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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 7:24 Titel: |
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Schau mal auf das untere Bild, vergiss dabei das Aluteil. So wir das in die Hydraulikpresse gestellt, der Stempel drückt dabei auf das schwarze Teil. Dadurch wird das Steuerrohr nach unten in die Bohrung des weissen Teils gedrückt, wodurch natürlich auch das Lager aus seinem Sitz gelöst wird.
Nach dem Entfernen der Altteile und dem Reinigen wird das Steuerrohr wieder in die Gabelbrücke eingepresst, ebenso das neue Lager mit Hilfe des Aluteils. Da man das Ganze von der Kraft her steuern kann wird ein Verkanten vermieden. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 9:55 Titel: |
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Danke Herr Werkzeugmacher;-}}
Jetzt habe ich es begriffen, der Dorn (Steuerrohr) ist auch "nur" gepresst _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Fr, 22. März 2013, 22:33 Titel: |
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Zehlaus @ So, 23. Aug 2009, 18:20 hat folgendes geschrieben: | Zum Auspressen habe ich folgende Hilfsmittel, damit zur Dorfwerkstatt, die haben eine Hydraulikpresse |
Hallo Zehlaus,
ich würde mir das gerne nachbauen. Was sind das denn für Materialien und wo kann ich sie bekommen?
Grüße Georgios |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 23. März 2013, 7:00 Titel: |
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Schreib ihm ne PN! |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : So, 24. März 2013, 18:55 Titel: |
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Gute Idee, Danke. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 20:48 Titel: |
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Habe eben gerade die Lenkkopflager an meiner 950er erneuert. Ohne Spezialwerkzeug und Presse.
Die Lagerschalen im Steuerkopf ließen sich mit einer etwas längeren Eisenstange aus nem guten Werzeugkasten problemlos (ohne Zuhilfenahme von Wärme oder Kälte) raustreiben.
Das Lager der Gabelbrücke hab ich mit der Flex, wie von Bruggma auf der Seite 5 beschrieben, angeschnitten und problemlos knacken können.
Die neuen Lager und Lagerschalen habe ich dann unter Zuhilfenahme von Backofen, Gefrierschrank und Heisslüfter wieder verbaut.
Eigentlich ne ganz ruhige Veranstaltung! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 20. Okt 2015, 21:31 Titel: |
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IF3 @ Di, 20. Okt 2015, 21:48 hat folgendes geschrieben: | ...Eigentlich ne ganz ruhige Veranstaltung! |
Das Wechseln ist das eine...
Die Haltbarkeitsdauer danach das andere.
Ich hab schon mal nach nur 2000km wieder wechseln müssen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 7:20 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Okt 2015, 22:31 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab schon mal nach nur 2000km wieder wechseln müssen.
Gruß-BRB |
Woran lag es? |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 8:37 Titel: |
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Georgios @ Mi, 21. Okt 2015, 8:20 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Okt 2015, 22:31 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab schon mal nach nur 2000km wieder wechseln müssen.
Gruß-BRB |
Woran lag es? |
Der präzise Sitz ist wichtig! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 8:49 Titel: |
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Das ist wahr. Zum Glück kann man den vor Einbau der Gabelbrücke prüfen. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 10:59 Titel: |
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IF3 @ Di, 20. Okt 2015, 21:48 hat folgendes geschrieben: | .............
Eigentlich ne ganz ruhige Veranstaltung! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 13:55 Titel: |
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Georgios @ Mi, 21. Okt 2015, 8:20 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 20. Okt 2015, 22:31 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab schon mal nach nur 2000km wieder wechseln müssen.
Gruß-BRB |
Woran lag es? |
Gute Frage!
Da die Rattermarken nur auf 2 gegenüberliegenden Bereichen der äußeren Lagerschale zu sehen waren, nehme ich an, dass ich die irgendwie schief reingehauen habe. Nach Beschaffung des kompletten Werkzeugs für Aus- & Einbau ist mir sowas nie wieder passiert. Man hört jetzt, wenn die Lagerschale press im Sitz ist.
Die Kosten für das Werzeug liegen etwas über dem Preis der Originallager und wer nun noch den Stundenlohn der Werkstatt dazuzählt ist bereits beim ersten Lagerwechsel satt im Plus. Und hat saubere Arbeit geleistet!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 16:13 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 21. Okt 2015, 14:55 hat folgendes geschrieben: | Man hört jetzt, wenn die Lagerschale press im Sitz ist.
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hört man aber auch ohne Originalwerkzeug! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Faltenhals Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 19:11 Titel: |
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Saublöd an der Sache ist irgendwie, dass bei nem LKL an der 990 schon nach 10.000 - 15.000 km voll die Laufspuren zu sehen sind, eingebaut mit originalem Werkzeug. Ich fahre damit jetzt seit 20.000 km und es fängt langsam an mich wieder zu beunruhigen.
Das hätte etwas größer dimensioniert gekonnt denke ich immer... |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Okt 2015, 20:21 Titel: |
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Ich weiß ja nicht, was ihr mit Euren Lagern macht. Mein erstes ist jetzt schon 109.000km drin und nichts beunruhigendes festzustellen. Muß wohl ´ne spezialanfertigung sein. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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