC8 braucht man kein "Überbrückungsrohr" , ist doch keine @
Man kann einfach den Benzinschlauch am Sprithahn anschließen.
Vielleicht sollte man da lieber einen Gurt mitnehmen mit dem man sich notfalls eine Tankhälfte auf den Rücken spannt oder ein Mundstück, ein T-Stück und ein bisschen Schlauch damit man den Sprit über die Tankentlüftung in die Vergaser pusten kann  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 1:12 Titel: |
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All das, was die Leut' vorher gesagt haben ... Was ich persönlich noch wichtig find, ist das original Bordwerkzeug durch besseres ersetzen und bei der Gelegenheit noch gleich 'ne kleine Ratsche mit den notwendigen Nüssen und Bits beizulegen ... Versuch mal mit Hilfe des Bordwerkzeugs einen losvibrierten Spiegel wieder festzukriegen (die Zange ist KEIN erlaubtes Werkzeug dafür)
Greetz
Rob
PS: Ach ja ... und nimm' Reiseführer von 'Lonely Planet' - die sind spitzenklasse und bei weitem das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen hab' - dagegen kann man die "Let's go" zum Feuermachen benutzen ... die Marco Polo Serie ist nicht weiter erwähnenswert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 11:01 Titel: |
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Vielen Dank an Euch alle für die hilfreichen Tips
Auf die Reise freue ich mich jetzt schon
Beetle32 |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 6. Dez 2005, 14:44 Titel: |
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hallo beetle,
habe in den letzten Jahren über 100 000 auto-miles auf dem Nord -Amerikanischen Kontinent zurück gelegt und fahre seit 25 jahren Moped und das alles ohne "Schrauberahnung". Wenn ich nach Afrika wollte würde mich das beunruhigen,aber in Amiland oder Canada gibt es überall Leute die Dich und dein Moped irgentwo hinbringen, wo einer einen kennt der einen kennt......Vielleicht ist die Werkzeuggröße-zoll/inch interessant.Vieleicht das Werkstattbuch mitnehmen. Sieh zu, dass immer genug Zeit vor der Dunkelheit einplanst. 300 km nördlich von Vancouver hört " Oberbayern" auf. Glaube am besten erstmal zur Sicherheit alle "Wildlifestories", man gewöhnt sich dran. Hast ne tolle tour vor Dir, wünsche dir eine gute fahrt. Wenn Du Lust hast lass uns telefonieren.
c.u.
coolmoose |
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Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:59 Uhr von Schradt Von Allgemein (Reisen, Touren, Events) nach Reise- und Tour-Planung |
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