|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2024, 15:27 Titel: |
|
|
Komme gerade von der ersten Runde mit den Akras und wie vermutet hört sich das außerhalb der Garage schon viel "humaner" an.
Ein schönes, dumpfes Dahinblubbern bei Standgas und auch während der Fahrt nicht unangenehm laut => Projekt andere DB-Killer somit mal zu den Akten gelegt
Und nun noch die gewünschten Bilder von schräg hinten + vorne + eines bei dem man sieht, daß die Breite nicht wirklich mehr geworden ist (das Unkenntlichmachen der Nummerntafel spar ich mir ab nun, ist eh egal):
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
196.97 KB |
Angeschaut: |
509 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
204.24 KB |
Angeschaut: |
509 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
212.73 KB |
Angeschaut: |
509 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
154.28 KB |
Angeschaut: |
509 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
189.15 KB |
Angeschaut: |
11 mal |
|
_________________ Grüße von Roland |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2194 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2024, 18:00 Titel: |
|
|
Hallo Roland.
Das sieht doch gut aus. Und bei den Riesen-akras war es auch kaum vorstellbar, daß sie lauter sind als die Originalen.
Meine sind um 6 cm gekürzt und immer noch legal.
Von welchem Motorrad stammen jetzt diese Akras?
Ist kein Unterschied zu spüren bei Leistungsentfaltung, Ansprechverhalten, Drehfreude zur 2in2 Serie?
Mir wären sie immer noch zu sturzgefährdet, aber ob sich da jemand findet mit Erfahrung?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2024, 19:23 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
Mein Arbeitgeber hat in einigen Ländern Werke (Tschechien, Rumänien, Marokko, China und Mexiko).
Auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit bin ich relativ oft in den Werken und so bin ich mit einem tschechischen Arbeitskollegen auf mein "Krümmerprojekt" und auf Akras zu sprechen gekommen.
Ich war erstaunt als er mir sagte er könnte da vielleicht helfen, er meinte wenn er sich recht erinnert hat ein Bekannter von ihm welche.
Der Bekannte hat eine 950 Adventure, hat sie aber geschrottet und verkauft sie nun in Teilen. Die Akras hab ich ihm anhand von Fotos um 350.- Euro abgekauft und der Arbeitskollege hat sie mir letzte Woche mitgenommen da er diese Woche bei uns in Vorarlberg ist.
Die Leistungsentfaltung und das Ansprechverhalten ist vielleicht um eine Spur besser geworden, aber da kann man sich auch viel einreden.
Bezüglich Drehfreude hab ich sie bis jetzt nur mit den ersten drei Gängen ausprobiert (da ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf österreichs Autobahn eh schon deutlich überschritten) und da erkenne ich keinen Unterschied zu 2 in 2 Serie - sie ging mit jedem der drei Gänge in den Drehzahlbegrenzer
Bezüglich sturzgefährdet - das ist sicher der Schwachpunkt ansich, aber wir fahren zu 90% im Urlaub abseits befestigter Wege und da ist immer der Gepäckträger moniter, ich denke der bietet da einen gewissen Schutz.
Natürlich kann es auch sonst zu einem Sturz kommen, aber wer hofft nicht, daß ihm dies erspart bleibt
_________________ Grüße von Roland |
|
Nach oben |
|
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2024, 21:59 Titel: |
|
|
106872 @ Di, 13. Feb 2024, 18:23 hat folgendes geschrieben: |
…
und da ist immer der Gepäckträger moniter, ich denke der bietet da einen gewissen Schutz.
… |
Servus Roland,
Optik ist wirklich super. Gefällt mir sehr gut.
Du schreibst von Gepäckträger als Schutz… Also nehme ich an, dass du einen Kofferträger meinst, oder? Passt den einer von der Stange jetzt überhaupt noch?
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Endtöpfe da jetzt im Weg sind…
Grüße
Harry
_________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 1:46 Titel: |
|
|
@Stefan - noch ein Wort zu den Akras => als ich mir die 950 kaufte war ich ja auf der Suche nach Endtöpfen und obwohl mir mein Schwager Akras angeboten hat hab ich sie nicht genommen sondern mir die BOS zugelegt.
Diese Akras liegen noch immer bei ihm und ich bin sicher er wäre auch jetzt noch zu dem damaligen Angebot gestanden.
Ich habe aber mitbekommen, daß er seine 950 aufbereiten will (Lampenmaske von RADE GARAGE, Safaritank usw.) und seit ich von den Krümmern von Landmark rede hat auch er Interesse gezeigt => darum hab ich ihn jetzt nicht um seine Akras erleichtern wollen, würde mir irgendwie nicht richtig bzw. fair vorkommen.
_________________ Grüße von Roland |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 139 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 10:56 Titel: |
|
|
Sieht mit der Krümmeranlage und den Akras natürlich göttlich aus. Für mich wäre es aber leider nichts, da es einen Hauptständer unmöglich macht.
Trotzdem lecker.
_________________ BG,
Andreas |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 331 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 160.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Feb 2024, 14:02 Titel: |
|
|
Tja, so kann man sich täuschen - der Kofferträger muß angepasst werden
Aber es reißt sich nicht um viel, das sollten der Schwager und ich hinbekommen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
151.36 KB |
Angeschaut: |
318 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
145.76 KB |
Angeschaut: |
318 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
140.13 KB |
Angeschaut: |
318 mal |
|
_________________ Grüße von Roland |
|
Nach oben |
|
|
|