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Lenkkopflager
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max950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bekomme ich die Timken-Lager ?
Kennung zur Hand ?
Grüße,
max
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich für mich so an wie Kurbelwelle auseinander ziehen, um das Pleuel auszubauen... Aber ok, wenns hält gehts halt auch so.
Da meine Lager leider nicht so lange halten, sitzen sie vielleicht nicht so fest und ich hebel das Teil irgendwie runter - nicht elegant, aber funzt Rolling Eyes
Frohe Ostern btw Smile

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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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speicheOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 17:11    Titel: LKL Antworten mit Zitat

wenn das alte Lager schon raus ist dann würde ich das Emil Schwarz-Lager einbauen, easy, ohne die Ausrichtfehler begehen zu können ...er liefert die Gewindestange etc.... (100% genaue Ausrichtung) wohl mit.

und das Lager ist feiner, genauer da es mehr Rollen hat.

Er hat eine eigene homepage......
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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mit einem Mix aus Anerkennung und Verwunderung: verdammt viel Mühe hast Du Dir gegeben, Bogu! Mit meinem kleinen, scharfen Meißel und dem Hammer geht das schneller... das gesprengte Lager dann abzuziehen hinterläßt keine Spuren und ich brauche keine Alugabelbrücke zu erwärmen, um das Gabelschaftrohr wieder einpressen zu können. Ich hoffe jedenfalls, Du hast letztendlich doch auch den untersten "O-Ringträger mit Dichtlippe" erneuert. Daran sollte man keinesfalls sparen...
Hakim
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boguOffline
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EXC 400
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

max950 @ Sa, 26. März 2016, 13:06 hat folgendes geschrieben:
Wo bekomme ich die Timken-Lager ?
Kennung zur Hand ?
Grüße,
max


Beim örtlichen Lagerhändler

Gruss

@hakim: Beim nächsten mal nehme ich auch Meissel bzw. Flex (hoffentlich erst in 12 Jahren wieder Rolling Eyes )



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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe für den unteren Innenring auch einen Abzieher, das geht schnell & beschädigungsfrei.
@ Bogu , du hast schon recht der Lagerring ist schlecht greifbar, deshalb knacke ich mit einem alten Schraubendreher den Rollenkäfig , dann lässt sich die obere Lagerkante nutzen Wink
Ich habe von Flex & Hebeln schon böse beschädigte Lenkschaftrohre & Gabelbrücken gesehen wacko und rege mich immer wieder drüber auf
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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

In die Lagerschale lege ich eine Schweißnaht rein. Dann zieht sie sich zusammen und fällt fast von selbst raus.( wenn den Rahmen nicht trifft). Oder wenn Material da ist Schweiße ich ein Stück Metall quer rein und raus damit. Wenn man die Schalen raus hat, fräse ich zwei Kerben gegenüber in den Rahmen , um später besser ,ohne Schweißen , mit einem Rundstahl das Teil zu entfernen .
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Fr, 25. März 2016, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Ich habs geahnt, das ist eine Verbindung die meines Erachtens unangetastet bleiben sollte.


Habe ich bei allen hier rumstehenden Moppeds teilweise schon mehrfach so gemacht. Was sollte da passieren?
Gruß-BRB

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat wie immer jeder seine Meinung, eine Presspassung wird jedenfalls nicht so gern getrennt , das es geht liegt wohl am gutmütigen Aluminium , ich lass es lieber in Ruhe und spare auch noch Zeit Wink

@ Scotty , für die Lagerschalen gibts einen günstigen Universalaustreiber der hervorragend funktioniert
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. März 2016, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner sanften Fahrweise, brauch ich die nie wieder wechseln.
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

bitte


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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Friedrich.

Sind irgendwelche Vorarbeiten nötig oder kann man direkt loslegen?
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DerReisendeOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mir zum Wechsel SO beholfen. Mit ein wenig zusätzlicher Wärme hat das gut funktioniert.


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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. März 2016, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Fotos. An ein Trennmesser hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bin nicht sicher, ob der Platz bei mir vorhanden ist.
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 28. März 2016, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ So, 27. März 2016, 10:55 hat folgendes geschrieben:
Danke, Friedrich.

Sind irgendwelche Vorarbeiten nötig oder kann man direkt loslegen?


man braucht noch eine Schraube die man oben in das Schaftrohr steckt, als Gegenlager. Die Schraube nicht in das Gewinde oben einschrauben, sondern
ein oder zwei Nummern kleiner wählen und nur reinstecken. In die Mitte vom
Schraubenkopf einen Körnerschlag oder kleines Sackloch bohren, damit
die Spindelspitze Führung hat.

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