forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkkopflager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl


Könntest Du dann vielleicht die Bezeichnung der Lager schreiben, habe ich nämlich weder in der RepAnleitung noch im ETZ gefunden.

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

igghe @ Di, 13. Sep 2005, 23:44 hat folgendes geschrieben:
Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
Da ich bei SKF(Schwedische Kugellager Fabrik) in Schweinfurt arbeite, hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen ca.14000 Kegelrollenlager für KTM bei mir in der Abteilung zu fertigen. Es waren die Lenkkopflager, diese wurden für KTM mit härteren Kegelrollen(Wälzkörper) als Standart bestückt.
Ciao wolferl


Könntest Du dann vielleicht die Bezeichnung der Lager schreiben, habe ich nämlich weder in der RepAnleitung noch im ETZ gefunden.


Ja, kann ich.Der Cone(Innenring)hat die Bezeichnung BT1-0373
Der Außenring hat die Bezeichnung L 45410/Q
Meines Wissens nach ist dieses Lager oben und unten eingebaut.
Ps: es sind Lenkkopflager für KTM. Ob die LC8 diese verbaut hat kann ich leider nicht sagen.
ciao wolferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager Laughing Razz
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, könnte doch sein, dass der Zulieferer gewechselt wurde...


steuerkopflager04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.19 KB
 Angeschaut:  13811 mal

steuerkopflager04.jpg



steuerkopflager03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.85 KB
 Angeschaut:  13811 mal

steuerkopflager03.jpg



steuerkopflager02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.82 KB
 Angeschaut:  13811 mal

steuerkopflager02.jpg



steuerkopflager01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.38 KB
 Angeschaut:  13811 mal

steuerkopflager01.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WolferlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge insgesamt: 481
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 690 R Enduro 2016
KTM 350 Exc 2018

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Sep 2005, 0:01 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager Laughing Razz

Nein nein, Very Happy wir beschriften mit Germany-S
Das S steht für Schweinfurt. Wink
ciao wolferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

igghe @ Di, 13. Sep 2005, 18:30 hat folgendes geschrieben:
Andy @ Di, 13. Sep 2005, 16:45 hat folgendes geschrieben:
Ja, igghe, genau so war es! Drum war war ich mir am Anfang auch garnicht so sicher, ob es wirklich des Lenkkopflager ist. Die Sache wurde aber innerhalb weniger Tage im ärger und man konnte es dann auch ohne Belastung am Hauptständer eindeutig feststellen. Es "eckte" übrigens in der Mittelstellung....


Hallo Andy,

tausend Dank, dann spar' ich mir das Weitersuchen und lasse es beim sowieso fälligen Kundendienst tauschen.

Wieviel km hat Deine eigentlich weg?


erst 28000, bin heuer wegen des SCH.... Wetters kaum zum Fahren gekommen.......

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 13. Sep 2005, 20:35 hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Lenkkopflager hinüber ist eckt es sowohl im Stand (Mittelständer) als auch in Fahrt. Aus eigener Erfahrung (natürlich an der LC8) kann ich bestätigen, daß ein (auch nur leicht) ausgeschlagenes LKL welches auf der Straße bei niedrigen Geschw. einen in den Wahnsinn treibt, bei aufgebockter Maschine nicht so leicht erkennen lässt. Das untrügliche Zeichen ist aber die Zackige Linie die man bei kleiner Geschw. fährt.

@Andy
Ein LKL schlägt sich immer nur in der Mittelstellung aus. Schau doch mal genau hin welchen Lenkeinschlag man benötigt um z.B. eine "scharfe" Kurve auf einer Bundesstr. zu fahren. Der Einschlag ist fast gleich Null. Dacher auch das Schadensbild.


Hi Benzinschnüffler,

Du hast ja keine Ahnung, wie ich die Kurven fahr...... Laughing wacko dry

LG

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
iggheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  58.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:58 hat folgendes geschrieben:

Ja, kann ich.Der Cone(Innenring)hat die Bezeichnung BT1-0373
Der Außenring hat die Bezeichnung L 45410/Q


Tausend Dank

_________________
Viele Grüße

igghe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2005, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

So, das LKL meiner Kati ist jetzt auch durch (50`200km). Hab es gerade heute bestellt. Mal schauen wie lange das geht, bis unsere helvetische Wekstatt das dann auch kriegt. Vielleicht sollte ich es auch besser selber machen Laughing Wink
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wolferl @ Di, 13. Sep 2005, 23:08 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Mi, 14. Sep 2005, 0:01 hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr da nicht "Made in Poland" draufschreibt, dann waren das keine LC8 Lager Laughing Razz

Nein nein, Very Happy wir beschriften mit Germany-S
Das S steht für Schweinfurt. Wink
ciao wolferl


Dann schaun wir mal, ob das Made in Germany-S Lager nun länger hält, als der polnische Schrott

Händler meinte das sei Verschleißteil, Garantieantrag würde sowieso abgelehnt...

Hat ein halbes Jahr (25.000km) "gehalten" und hat so tiefe Kerben, dass ein Fingernagel problemlos einrastet.



steuerkopflager_poland.jpg
 Beschreibung:
links obere Lagerschale nach 24.725km
rechts untere Lagerschale
 Dateigröße:  44.92 KB
 Angeschaut:  13643 mal

steuerkopflager_poland.jpg



steuerkopflager_germany.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.66 KB
 Angeschaut:  13643 mal

steuerkopflager_germany.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 2. Nov 2005, 10:41 hat folgendes geschrieben:


Dann schaun wir mal, ob das Made in Germany-S Lager nun länger hält, als der polnische Schrott



Da bin ich auch mal gespannt. Was hast Du denn für ein Fett genommen?

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

.. garantie - roman hat meines erachtens schon 2 davon ersetzt bekommen ....und bei mir ist es noch nicht soweit das es einen mangeldarstellt -vielleicht in 5000 km sagt der Mech Mad
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 2. Nov 2005, 21:43 hat folgendes geschrieben:

Was hast Du denn für ein Fett genommen?

Ganz normales Wälzlagerfett? Ich glaub Klasse 2 von Würth, gelbe Ausführung, ohne Graphit. Das Fett war auch OK, nur das Lager Schrott.

Auf der Lagerverpackung stand übrigens KTM 2006 Smile

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Nov 2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 2. Nov 2005, 22:46 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Mi, 2. Nov 2005, 21:43 hat folgendes geschrieben:

Was hast Du denn für ein Fett genommen?

Ganz normales Wälzlagerfett? Ich glaub Klasse 2 von Würth, gelbe Ausführung, ohne Graphit. Das Fett war auch OK, nur das Lager Schrott.

Auf der Lagerverpackung stand übrigens KTM 2006 Smile


Der Händler meines Vertrauens hat mir mal ne Büchse belray-Fett verkauft, wir schwören drauf. Aber wie war das mit dem Galube... Very Happy


Na dann nehmen wir doch mal an das sich an der Lagerqualität 2006 was getan hat.



mc11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.58 KB
 Angeschaut:  13568 mal

mc11.jpg



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0608s ][ Queries: 52 (0.0249s) ]