|
Autor |
Nachricht |
zecke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2010 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 42.000 km Defender
|
Verfasst am : Fr, 2. Dez 2022, 11:27 Titel: AX41 |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin dieses Jahr den AX41 gefahren - TET France - ich bin jetzt auch nicht der absolute Offroader - bin insgesamt eher Strassenlastig unterwegs...und da kann ich dir versichern, daß dieser auf trockener Strasse top funktioniert. Bei Nässe solltest Du eher vorsichtig sein.
Aber ich habe keinen Vergleich zum Anakee Wild.
Für mich war er im Offroadeinsatz ausreichend. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Dez 2022, 11:48 Titel: |
|
|
Überwiegend wird ja hier der Mitas E-09 empfohlen. Aber was ist mit dem E-10? Der kostet nur wenige Euronen mehr, hat aber dafür T-Zuassung statt nur R. Welche Unterschiede haben die Beiden sonst noch? Rein optisch unterscheiden sie sich ja auch nur allenfalls marginal.
Bin nämlich auch gerade auf Reifensuche für den ital. Westalpen-TET (max. 500 Km Anreise auf der Straße bis zum Sommeiler, dann überwiegend offroad ca. 800 Km zur Cote ´d Azur und dann rund 1500 Km überwiegend onroad zurück muss der Reifen halten - mindestens!). _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Dez 2022, 20:08 Titel: |
|
|
Nachdem ich die Tour Mal in ihren groben Zügen geplant habe und meine Anfahrt überraschenderweise nur 270km hat und eigentlich keine interessante Asphaltpassagen beinhaltet bin ich mir nun recht sicher bei der Reifenwahl. Mitas C17 mit e09, jeweils als Dakar. |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
|
Verfasst am : So, 4. Dez 2022, 21:50 Titel: |
|
|
also wenn du dir was gutes tun willst und auf beiden untegründen top sein möchtest dann hol dir den golden tyre gt 823 oder wenn noch zu bekommen den 723 (is der vorgänger); gibts beide auch in 150 für hinten würde aber den 140iger empfehlen; _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2022, 10:23 Titel: |
|
|
Die Motoz Tractinator Reihe ist in meinen Augen mit Abstand das Beste, was es an Kompromissreifen gibt, leider ohne Freigabe für unsere Moppeds. Importeure in Polen, Spanien und England, wenn ich mich recht erinnere. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Dez 2022, 13:48 Titel: |
|
|
Sowohl bezüglich Goldentyre als auch Motoz Reifen habe ich schon intensiv recherchiert und viele Meinungen gelesen.
Beides sind ja Reifen welche in erste Linie versuchen Offroadeigenschaften mit Haltbarkeit zu vereinen. Ab 3000-5000km Reisedauer kommt man um einen E07 oder K60 nicht drum Rum wenn man keinen Ersatzreifen mitnehmen will oder unterwegs neue aufziehen.
Genau hier sind dann die Motoz oder GT Reifen interessant finde ich. Aber beide Firmen arbeiten mit viel Profiltiefe und harter Gummimischung und das Resultat ist eine ziemlich schlechte Nasshaftung und weniger guter Grip auf steinigen Untergründen.
So liest man es zumeist.
Da ein E09 meine Reisedauer übersteht und danach wieder was Tourentauglicheres rauf kommt, sind mir die beiden genannten Marken eindeutig zu teuer. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2022, 12:38 Titel: |
|
|
Nach ebenfalls einiger Recherche habe ich mich nun für den Bridgestone AX41 für den ital. TET entschieden. Mein Mitfahrer für seine GS ebenfalls. Er (authorisierter Reifendealer (und Fahrlehrer)) hat darauf hingewiesen, dass einige Reifenhersteller für kommendes Jahr Preissteigerungen i.H.v. rund 6% angekündigt haben. Haben die Pellen daher schon mal bestellt. _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
|