forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Brabant Rundfahrt 2005 KTM Sommer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 19:41    Titel: Brabant Rundfahrt 2005 KTM Sommer Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat einer von euch die Wegpunkte der Tour abgespeichert. Wäre nett wenn ihr sie mir auf Email schicken könntet.

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die Tour geistiges Eigentum von KTM Sommer ist, sie die Tour erarbeitet haben, würde ich es schwach finden, wenn jemand die Daten heraus gibt.

Oder warst Du dabei? Hast dafür gezahlt?

soll kein Verdacht gegen Dich sein. Sondern es ist selbstverständlich, dass man aufgezeichnete Tourdaten von einer Veranstaltung nicht heraus gibt. Die Leute brauchen teilweise Jahre zum Erarbeiten der Tour und dann kommt einer und "klaut" mit dem GPS die Tour und gibt sie weiter.
Viele Veranstalter lassen aus diesem Grund GPS nicht zu. Manche bitten darum fair zu bleiben und Ihre Lebensgrundlagen nicht weiter zu geben.
Oder wer wollte die Daten von seinem Arbeitgeber im Internet veröffentlich wissen, wenn dieser Schutzrechte auf seine Produkte hat. Kopien entstehen Und dann auf einmal der Job flöten geht?

Wer generell solche Daten haben will, sollte ne Karte nehmen und die Zeit investieren, eine Tour fertig zu stellen. Ich fahre öfter Roadbooktouren und bin froh darum, wenn die Veranstalter mir eine fertige Tour geben. Werden die Daten weitergegeben ist der Verdienst futsch und es gibt keine solche Touren mehr.

Ich kenne einen Veranstalter in Mecklenburg, der keine Touren mehr fahren kann, die für Motorrad veranstaltet wurden. Die Daten wurden einfach weitergegeben. Die Horden kamen natürlich auch und die Tour ist jetzt verbranntes Gebiet Sad. Seine Jahrelange Arbeit ist dahin Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureMarcoOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Okt 2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein wir leider nicht dabei, hatte aber bezahlt. Aber ich kann es verstehen. Hoffe dann das es nächstes Jahr wieder stattfindet.

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0395s ][ Queries: 25 (0.0213s) ]