forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

PREMIERE: Mein erstes Knöllchen mit dem Moped!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 21:48    Titel: PREMIERE: Mein erstes Knöllchen mit dem Moped! Antworten mit Zitat

Ich habe heute tatsächlich auf einem Parkstreifen parkend, ein Knöllchen am Moped gehabt. 5,00 € für nicht Auslegen eines Parkscheines... Sad
Das Zettelchen klemmte ordentlich gerollt in den Armaturen. Wink

Wie soll man denn einen Parkschein am Moped festmachen?? - soll man da dann garnicht parken?? - die Welt wird immer verrückter.

Zur "Strafe" habe ich neben den Parkstreifen einen Halbkreis Gummi auf den Asphalt gelegt. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Okt 2005, 12:31    Titel: Re: PREMIERE: Mein erstes Knöllchen mit dem Moped! Antworten mit Zitat

mike755 @ Di, 18. Okt 2005, 21:48 hat folgendes geschrieben:


Zur "Strafe" habe ich neben den Parkstreifen einen Halbkreis Gummi auf den Asphalt gelegt. Very Happy


Sehr redlich Mr. Green

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3181
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 20. Okt 2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hab in München vor 5 Jahren schon mal 60 DM eingezahlt wegen Falschparken. Ist also keine neue Idee, der Schmarrn Mad
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge insgesamt: 301
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  37.000 km
TS250
 →  20.000 km
GL1800
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss kann niemand erwarten, dass du den Parkschein am Motorrad lässt wegen Diebstahl und Wetter. Theoretisch müsstest du aber den Parkschein trotzdem bezahlen und mitnehmen.
Falls du also einen Parkschein bekommen kannst der von der Zeit her zu dem Strafzettel passt kannst du streiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3181
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

gestern wieder Strafzettel wegen "parken auf bürgersteig" bekommen.
Ich hab zuerst gedacht die ekelhafte nachbarin hätte mich angezeigt und bin extra geräschvoll zur Arbeit abgefahren. bein anruf beim freundlichen polizisten hat sich ´rausgestellt das die anzeige von kanalarbeitern stammte, bin wohl auf einem gullydeckel gestanden.
also leute, bürgersteig ok, aber gullydeckel kann teuer werden. (was machen die wenn ich auf der strasse auf einem deckel stehe?

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7130
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km
Honda CB550 F Sport 76 (brummt wieder)

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Im Tourenfahrer 11/05 hat es einen Bericht zu Parkvorschriften und
Bussgeldern. Und ich dachte noch, wer parkiert schon auf einem Gulli Deckel ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 984
BMW GS
 →  70.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 27. Okt 2005, 8:08 hat folgendes geschrieben:
gestern wieder Strafzettel wegen "parken auf bürgersteig" bekommen.
... bein anruf beim freundlichen polizisten hat sich ´rausgestellt das die anzeige von kanalarbeitern stammte, bin wohl auf einem gullydeckel gestanden.


Na dann gute Nacht Münchner Stadtentwässerung! Durch den Strafzettel kam das Motorrad sicher nicht runter vom Deckel. Und noch ein Tipp an die SEW: Man kann Motorräder schieben, das geht besonders gut wenn man ohnehin immer zu zweit unterwegs ist.

Ich habe einen Münchner Polizisten gefragt, der gerade mit seinem Pkw auf dem Gehweg parkte weil der Kollege beim Einkaufen war Smile ob man mit dem Motorrad auf dem Gehweg parken darf. Erst dache er, das jetzt eine blöde Anmache kommt, weil ich ihn erwischt habe, aber dann hat er freundlich geantwortet:

Auf dem Gehweg parken wird häufig geduldet, grundsätzlich ist es nicht erlaubt! Für die Duldung gilt i.d.R. Fußgänger (Kinderwägen, Rollstuhlfahrer) dürfen nicht behindert werden. Mindestens 1m Restbreite muss vorhanden sein. Manche Kollegen sehen das anders, besonders in vielen Städten die kommunale Verkehrsüberwachung (Hilfssheriffs).

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Perseus @ Do, 27. Okt 2005, 9:44 hat folgendes geschrieben:


Und noch ein Tipp an die SEW: Man kann Motorräder schieben, das geht besonders gut wenn man ohnehin immer zu zweit unterwegs ist.



Ich glaub ich würde ausflippen, wenn jemand main Moped wegschiebt!
Wer soll das denn zahlen wenn sie umkippt? Oder wenn ich ein Bremsscheibenschloss dranhab?
Ich bn da sehr eigen wenn es um mein Moped geht Wink

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3181
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Waldi @ Do, 27. Okt 2005, 10:25 hat folgendes geschrieben:
Perseus @ Do, 27. Okt 2005, 9:44 hat folgendes geschrieben:


Und noch ein Tipp an die SEW: Man kann Motorräder schieben, das geht besonders gut wenn man ohnehin immer zu zweit unterwegs ist.



Ich glaub ich würde ausflippen, wenn jemand main Moped wegschiebt!
Wer soll das denn zahlen wenn sie umkippt? Oder wenn ich ein Bremsscheibenschloss dranhab?
Ich bn da sehr eigen wenn es um mein Moped geht Wink

...aber lieber wegschieben lassen als die Wiederanfahrtskosten der Kanalkrabbler zahlen zu müssen (wurde auch angedroht)

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 443
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2015, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das jetzt...

...wenn man in einer Straße parkt wo man ein Ticket ziehen muß?

Mache ich aus Prinzip nicht (also Ticket ziehen). Man kann sich ja rausreden, dass es von einen hochverschuldeten Autofahrer entwendet wurde - ODER?

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 662
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2015, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

.... Neuer Rekord im Thread Ausgraben Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2225
KTM 950 Go!!!!!!!
KTM 690 R 2010

BeitragVerfasst am : Do, 1. Okt 2015, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Do, 1. Okt 2015, 21:25 hat folgendes geschrieben:
.... Neuer Rekord im Thread Ausgraben Mr. Green Mr. Green Mr. Green


..schade keine 10 Jahre ! Laughing

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IrrrrkOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge insgesamt: 443
Wohnort: Ironhill
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2015, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schuldigung...
Sad

Wenn ich einen neuen Fred auf gemacht hätte wäre wieder einer mit gekommen Very Happy

_________________
Ride on...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1452
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 47
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  90.000 km
cb 1000
 →  125.000 km
Dominator
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Okt 2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
wenn Du mit dem Moped ein Ticket gezogen hast und es Dir einer geklaut hat, kannst Du das mit der erhaltenen Quittung beweisen.
Glaube ich, bin kein Profi!!!!

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Do, 21. Jan 2016, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ticket selbst gilt als Quittung.
Wer wirklich sicher gehen will, besorgt sich eine Klarsichthülle oä und steckt das Ticket da rein.
Wenn eine Mehlmütze (so nennen wir die Ticketschreiberlinge) kein Bock auf Moppedfahrer hat, dann schreibt er einen auf.
Damit lernt man zu leben, zumindest hier im Norden...

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1104s ][ Queries: 42 (0.0202s) ]