forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Keine Vollgasannahme im 6. Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Okt 2021, 18:56    Titel: Keine Vollgasannahme im 6. Gang
KalenderKalender: 24.10.2021
Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Bin Heute ein Stück Autobahn gefahren. Bei Vollgas im 6ten Gang war auf einmal bei 150km/h Schluß und die Geschwindigkeit ging trotz Vollgas runter auf 110 km/h. Fällt sie da etwa in ein Notprogramm? Gibts sowas bei der 990er? Auch zu bemerken war, dass wenn ich Vollgas gegeben habe es hinten kurz weiß rausqualmte. Habe letztes Jahr eine komplette Motorrevision machen lassen. KM Stand 135.000. Habe keine Ahnung woran es liegt. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke Im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2021, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also eine art notprogramm gibt es bei der 990iger nicht; und wenn sie bei vollgas bzw. unter vollast mit der leistung zurückgeht dann deutet dies auf ein flasches mapping hin; entweder sind nicht alle stecker so wie sie sein sollen eingerastet oder einer überhaupt nicht dort wo er sein sollte (zwar eher unwahrscheinlich aber gibts nicht gibts nicht) oder noch einfacher die entlüftungen oder zuleitungen sind zu; auch kann es sein, dass z.b. die benzinpumpe nicht mehr den nötigen druck aufbaut; oder nicht sauber eingerastet ist;
also du siehst es gibt von ganz schlimm bis ganz einfach, alles; eventuell wäre eine genauere fehlerbeschreibung hilfreich;

good luck;

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2021, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ist das auch im 5.Gang unter Volllast der Fall?
Grundsätzlich als Erstes die Benzinzufuhr checken:
- Schnellverbinder auf der Benzinleitung Pumpe zu Einspritzung richtig eingerastet? Wenn nicht, verringert sich als Erstes der Durchlaß, später dann rutscht die Verbindung auseinander und der Motor bleibt stehen.
- Mal mit leicht offenem Tankdeckel fahren, um Belüftungsproblem auszuschließen.
- Benzindruck ab Pumpe mittels zwischengesetztem Manometer prüfen, falls möglich. Eventuell ist das an der Pumpe sitzende Druckregelventil defekt. Es sollten konstant zwischen 3,3 und 3,7 Bar anliegen (bei der 990er, aber das ist die gleiche Pumpe).
- Benzinpumpe demontieren, beide Filter erneuern.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Okt 2021, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Danke schon mal für Eure Tipps. Ja war auch im 5. Gang der Fall. Ich bin dann bei der nächsten Raststation raus und hab sie dann im Leerlauf 2-3 Minuten laufen lassen. Öl war auch noch genug vorhanden. Danach bin ich die letzten 15km nach Hause gefahren. Dies aber nur mit Halbgas weil ich die Befürchtung hatte eventuell liegen zu bleiben. Bin dann aber problemlos nach Hause gekommen. Gehe selber auch davon aus, dass sich schön langsam die Benzinpumpe verabschiedet. Wurde meines Wissens noch nie getauscht. Was mich aber ein wenig stutzig macht, ist der weiße Rauch aus dem Auspuff. Hatte dies schon mal und da war Öl im Luftfilterkasten. Kann das auch nicht richtig verbrannter Treibstoff sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Do, 28. Okt 2021, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was macht denn die Temperatur? Weißen Rauch, wenn massiv, kenne ich nur von undichten Zylinderkopfdichtungen. Oft aber nicht immer wird die Kiste dann ungewöhnlich heiß.
Im Kühlwasser dürfte dann Öl und im Öl Wasser zu finden sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moenchautOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Mai 2022, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Mo, 25. Okt 2021, 9:21 hat folgendes geschrieben:
hi,

also eine art notprogramm gibt es bei der 990iger nicht; und wenn sie bei vollgas bzw. unter vollast mit der leistung zurückgeht dann deutet dies auf ein flasches mapping hin; entweder sind nicht alle stecker so wie sie sein sollen eingerastet oder einer überhaupt nicht dort wo er sein sollte (zwar eher unwahrscheinlich aber gibts nicht gibts nicht) oder noch einfacher die entlüftungen oder zuleitungen sind zu; auch kann es sein, dass z.b. die benzinpumpe nicht mehr den nötigen druck aufbaut; oder nicht sauber eingerastet ist;
also du siehst es gibt von ganz schlimm bis ganz einfach, alles; eventuell wäre eine genauere fehlerbeschreibung hilfreich;

good luck;


Danke für die Hilfe. War jetzt doch nicht die Benzinpumpe wie ich vermutet hätte. Es war nur de Stecker zur Pumpe defekt: Ersatzstecker AM 3-polig-nt Art. Nr.: 000700000AM. Habe jetzt aber Probleme mit der Kupplung. Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0416s ][ Queries: 24 (0.0207s) ]