|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 7:36 Titel: Zweitmotorrad |
|
|
Nachdem ich entschieden habe dass meine 990'er mit gerade mal 63.000 km noch lange nicht zum alten Eisen gehört, eigentlich besser denn je fährt und somit bleibt, hab ich mir wieder ein Zweitmotorrad zugelegt.
Zweizylinder war gesetzt, was zum basteln sollte es sein, möglichst leicht und doch ausreichend Leistung um Spaß zu haben
Die Triumph Classic Modelle hab ich probiert, sind aber dann doch ne Nummer zu gemütlich und weich
Die neuen Classic-Modelle waren mir zu teuer und dann doch zu Standard
Die MT01 die hier erst kürzlich als Zweitmotorrad vorgestellt wurde hatte ich ebenfalls kurz angedacht, wollte dann aber doch etwas mit mehr Drehfreude und ne Nummer Kleiner in den Abmessungen
Somit viel meine Wahl auf eine Ducati GT 1000.
Basis ist gegeben, macht mächtig Laune und sieht man, wie die MT01, nicht an jeder Ecke :-)
Ziel ist nun sie bis April 2017 nach meinen Vorstellungen umzubauen.
Vielleicht kommt hier also ab und an mal etwas von einer nicht KTM ;-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
381 KB |
Angeschaut: |
2235 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
384.75 KB |
Angeschaut: |
2205 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
467.13 KB |
Angeschaut: |
2218 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
415.72 KB |
Angeschaut: |
2201 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 416 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 8:01 Titel: Schick....... |
|
|
Moinsen,
Glückwunsch zum schönen luftgekühlten V2 !!!!
Das ist doch die Hauptsache.
Mit dieser Serie hat Ducati wohl zu früh am Markt teilgenommen,um sie dann wiederum zu schnell wieder einzustellen!
Heute (im R nine t-Fieber)gäbe es sicher wieder einen Markt für diese Maschine!
Viel Spass und immer genug Dreck unter der Stolle.........Äh,das war ja gerade der falsche Gruss......und imm er genug Grip auf dem Asphalt!
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Apr 2016, 14:55 Titel: |
|
|
Wieso noch umbauen ?
Ich würde sie so lassen
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2016, 11:00 Titel: |
|
|
1. wird die Lackierung geändert, ich bin kein Fan von Matt-Lacken
Vermutlich wird sie einfach weiß - irgendwas in Richtung Elfenbein oder ähnliches.
Kotflügel werden ebenfalls getauscht bzw. gekürzt, Blinker, Rücklicht gegen etwas dezenteres getauscht, allerdings keine Mini-Geschichten, würde nicht zum Bike passen.
Danach müssen die ganzen rot eloxierten Anbauteile wieder verschwinden, finde ich ebenfalls gruselig - wird alles durch einfach schwarze Teile getauscht.
LSL-Lenker und Rizoma Brems-/Kupplungshebel bleiben, Termignoni Auspuffanlage bleibt ebenfalls - schöner Klang und nicht zu laut
Die Felgen der GT, so hübsch sie auch sind, sind leider aus Stahl entgegen den Alu-Varianten der Sport und Paul Smart, d.h. diese müssen ebenfalls weichen.
Werden durch schwarze Kineo's ersetzt.
Die Hinterradfelge (ohne Schlauch) spart schon 4,35 kg ein
Sollte also auch in Sachen Fahrdynamik einiges bringen :-)
Dann ist noch ein komplettes Wilbers Evo 3 Fahrwerk verbaut - da muss nochmal Hand angelegt werden.
Bei meinen 62 kg kommt da selbst bei sportlicher Gangart einfach nicht ausreichend Bewegung. Das hoppelt ziemlich übel bei schlechten Straßen - klar, war auch für einen 100 kg abgestimmt und adaptiert.
Alles in allem hab ich mir mal 1 Jahr Zeit eingeräumt, hätte sie gerne bis nächsten April soweit fertig.
Spaß macht sie allerdings definitiv auch jetzt schon
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2016, 11:09 Titel: |
|
|
Nachtrag: Und die Sitzbank muss dringend geändert werden
1. schwarz
2. etwas schmäler - macht nen etwas arg dicken Hintern
|
|
Nach oben |
|
Waltermo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2016 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Sa, 14. Mai 2016, 6:00 Titel: |
|
|
Ist doch ein tolles Moped, Ducati mit den Königswellen, war damals Legende.
(900 SS Desmo- mein erstes Traummotorrad.)
Farbe ist wirklich etwas stumpf anzusehen, mach die ruhig schön glänzend.
Ansonsten halt Schritt für Schritt, irgendwann zwischen drin stellst du dann fest, das die plötzlich perfekt ist.
