forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kurze tips fuer die reise - Innenschlafsack

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2005, 10:36    Titel: kurze tips fuer die reise - Innenschlafsack Antworten mit Zitat

da ich gerade mal wieder auf reisen bin, zwei tips aus der praxis:
1) zum einen moechte ich denjenigen die entweder mit zelt, oder aber auch in einfacheren hotels oder dritte welt laender reisen die mitnahme eines "innenschlafsacks" empfehlen. das ist einfach ein zusammengenaehtes betttuch (aus leinen, baumwolle oder seide). dieses kann man entweder wenn es zu warm ist ohne schlafsack benutzen, wenn es zu kalt ist als zusatzschlafsack (zwiebelprinzip) und wenn mal das bett zu dreckig ist ist es ebenfalls ein hervorragender schutz vor alten blutflecken und auch vor allen moeglichen krabbeltieren (floehe, wanzen etc.)
2) ich habe mir die reparaturanleitung einfach von der cd in einem copyshop auf din A 5 verkleinern lassen und nehme das mt. das reicht zur erkennbarkeit, ist besser, weil man nicht immer staendig und daneben ein computer hat (dann wuerde auch eine cd reichen).
viele gruesse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2005, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hüttenschlafsäcke kann ich auch sehr empfehlen, prinzipbedingt würde ich ausschliesslich modelle aus seide verwenden, da das packmass und der komfort unschlagbar sind und der einzige nachteil der höhere preis ist. allerdings gibt es auch seidenmodelle schon um 30 euro, von denen sie in der regel jeden cent wert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Okt 2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann kann man sich auch gleich noch eine Art Kopfkissenbezug aus Seide schneidern, bzw. kaufen oder einen normalen aus dem Schrank zuhause mitnehmen. Nachts Klamotten reinstopfen und man hat ein prima Kopfkissen...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kopfkissen reicht die Mopedjacke oder falls die nass ist, eine Ortliebtasche mit Luft gefüllt.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will aber Luxus ... Smile
Apropos - ich bräuchte einen neuen guten Schlafsack. Bis ca. -10°. Hat jemand einen Tipp? Kleines Packmaß, leicht, etc... Ob Daune oder Faser ist erst mal gleich ...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 18. Okt 2005, 16:56 hat folgendes geschrieben:
Ich will aber Luxus ... Smile
Apropos - ich bräuchte einen neuen guten Schlafsack. Bis ca. -10°. Hat jemand einen Tipp? Kleines Packmaß, leicht, etc... Ob Daune oder Faser ist erst mal gleich ...


grundsätzlich ist es stark davon abhängig was du machen möchtest, ich verwende z.b. die schlafsäcke nach extrem-temp empfehlung da du sonst zuviel volumen brauchst. wenn es kalt wird einfach komplett anziehen im schlafsack, mütze an und komplett zumachen!
wichtiger als der temparaturbereich des schlafsackes ist a) ne isomatte möglichst eine des bautyps thermatest (wobei ortlieb die besten herstellt) b) eine mütze
der grossteil des wärmeverlustes geschieht über den kopf (3/4tel wenn man angezogen rumsteht ohne mütze), der körper ist eher sekundär und bis auf den rumpf nur peripherie. daher wichtig: mütze an! isomatte! trockenheit! erst wenn das alles bedacht ist kommt der schlafsack ins spiel, wenn das alles bedacht ist kann man wesentlich leichter und effizienter packen, daher würde ich für fast alles keinen schlafsack der für kälter als -5° spezifiziert ist verwenden.
wir hatten im mai auf 3200m höhe in der mischabelgruppe dieses jahr ungefähr minus 6 nachts im zelt, das ist relativ problemlos wenn man obiges beachtet, daher erstmal genau überlegen wofür die tüte ist und wenn sie auch nass werden wird, bloss die finger von daune lassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin eher zufällig auf den Jump Bendigo gestossen, kann bei HG bestellt werden.
Leider sind im Moment keine Details über die HP erreichbar, deshalb der CH Link, Preis bei HG ca. 100€

Der Trick an diesem doppelkammer Schlafsack ist, das eine Kammer mit
Kunstfaser, die andere mit Daunen gefüllt ist.

Und es funktioniert, Sohneman eine Woch bei Nebel und Regen mit Gipsbein im Wald, ich bis 0° an Ostern in Südfrankreich.
Wenns richtig warm wird, kann man ihn als Decke benutzen und für die
ganz heftigen gibts links und rechts Schliesser zum kopulieren ;-}}

Wenn man noch ein Seiden Inlet dabei hat, muss nur die Wasserflasche in
den Schlafsack, dann klapts auch mit dem Kaffee am Morgen.

Peter

@Schradt; HTML = hyper text marking language, wieso muss ich /u selbst einfügen?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 18. Okt 2005, 19:00 hat folgendes geschrieben:

@Schradt; HTML = hyper text marking language, wieso muss ich /u selbst einfügen?

Weil der Designer alle Links in diesem Forum - mit wenigen Ausnahmen - nicht unterstrichen haben wollte.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Okt 2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach den Link wenigsten grün, gelb, rot oder sonst was hässliches,
nur nicht grau . . .

Herzlichen Dank, Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0287s ][ Queries: 37 (0.0047s) ]