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Lenkkopflager
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bastlerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. März 2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das LKL schon vorzeitig aufgibt bitte unbeding das Schadenbild im eingebauten Zustand anschauen. Sind die Markierungen der Wälzkörper unterschiedlich tief so besteht die Möglichkeit, das der Lagersitz unrund ist.
Hab ich schon mehr als einmal gesehen. Die Ursache dafür ist das die Lenkrohre erst gedreht und dann verschweißt werden => Wärmeverzug.
Bei Verdacht Durchmesser des Lagersitzes in mehreren Richtungen messen.
Sollte logischerweise immer gleich sein. Bestätigt sich der Versdacht und besteht keine Garantie mehr kann man den Lagersitz an den zu engen Stellen freischleifen und das Lager mit Loctite einkleben (mittelfest reicht allemal (243)). Kein Unsinn, alles selbst schon gemacht an einer Pegaso 650.
Hab das alte Lager nach Verschrottung der Pegaso nach über 50000km noch mit einem selbstgebauten Abzieher ausgebaut und in eine andere eingebaut.
Keine Ahnung ob der Abzieher auch bei LC8 passt.

Viel Glück
bastler
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

KTM Dudziak in St. Augustin (nähe Bonn)

Haben nen guten Ruf Rolling Eyes

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Grüße Lucky_666
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Heute endlich Zeit, mich um das Pendeln zu kümmern.

Ohne Satteltaschen, nur mit leerem Topcase beginnt sie ab 170 massiv zu
Pendeln. Weiter ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen mit Herunterschalten
der Lenker instabil wird.

Die Reifen haben gemeinsamme 4'500km drauf, also nicht.
Das Fahrwerk habe ich vor der Kalabrientour komplett neu eingestellt.
Alles auf Null, dann gem. HB in die Grundeinstellung.
Das Lenkkopflager ist nicht defekt, aber geht extrem leicht, also anziehen

Rep. Anleitung 12-15
Zitat:

Hinweis: Keinesfalls die Abschlussschraube fest anziehen, das sonst das
Lager beschädigt wird!


Super, und was ist fest?

Peter

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 22. Mai 2006, 11:17 hat folgendes geschrieben:

Das Lenkkopflager ist nicht defekt, aber geht extrem leicht, also anziehen

Rep. Anleitung 12-15
Zitat:

Hinweis: Keinesfalls die Abschlussschraube fest anziehen, das sonst das
Lager beschädigt wird!


Super, und was ist fest?

Zu fest ist, wenn der Lenker mit Wiederstand gedreht werden muss, zu locker ist, wenn gar kein Wiederstand spürbar ist. Sorry, lässt sich nicht in Nm ausdrücken, aber mit anderen Motorrädern vergleichen...

Glaube aber nicht, dass ein lockeres Lenkkopflager das Pendeln hervorruft, oder unterstützt. Lässt sich aber doch leicht herausfinden, indem du das Lager einfach mal zu fest und dann zu lose einstellst, jeweils Testfahrt auf deinem bevorzugten Straßenabschnitt. Auf 10, oder 20km Asphaltstraße geht das falsch eingestellte Lager nicht kaputt.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Mai 2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eine viertel Drehung ging praktisch kraftlos, habe dann noch einen Achtel
mitgenommen.

Zitat:
jeweils Testfahrt auf deinem bevorzugten Straßenabschnitt. Auf 10,
oder 20km Asphaltstraße geht das falsch eingestellte Lager nicht kaputt.


Aber der Brief ;-}}

Peter

PS: Und wieder eine spezial Schlüsselgrösse gefunden

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Peter

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

OK, passt, es war das zulose Lenkkopflager.
Sie geht wieder bis 203 GPS gerade aus, inkl. LKW Wirbel.
Das Spiel habe ich vom Mech überprüfen lassen, passt auch.
Und, die Geometrie ist wieder wie bei der "Alten" ;-}} (Gewonnen Schradt)

Obwohl ich selten 200 fahre, ist das normal dass da Ende ist?
(16er Ritzel, TT Windspoiler und Textilklamotten)

Ich meine, die graue Lady hätte mehr gemacht

Peter

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BeitragVerfasst am : Mi, 24. Mai 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

16er Ritzel dreht bis 230 Tachokilometer.
Wieviel Luftwiederstand Du und Deine Anbauten haben kann ich nicht beurteilen. Razz
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Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 22:50 Uhr von Schradt
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nav++Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir dürfte das Lenkkopflager ebenfalls fällig sein. Rastet so richtig schön smooth und symphatisch in der Lenkermittelstellung ein... :/ Autobahnzubringer-kurven sind damit wahrlich eine wackelige Gschicht... Aber was solls... Smile

Weiß jemand, wieviel eine Werkstätte ca. für den Tausch des LKLs von mir verlangen wird?

Ich hab sowas schon mal beim Fahrrad getauscht... war eine ziemliche Frickelei die Lagerschalen gerade zu bekommen. Ohne entsprechendem Werkzeug möcht ich das bei der KTM nicht machen müssen Smile Zwecks Sicherheit, und so!

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StoppelhopserOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die lager kosten ca 60,- und an Arbeitslohn solltest du je nach werkstatt ca gut 100,- Euro kalkulieren.
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nav++Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. März 2009, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also der geübte Schrauber macht das in ner Stunde... Smile danke!

Werd ich mir morgen gleich einen Termin ausmachen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jul 2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Sep 2005, 0:01 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager Laughing Razz


Oder Brazil



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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

War wohl wirklich nötig ca. 48'000km

Aber ohne Heissluftpistole (1500°) und Kältespray geht gar nichts raus.

Einpressen mit einer Gewindestange, 50er U-Scheibe für die Lagerschale,
53er U-Scheibe für die Gegenseite, Hammer und meine Frau als Help



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Das Untere
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frage, wie bekomme ich den Rosthaufen vom Dorn?

Heizen geht wohl kaum, der Dorn ist weicher

Danke, Peter

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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lager mit einer 1mm Inox-Flexscheibe einschneiden und dann mit einem kleinen Meissel knacken.
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für die gute Idee
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