forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer hat schon sie Kunststoffkoffer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die grauen Gobis gewinnen sicherlich keinen Schönheitspreis, aber wenn man mit großem Gepäck (Zelt, Schlafsack, Kocher, Klamotten,...) auf Tour geht, langt eine Gepäckrolle mir halt nicht mehr (die brauch ichs fürs Zelt und die Isomatte). Das sind die Koffer nicht schlecht, auch wenn man sich bei 1,04m Gesamtbreite das Durchschlägeln zweimal überlegen muß. Wenigstens sitzen sie nicht so hoch wie bei der Affentwin.
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am So, 6. Jul 2003, 21:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich sie habe, sie sind 2,5 kg schwerer als die TT-Alukoffer und sind innen wirklich etwas klein. Trotzdem brauch ich sie um in den Uralub zu fahren. Ne Abgebrannte Gepäckrolle ist auch nicht so toll. Ich hab meine Blinker angescholzen, da sie vom Gepäck runtergedrückt wurden. Die rolle ist auch schon angeschmolzen ohne grössere Gepäckplatte geht da nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

@advi

nur eine "schlappe" Gepäckrolle kann hängen. Ist halt so auch in anderen Bereichen. Wenn sie richtig prall gefüllt wird, dann gibt es keine Probs. Ich fahre seit eh und je mit Rolle und angebrutzelt ist mir bis heute noch keine.
Auf dem Foto sind 2 Rollen zu sehen. In der gr. ist das Zelt, 2 selbsaufblasbare Isomatten, 2 Schlafsäcke, Schuhe und Regenzeug. In der kl. sind Klamotten f. 2Pers für 10Tg. Im TRS ist alles andere wie Foto, winziger Esbitkocher, Tasse, Besteck, Kulturbeutel und Krims-Krams. Natürlich habe ich immer das gesamte Wekzeug + ein wenig mehr dabei.
Es geht somit auch ohne Koffer, quod erat demonstrandum!



182_404.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.57 KB
 Angeschaut:  4319 mal

182_404.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal das Gleich aber für 1Mannchen/2Wochen


093_069.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.84 KB
 Angeschaut:  4318 mal

093_069.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

war aber viel zu schwer und seidhet auf noch weniger reduziert.


093_088.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.62 KB
 Angeschaut:  4320 mal

093_088.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 6. Jul 2003, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bin halt ein Luxustourer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2003, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir die org. KTM-Gobis ja auch gleich mitbestellt. Aus Bequemlichkeit. Und wenn man gleich alles zusammen bestellt der Preis stimmt.

Heute habe ich die Teile mal etwas kritischer beäugt.
Ganz so schlimm wie manche sie beschreiben finde ich sie wirklich nicht.
Am meisten geschockt bin ich von dem hohen Leergewicht. Und die DREI Schlösser pro Koffer finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig. Hepko&Becker eben. Beine alten GIVI-Monokeys wogen die Häfte und hatten EIN praktisches Schloss.

Ansonsten:
- Sehr stabil!
- Sehen platt auf dem Boden, so das man sie gut als Sitz oder Ähnliches verwenden kann.
- Die Verarbeitung finde ich äußerlich ok. Wenn man sie aufmacht nicht so toll.
- Der vewendete Kunststoff ist sicher fast unverwüßtlich. Al la Tupperware! Meine alten GIVIS hatten schon viel mehr ausgehalten, als ich je gedacht hätte. Leichte Stüze und jede Menge Umfaller. Auch im Schotter.
- Der Träger scheint mir auch außerst stabil gemacht. Jedenfalls im Vergleich zu den FifeStars-Trägern. Natürlich wieder mit dem Gewichtsnachteil. Aber lausig verarbeitet. Schweißnähte häßlich!

Das Thema mit den Schutzfolien für die Seitendeckel habe ich mir auch mal genauer angeschaut.
Es ist wirklich sehr knapp. Wenn man den Seitendeckel an der Stelle, wo der Abstandshalter ist kräftig zum Auspuff drückt, kann man den Abstand auf ordentliche 5-10mm vergrößern. Also kein echtes Problem. Da scheuert nichts.

Unterm Strich denke ich, dass sie keine schlechte Wahl sind für die größere Tour.
Und für 'ne reine Offroadtour braucht man eh keine Koffer.

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
auch wenn man sich bei 1,04m Gesamtbreite das Durchschlägeln zweimal überlegen muß.


Es sieht schon ziemlich kriminell aus, wenn einer mit zwei Aluboxen einem linksabiegenden Auto ausweicht,
und sich dabei an der rechten Leitplanke vorbei mogelt. Auch das flüssige Kurvensurfen wird zur Qual,
sobald sich der "Boxen" Treiber seiner Breite und der rechten Randsteine in der Schräglage bewusst wird.
Gestandene Stadtindianer werden zu Cruisern und die Kuh wird zur schlanken Geiss.

Es muss sich doch jemand finden lassen, der die Kübel nicht am breitesten Punkt anhängt, sondern ein
Boxensystem intergriert. Man kann ja von den Bajuaren sagen was man will, aber diesen Part haben sie
besser implementiert.

Ich weiss Gepäckrollen, aber die treiben den Schwerpunkt nach oben . . .
Oder Ortlieb Satelltaschen? die könnte man unter die Auspuffrohre hängen . . .

Ideen und Anregungen sind willkommen.

Gruss Peter






_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2003, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, es geht noch. Bin schon bald 3000 km damit gefahren, ist doch o.k

Allerdings ist die Lösung TT-Sondersystem an meiner GS besser, da ich dort nur 94 cm habe. Ansonsten muss man sich daran gewöhnen Lenker + einige Zentimeter rechts und links = Fahrzeugbreite. Dann klappt das schon.
Obwohl ich es im Uralub fast übertrieben hätte. Laut Nachfahrende nur noch Milimeter zwischen Koffer und den Autos waren, zwischen denen ich durchgefahren bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0495s ][ Queries: 48 (0.0234s) ]