forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfall Tacho Blinker Bremslicht nach Motorwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 8:03    Titel: Ausfall Tacho Blinker Bremslicht nach Motorwechsel Antworten mit Zitat

Moin Gemeinde, ich habe folgendes Problem.
Nach Wechsel des Motors sind bei mir das Tacho, die Blinker und das Bremslicht ohne Funktion. Ich habe Alles abgesucht. Stecker sollten alle passen. Sicherungen sind in Ordnung. Bin ratlos. Hat Einer ne Idee?

Grüße aus dem Nordosten, Marco!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Miss mal nach ob dir + oder - am Verbraucher fehlen . Ich tippe mal -
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,
prüfe nochmals die Sicherung 10A für HORN, BRAKELIGHT, SPEEDO. Müßte die 3. von rechts sein. Da hängt auch das Blinkrelais dran. Am Sicherungshaltereingang prüfen, ob bei Zündung-Ein Plus anliegt, neue Sicherung einsetzen. Eine Sicherung kann tot sein, auch wenn nach Augenschein noch OK. Was ansonsten bei multiplen Fehlern immer gut ist: Massepunkt(e) reinigen.
Hakim
PS: Vielleicht mag sie ja nur den SM-Motor nicht?! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Mo, 14. Aug 2023, 13:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
prüfe nochmals die Sicherung 10A für HORN, BRAKELIGHT, SPEEDO. Müßte die 3. von rechts sein. Da hängt auch das Blinkrelais dran. Am Sicherungshaltereingang prüfen, ob bei Zündung-Ein Plus anliegt, neue Sicherung einsetzen. Eine Sicherung kann tot sein, auch wenn nach Augenschein noch OK. Was ansonsten bei multiplen Fehlern immer gut ist: Massepunkt(e) reinigen.
Hakim
PS: Vielleicht mag sie ja nur den SM-Motor nicht?! Very Happy


Danke erst einmal euch Beiden. nicken
Also Sicherungen sind optisch i.O., tausche ich dann aber heute Abend mal aus.
Massepunkte habe ich schon getestet. (vom Motor an den Rahmen überbrückt)
Der Motor läuft. Wink Laughing

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, eine Sache noch. Vorher hat das Tacho schon rumgesponnen. Einfach immer zwischen Meilen und Kilometern gewechselt. Umschalten konnte man dann auch nicht mehr.
Das hatte sich aber wieder von selbst geheilt. Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
otti444Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du eventuell den Tripmasterschalter dran?
War bei jedenfalls so, sobald der Feuchtigkeit gezogen hatte, hatte ich die selben Symptome beim Tacho.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tripmaster ist verbaut.
Wenn ich die Sicherungen Horn und Fan überbrücke geht Alles. Question

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco,
na dann wird ja alles gut! Die 10A FAN versorgt einen eigenen Unterstromkreis, nur für den Lüfter. Aber all diese Sicherungen sind jetzt genau 20 Jahre drin, alles noch Auslieferungszustand aus 2003. Reinige mal alle Sicherungskontakte - bei abgeklemmter Batterie - und mach´ vorsorglich alle Sicherungen neu. Und Otti hat vermutlich recht mit seinem Tipp, mal die Tachofernbedienung zu checken. Ich hatte diese schon einmal zerlegt und auf Vordermann gebracht. Das kleine Gehäuse ist leider nicht dicht.
Glückwunsch ansonsten zum laufenden Motor,
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch.
Fehler nicht gefunden.
Kabel gebrückt.
Feddich aus.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 717
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2023, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

nach 20 Jahren sind die Sicherungskontakte im Halter auch gerne etwas kontaktunfreudig. Durch Hochklappen Handschuhfach bekommt das ganze Bewegung und will danach nicht mehr, dort wo es vorher eben noch so den Strom durchgemogelt hatte. War bei mir mal so und ich hab dann den komplettten Sicherungshalter getauscht (10er von ibähi). Seitdem kontaktmäßig alles wieder fein.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2023, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 14. Aug 2023, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Danke Euch.
Fehler nicht gefunden.
Kabel gebrückt.
Feddich aus.


Sicherungen überbrücken ist immer die beste Variante wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2023, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

mmiroho @ Di, 15. Aug 2023, 13:28 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mo, 14. Aug 2023, 21:32 hat folgendes geschrieben:
Danke Euch.
Fehler nicht gefunden.
Kabel gebrückt.
Feddich aus.


Sicherungen überbrücken ist immer die beste Variante wacko


Wer schreibt was von Sicherungen?

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0292s ][ Queries: 31 (0.0032s) ]