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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. Apr 2023, 14:40 Titel: Gasannahme schlecht; Magerlauf ? Tipps welcome |
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Vielleicht habt Ihr einen Tipp ?! Sorry für den langen Text
KTM 990 EFI 2006 - 55.000 km
Ich hatte die hintere ZKD gewechselt und dazu den Motor raus. Alles wieder eingebaut ;-) Sie läuft im Leerlauf und sonst gut - aber zwischen 2000 und 3.000 Umdrehungen wird beim leichten bis normalen Beschleunigen das Gas nicht/schlecht angenommen. Beim Herausbeschleunigen aus diesem Drehzahlbereich mit Vollgas, gibt es kein Problem.
Das bedeutet, wenn man mit gleichbleibender Geschwindigkeit in diesem Drehzahlbereich fährt und langsam beschleunigen möchte, wird das Gas erst nicht angenommen. Wenn man dann langsam immer mehr Gas gibt, tuts irgendwann nen Ruck und das bisher gedrehte Stück am Gasgriff kommt auf einmal.
Weiterhin ist komisch, wenn man in diesem Drehzahlbereich mit der schlechten Gasannahme auskuppelt und die Drehzahl ganz abfallen lässt, geht der Motor aus. ... als ob sie im Magerlauf ist.
Wichtig ist vielleicht noch dass ich die Graphitringe am Krümmer getauscht habe und sie jetzt wieder dicht ist und viel besser zieht. (Die Dichtungen waren vorher kaum mehr vorhanden und weggebröselt)
INI lauf hatte ich gemacht
Nach meiner Recherche würde ich jetzt folgendermassen vorgehen.
Schauen das kein Schlauch der BOX eingeklemmt ist
Batteriepole fest
Airbox dicht
über Anregungen/Ideen würde mich sehr freuen,
Herzlichen Dank
Roland
PS hier im Forum hatte jemand ein ähnliches Problem; vieles wurde getauscht ohne den eigentlichen Verursacher zu bestimmen. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Fr, 7. Apr 2023, 15:18 Titel: |
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das ist genau der bereich der eigentlich bei allen efi's immer wieder mal mehr oder weniger gravierend auffällt;
als erste maßnahme würde ich vorschlagen: drosselklappen synchronisieren; such dir dazu das thema schlauchwaage, bau dir eine und synchronisier sauber im stand und dann noch mal bei ca. 2-3 tsd rpm; guggen um wieviel sie da auseinander gehen; wenn mehr als 1 cm dann bei warmen motor eben bei dieser dz oder leicht darunter nochmals genau einstellen; denke dann sollte sie einigermaßen laufen.
good luck _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 9. Apr 2023, 19:15 Titel: |
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Danke V2lover
habe schon 2 Manometer bestellt und werde die Drosselklappen einstellen.
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rr64ok Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.06.2013 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Aug 2023, 15:25 Titel: Update Feedback und Dank an Forum |
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... nachdem ich einiges versucht habe und hier im Forum viel gelesen habe - hier mein Zwischenerfolg:
hatte Syncro mit Waage gemacht - keine Verbesserung
DANN: mit Tune ECU habe ich SLS und Lamdasonden ausgeklickt und siehe da Sie läuft super - bin echt happy
Konnte so den Fehler eingrenzen und es nicht der TPS sensor !
Euch und Tune ECU nochmals besten Dank |
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