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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Mo, 13. März 2006, 23:50 Titel: |
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Wenn das LKL schon vorzeitig aufgibt bitte unbeding das Schadenbild im eingebauten Zustand anschauen. Sind die Markierungen der Wälzkörper unterschiedlich tief so besteht die Möglichkeit, das der Lagersitz unrund ist.
Hab ich schon mehr als einmal gesehen. Die Ursache dafür ist das die Lenkrohre erst gedreht und dann verschweißt werden => Wärmeverzug.
Bei Verdacht Durchmesser des Lagersitzes in mehreren Richtungen messen.
Sollte logischerweise immer gleich sein. Bestätigt sich der Versdacht und besteht keine Garantie mehr kann man den Lagersitz an den zu engen Stellen freischleifen und das Lager mit Loctite einkleben (mittelfest reicht allemal (243)). Kein Unsinn, alles selbst schon gemacht an einer Pegaso 650.
Hab das alte Lager nach Verschrottung der Pegaso nach über 50000km noch mit einem selbstgebauten Abzieher ausgebaut und in eine andere eingebaut.
Keine Ahnung ob der Abzieher auch bei LC8 passt.
Viel Glück
bastler
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Di, 14. März 2006, 10:52 Titel: |
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KTM Dudziak in St. Augustin (nähe Bonn)
Haben nen guten Ruf
_________________ Grüße Lucky_666 |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 11:17 Titel: |
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Hatte Heute endlich Zeit, mich um das Pendeln zu kümmern.
Ohne Satteltaschen, nur mit leerem Topcase beginnt sie ab 170 massiv zu
Pendeln. Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen mit Herunterschalten
der Lenker instabil wird.
Die Reifen haben gemeinsamme 4'500km drauf, also nicht.
Das Fahrwerk habe ich vor der Kalabrientour komplett neu eingestellt.
Alles auf Null, dann gem. HB in die Grundeinstellung.
Das Lenkkopflager ist nicht defekt, aber geht extrem leicht, also anziehen
Rep. Anleitung 12-15
Zitat: |
Hinweis: Keinesfalls die Abschlussschraube fest anziehen, das sonst das
Lager beschädigt wird!
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Super, und was ist fest?
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:21 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 22. Mai 2006, 11:17 hat folgendes geschrieben: |
Das Lenkkopflager ist nicht defekt, aber geht extrem leicht, also anziehen
Rep. Anleitung 12-15
Zitat: |
Hinweis: Keinesfalls die Abschlussschraube fest anziehen, das sonst das
Lager beschädigt wird!
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Super, und was ist fest? |
Zu fest ist, wenn der Lenker mit Wiederstand gedreht werden muss, zu locker ist, wenn gar kein Wiederstand spürbar ist. Sorry, lässt sich nicht in Nm ausdrücken, aber mit anderen Motorrädern vergleichen...
Glaube aber nicht, dass ein lockeres Lenkkopflager das Pendeln hervorruft, oder unterstützt. Lässt sich aber doch leicht herausfinden, indem du das Lager einfach mal zu fest und dann zu lose einstellst, jeweils Testfahrt auf deinem bevorzugten Straßenabschnitt. Auf 10, oder 20km Asphaltstraße geht das falsch eingestellte Lager nicht kaputt.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 17:30 Titel: |
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Eine viertel Drehung ging praktisch kraftlos, habe dann noch einen Achtel
mitgenommen.
Zitat: | jeweils Testfahrt auf deinem bevorzugten Straßenabschnitt. Auf 10,
oder 20km Asphaltstraße geht das falsch eingestellte Lager nicht kaputt. |
Aber der Brief ;-}}
Peter
PS: Und wieder eine spezial Schlüsselgrösse gefunden
_________________ Peter
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 11:04 Titel: |
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OK, passt, es war das zulose Lenkkopflager.
Sie geht wieder bis 203 GPS gerade aus, inkl. LKW Wirbel.
Das Spiel habe ich vom Mech überprüfen lassen, passt auch.
Und, die Geometrie ist wieder wie bei der "Alten" ;-}} (Gewonnen Schradt)
Obwohl ich selten 200 fahre, ist das normal dass da Ende ist?
(16er Ritzel, TT Windspoiler und Textilklamotten)
Ich meine, die graue Lady hätte mehr gemacht
Peter
_________________ Peter
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 11:20 Titel: |
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16er Ritzel dreht bis 230 Tachokilometer.
Wieviel Luftwiederstand Du und Deine Anbauten haben kann ich nicht beurteilen.
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:50 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur |
nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 15. März 2009, 18:51 Titel: |
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Bei mir dürfte das Lenkkopflager ebenfalls fällig sein. Rastet so richtig schön smooth und symphatisch in der Lenkermittelstellung ein... :/ Autobahnzubringer-kurven sind damit wahrlich eine wackelige Gschicht... Aber was solls...
Weiß jemand, wieviel eine Werkstätte ca. für den Tausch des LKLs von mir verlangen wird?
Ich hab sowas schon mal beim Fahrrad getauscht... war eine ziemliche Frickelei die Lagerschalen gerade zu bekommen. Ohne entsprechendem Werkzeug möcht ich das bei der KTM nicht machen müssen Zwecks Sicherheit, und so!
_________________ # the world is open source!
..... mfg, navpp |
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Stoppelhopser Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 26.02.2005 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 53.000 km XT 660 Tenere → 28.000 km TRX 850 → 47.000 km
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Verfasst am : So, 15. März 2009, 21:09 Titel: |
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Die lager kosten ca 60,- und an Arbeitslohn solltest du je nach werkstatt ca gut 100,- Euro kalkulieren.
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nav++ Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 57 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
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Verfasst am : So, 15. März 2009, 23:22 Titel: |
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Also der geübte Schrauber macht das in ner Stunde... danke!
Werd ich mir morgen gleich einen Termin ausmachen.
_________________ # the world is open source!
..... mfg, navpp |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 12:37 Titel: |
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War wohl wirklich nötig ca. 48'000km
Aber ohne Heissluftpistole (1500°) und Kältespray geht gar nichts raus.
Einpressen mit einer Gewindestange, 50er U-Scheibe für die Lagerschale,
53er U-Scheibe für die Gegenseite, Hammer und meine Frau als Help
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Beschreibung: |
Das Obere noch in Ordnung |
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_________________ Peter
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 17:25 Titel: |
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Frage, wie bekomme ich den Rosthaufen vom Dorn?
Heizen geht wohl kaum, der Dorn ist weicher
Danke, Peter
_________________ Peter
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 17:46 Titel: |
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Das Lager mit einer 1mm Inox-Flexscheibe einschneiden und dann mit einem kleinen Meissel knacken.
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 18:06 Titel: |
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Danke, für die gute Idee
_________________ Peter
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