|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 18:41 Titel: Brabant Rundfahrt 2005 KTM Sommer |
|
|
Hallo,
Hat einer von euch die Wegpunkte der Tour abgespeichert. Wäre nett wenn ihr sie mir auf Email schicken könntet.
Marco |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 21:29 Titel: |
|
|
Also wenn die Tour geistiges Eigentum von KTM Sommer ist, sie die Tour erarbeitet haben, würde ich es schwach finden, wenn jemand die Daten heraus gibt.
Oder warst Du dabei? Hast dafür gezahlt?
soll kein Verdacht gegen Dich sein. Sondern es ist selbstverständlich, dass man aufgezeichnete Tourdaten von einer Veranstaltung nicht heraus gibt. Die Leute brauchen teilweise Jahre zum Erarbeiten der Tour und dann kommt einer und "klaut" mit dem GPS die Tour und gibt sie weiter.
Viele Veranstalter lassen aus diesem Grund GPS nicht zu. Manche bitten darum fair zu bleiben und Ihre Lebensgrundlagen nicht weiter zu geben.
Oder wer wollte die Daten von seinem Arbeitgeber im Internet veröffentlich wissen, wenn dieser Schutzrechte auf seine Produkte hat. Kopien entstehen Und dann auf einmal der Job flöten geht?
Wer generell solche Daten haben will, sollte ne Karte nehmen und die Zeit investieren, eine Tour fertig zu stellen. Ich fahre öfter Roadbooktouren und bin froh darum, wenn die Veranstalter mir eine fertige Tour geben. Werden die Daten weitergegeben ist der Verdienst futsch und es gibt keine solche Touren mehr.
Ich kenne einen Veranstalter in Mecklenburg, der keine Touren mehr fahren kann, die für Motorrad veranstaltet wurden. Die Daten wurden einfach weitergegeben. Die Horden kamen natürlich auch und die Tour ist jetzt verbranntes Gebiet . Seine Jahrelange Arbeit ist dahin |
|
Nach oben |
|
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 22:05 Titel: |
|
|
Nein wir leider nicht dabei, hatte aber bezahlt. Aber ich kann es verstehen. Hoffe dann das es nächstes Jahr wieder stattfindet.
Marco |
|
Nach oben |
|
|
|