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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2022, 15:15 Titel: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte |
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Alle Themen die das und andere Foren hergeben habe ich durch. Leider enden die meisten Themen dann doch recht schnell im Offtopic
Da ich sowieso auf Excel Felgen umrüsten möchte, schmale Felgen aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht infrage kommen, habe ich nun die Möglichkeit auf Tubeless umzustellen.
-Weniger Gewicht, Nägel usw. können einfacher und schneller Repariert werden.
-Vorteile vom Schlauch kommen ja erst mit Reifenhalter so richtig zum tragen.
Welche Nachteile haben dann Tubeless? Wenn man sowieso den Luftdruck nur dezent reduziert, keine schmalen Felgen braucht und für den Notfall einen Schlauch mitnimmt, welchen man notfalls einziehen kann?
Dumme Frage: Schlauch in tubeless Felge geht doch oder? |
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Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 344 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2022, 19:22 Titel: http://tubliss.eu/de/ Oder tubeless |
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Hey Folks,
Ich würde mich mal hier einklinken,
weil ich gerade mit http://tubliss.eu/de/ schwanger gehe.
Sorry Alpenmann vielleicht ist / war das nicht in deinem Sinne
CU
Bagger _________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2022, 20:21 Titel: Re: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte |
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Alpenmann @ So, 20. Nov 2022, 15:15 hat folgendes geschrieben: | Alle Themen die das und andere Foren hergeben habe ich durch. Leider enden die meisten Themen dann doch recht schnell im Offtopic
Da ich sowieso auf Excel Felgen umrüsten möchte, schmale Felgen aber aus verschiedenen Gründen für mich nicht infrage kommen, habe ich nun die Möglichkeit auf Tubeless umzustellen.
-Weniger Gewicht, Nägel usw. können einfacher und schneller Repariert werden.
-Vorteile vom Schlauch kommen ja erst mit Reifenhalter so richtig zum tragen.
Welche Nachteile haben dann Tubeless? Wenn man sowieso den Luftdruck nur dezent reduziert, keine schmalen Felgen braucht und für den Notfall einen Schlauch mitnimmt, welchen man notfalls einziehen kann?
Dumme Frage: Schlauch in tubeless Felge geht doch oder? |
Bei herkömmlich eingespeichten Felgen wurde recht hoher Aufwand betrieben um diese abzudichten , wenn du dort einen Schlauch einbauen willst musst du die wertige Abdichtung heraus operieren , im absoluten Notfall in Ordnung aber tatsächlich schade um den Kram 😬 |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 127 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : So, 20. Nov 2022, 20:41 Titel: Re: Schlauchlos oder mit Schlauch...die xte |
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Stealth @ So, 20. Nov 2022, 20:21 hat folgendes geschrieben: | Bei herkömmlich eingespeichten Felgen wurde recht hoher Aufwand betrieben um diese abzudichten , wenn du dort einen Schlauch einbauen willst musst du die wertige Abdichtung heraus operieren , im absoluten Notfall in Ordnung aber tatsächlich schade um den Kram 😬 |
Meist wird als großer Vorteil der Schlauch-Variante genannt, dass man auch bei groben Beschädigungen am Mantel weiter fahren kann. Aber dieses Scenario lässt sich mit einem Schlauch den man mitführt (sollte man bei Schlauchfelgen ja auch machen) absichern.
Wäre ich in Gelände unterwegs wo so etwas öfter vorkommt hätte ich schmale Felgen mit Schlauch.
Sprich die Abdichtung ist mir in diesem Fall glaube ich tatsächlich egal.
Wenn ich das soweit richtig begreife, kann ich bei Schlauchlosen den Druck auch soweit absenken wie es bei Schlauchfelgen ohne Reifenhalter möglich ist. |
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