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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Okt 2015, 5:33 Titel: |
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road-runner @ Mi, 21. Okt 2015, 21:21 hat folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, was ihr mit Euren Lagern macht. Mein erstes ist jetzt schon 109.000km drin und nichts beunruhigendes festzustellen. Muß wohl ´ne spezialanfertigung sein. |
...also meins hat immerhin ca. 38 TKM und 11 Jahre gehalten!
Hat jetzt aber deutlich eingerastet! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Lara Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 62.000 km Cagiva Elefant 900 AC → 162.000 km Honda XLV 750 R → 89.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 19:06 Titel: |
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Toller Thread über das Lenkkopflager |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 20:03 Titel: |
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Lara @ Fr, 23. Okt 2015, 20:06 hat folgendes geschrieben: | Toller Thread über das Lenkkopflager |
Insbesondere dein Beitrag ! _________________ Gruß
to.we |
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Lara Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 62.000 km Cagiva Elefant 900 AC → 162.000 km Honda XLV 750 R → 89.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 20:27 Titel: |
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Sorry, wollte nur ein Lob aussprechen _________________ Vor dem absteigen......anhalten!!!!!! |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 717 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 20:51 Titel: |
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Kann einem als Newbie schon passieren, insbesondere, da es eher ironisch klingt
Jetzt noch Deine Vorstellung im Thread "User stellen sich vor" und alles ist wieder gut. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Okt 2015, 21:00 Titel: |
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faehrt ne 2003er, da koennen wir das durchgehen lassen! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. März 2016, 20:28 Titel: |
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Hab heute meines nach 12 Jahren, 33Tkm und keiner Pflege gewechselt ...
Das Auspressen war aber mühsam, trotz Vorrichtung, starkem Anwärmen und 5to Presse wollte die Sau nicht recht recht raus, als sie dann heraus war habe ich gesehen das beide Seiten beim Auspressen leicht gefressen haben.
Ich nachhinein wäre es schneller gegangen wenn ich das untere Lager mit der Flex gespalten hätte, so hatte die ganze Wechselaktion fast 3h gedauert (Anfertigen der Hilfswerkzeuge wie Presshülsen etc. inklusive)
Gruß |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. März 2016, 20:34 Titel: |
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Das hört sich insgesamt gefährlich an , willst du das näher beschreiben ? |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. März 2016, 21:07 Titel: |
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Stealth @ Fr, 25. März 2016, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Das hört sich insgesamt gefährlich an , willst du das näher beschreiben ? |
dito, was hast Du ausgepresst Lager oder Aussenring.
12 Jahre, Hut ab, bei richtiger Montage und Einstellung hast Du
ein gefühlt Neues Mopped, was das Fahrverhalten angeht. _________________ Friedrich |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. März 2016, 21:49 Titel: |
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friedrich @ Fr, 25. März 2016, 21:07 hat folgendes geschrieben: | Stealth @ Fr, 25. März 2016, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Das hört sich insgesamt gefährlich an , willst du das näher beschreiben ? |
dito, was hast Du ausgepresst Lager oder Aussenring.
12 Jahre, Hut ab, bei richtiger Montage und Einstellung hast Du
ein gefühlt Neues Mopped, was das Fahrverhalten angeht. |
Ausgepresst habe ich die Welle samt äusserem Lagerring aus der unteren Gabelbrücke, mein Vorgänger hat wohl gerne oft und mit Dampfstrahler gewaschen, das untere Lager hatte schon Rostspuren ...
Hatte die letzten 2-3 Tkm Probleme mit den Reifen, lag aber eher am Lenkkopflager |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. März 2016, 23:17 Titel: |
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Ich habs geahnt, das ist eine Verbindung die meines Erachtens unangetastet bleiben sollte. |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 7:51 Titel: |
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Fehler im vorigen Beitrag, ich hab natürlich nicht den Aussenring sondern den inneren ausgepresst. Vor dem Auspressen habe ich die Gabelbrücke erwärmt und das Steuerrohr direkt vor dem Auspressen mit kaltem Wasser innen gekühlt (Wasserschlauch reinstecken), ohne kühlen hat sich nichts getan.
Wenn man nicht das Steuerrohr auspresst so muss man hebeln oder flexen, bei beiden Varianten braucht man dann meist auch die untere Dichtung neu. Das
Raushebeln ist auch nicht ideal da die Gabelbrücke und das Steuerrohr aus Alu sind.
Ich habe das Steuerrohr in der Drehbank eingespannt und mit 400er Schleifpapier die Riefen vor Einbau vorsichtig geglättet und die Gabelbrücke vor dem Einpressen erwärmt. |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 8:27 Titel: |
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Sehr eigenwillige Methode! Hoffen wir mal, dass das alles so hält! _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 8:53 Titel: |
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Ich hab dafür einen Abzieher. Lohnt natürlich nicht, wenn man das
nur aller 12 Jahre tuen tut. Ein Dremel und ein bisschen
Fingerspitzengefühl tuns aber auch. _________________ Friedrich |
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. März 2016, 12:36 Titel: |
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@ Ostmarkus:
Verstehe Deine Sorgen nicht ganz warum es nicht halten sollte, die Riefen waren minimal und der Abtrag beim Schleifen nicht messbar, war eher zu meiner Beruhigung. Ich wollte eigenlich nur sagen das je älter das Bauteil desto mehr Korrosion und umso schlechter lassen sich die Teile trennen, da ist die Methode wo Bruggma angewendet hat nicht die schlechteste. Meine Presse hat eine Druckanzeige und beim Einpressen vom Steuerrohr war alles im grünen Bereich.
Es kann auch sein das die Herstelltoleranzen bei mir eher ungünstig waren
@ friedrich:
Zeig mir bitte Deinen Abzieher wo Du den unteren, inneren Lagerring vom Steuerrohr abziehen kannst, da ist doch kein Platz zum Ansetzen oder habe ich Dich falsch verstanden?
Bevor ich es vergesse: Timken-Lager kosten 11,--/Stk |
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