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 8:50 Titel: |
|
|
Die ersten Teile sind endlich da!!! :-)
Im Moment muss die Kantn gerade wieder auf Vordermann gebracht werden, sobald die fertig ist, geht's mit der Duc los
Schon mal ne riesige Freude - und ganz ehrlich - sie fährt einfach geil :-)
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.88 KB |
Angeschaut: |
2180 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
65.23 KB |
Angeschaut: |
2181 mal |
|
Beschreibung: |
Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter |
|
Dateigröße: |
55.03 KB |
Angeschaut: |
2164 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.91 KB |
Angeschaut: |
2198 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
215.75 KB |
Angeschaut: |
2190 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
209.4 KB |
Angeschaut: |
2192 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 8:52 Titel: |
|
|
vorne hab ich gewogen, für die hintere Felge kann reicht die Küchenwaage leider nicht und die Personenwage weicht zu sehr ab
lt. Herstellerangabe spart die Hinterradfelge rund 4,5 kg - Problem ist wie bereits erwähnt dass die Felgen und Naben der GT aus Stahl sind
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
179.6 KB |
Angeschaut: |
2183 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
104.43 KB |
Angeschaut: |
2207 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 25. Mai 2016, 19:00 Titel: |
|
|
Und weil es so ein schwerer Brocken ist, hatte meine Holde ihre rote Thunderbird, auch die mit dem geilen Doppelrohr, nach zwei Jahren wieder verkooft. War eine mit normaler Sitzbank.
Und grüß mir die alte Heimat (SY-...)
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Blindman
|
Verfasst am : Do, 26. Mai 2016, 18:42 Titel: |
|
|
Hola,
kleine Zweitmotorräder sind bei mir auch eher Angelegenheit der Frau....
Die LC4 hat 90tkm durch ;-)
VG,
BM
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
2016-05-26_193816.png |
Dateigröße: |
719.02 KB |
Heruntergeladen: |
2313 mal |
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 27. Mai 2016, 7:29 Titel: |
|
|
Mein Erstmotorrad ....LC8 ist Sekundär
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
92.81 KB |
Angeschaut: |
2105 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2016, 8:46 Titel: |
|
|
@d-line
Hübsche Engländerin!
Bzgl. der Kosten für mein Projekt
Ich hab für mich überlegt mir entweder eine neue Thruxton 1200 zu kaufen, die LC8 gegen etwas Neues einzutauschen und wieder für meine Bedürfnisse anzupassen oder mit der LC8 weiter glücklich sein und mir eben etwas anderes nach meinen Bedürfnissen zu gestalten.
Auch eine 690'er Enduro hatte ich schon überlegt...
Für mich ist die GT ein ziemlich optimaler Kompromiss in Sachen Leistung, Gewicht, Kosten - der Motor ist ein Hammer Landstraßenmotor.... - und so mein Umbau einigermaßen nach Plan läuft, komme ich immer noch um vieles günstiger als mit einer neuen Thruxton oder 1190, Africa Twin oder sonstigem
So gesehen ist's halb so wild
@Blindman
Sowohl die LC4 Adventure als auch die 700 Supersport - sehr sehr feine Teile!
@Ollo
Wie immer - ich beneide jeden der in der "näheren" Umgebung die Möglichkeiten für legales Enduro-Ausleben vorfindet
Fakt ist, die letzten Jahre bin ich im Schnitt lediglich rund 10-12 TKM mit der LC8 gefahren, davon entfielen rund 90% der Kilometer auf die jährliche Urlaubsreise in den hohen Norden.
Leider war ich in den letzten Jahren beruflich nahezu jede Woche Mo-Fr irgendwo im Ausland unterwegs und hatte somit wenig Zeit.
Um einfach Zelt etc. zu packen, rauf nördlich des Polarkreises und dort herumzutuckern ist für mich die LC8 immer noch das Beste.
Ob's ne 1190'er oder Africa Twin genauso könnte - davon bin ich überzeugt - würd mich aber vieles Kosten... Also einfach das nehmen das sich bereits in der Garage findet
Die Ducati ist somit für mich einfach just for fun.
Für eine 690'er oder sonstige LC4's fehlt mir einfach die Möglichkeit der Artgerechten Nutzung :-( Wäre im Moment wenn dann aber einfach dann wieder ein Drittbike :-)
Hab im Moment nicht vor mich von der Duc oder der LC8 zu trennen.
@all - ihr könnt gern eure Zweitmotorräder und Umbauprojekte, Gedanken zum Thema Motorrad allgemein etc. hier in diesem Fred posten, freue mich auf regen Gedankenaustausch
Auch Kritik, Ideen, Anregungen zu meinem Umbau sind willkommen
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jul 2016, 13:02 Titel: |
|
|
Mal wieder ein kleiner Status-Update
Alle rot eloxierten Teile wurden durch schwarz-eloxierte ersetzt, Felgen und Reifen getauscht.
Aktuell bin ich mit der Sitzbank beschäftigt. Wurde bereits gekürzt und die Grundplatte zurecht-geschnitten. In den Nächsten Wochenenden ist die Polsterung dran - wird schmaler und in der Form allgemein geringfügig geändert, anschließend neu bezogen.
So ich im August dazu komme soll auch noch die Gabel gegen ein komplett einstellbares Exemplar getauscht werden.
Im Herbst/Winter dann Heck kürzen (Kotflügel), Rücklicht und Blinker tauschen, umlackieren...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
493.88 KB |
Angeschaut: |
2092 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
498.31 KB |
Angeschaut: |
2066 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
386.03 KB |
Angeschaut: |
2067 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
201.63 KB |
Angeschaut: |
2065 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Jun 2017, 8:28 Titel: |
|
|
endlich fertig
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
349 KB |
Angeschaut: |
2027 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
320.24 KB |
Angeschaut: |
2031 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
126.81 KB |
Angeschaut: |
2013 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
194.36 KB |
Angeschaut: |
2013 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
229.1 KB |
Angeschaut: |
2026 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
|
|