forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

HD Panamericana

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2022, 13:34    Titel: HD Panamericana Antworten mit Zitat

So,
nun werd ich es doch schreiben......
Im Oktober bin ich aus reiner Neugier diese Harley Davidson Panamericana gefahren.
Es bestand zu keiner Zeit Kaufinteresse!
Aber ich bin mit der Käthe hin,einfach mal zum Gucken,und der Verkäufer hatte grosses Interesse,dass ich diese HD mal probefahre.
Strassen waren trocken,ich hatte Zeit,also rauf auf die HD und ab auf die Hausstrecke.
Was soll ich sagen:
Sone"Kackwurst" hatte ich schon ewig nicht mehr unterm Arsch!
Motor ganz ok,aber:Lastwechselreaktionen ohne Ende.
Sofort angehalten,Kettenspannung geprüft.In meinen Augen war die Kette viel zu stramm gespannt!(das Problem war wohl bekannt!)
Naja,ich musste unterm Helm etliche Male in mich reingrinsen.
Sowas Schlechtes hatte ich schon lange,sehr lange nicht mehr gefahren!
Die Verarbeitung des Hobels lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Fazit:Motor so lala,Fahrwerk geht so ,der Rest:s.Oben!
Ich finde es shr mutig von den Amis,in dieses Segment vorzustossen!
Respekt.
Aber das dauert noch,bis so ein Haufen konkurrenzfähig ist.
Im Sommer hatte ich mal vom Kumpel ne Supertäterää mit 70.000km auf der Uhr gefahren.
Geiler Motor,tolles Fahrwerk,trotz Kardan null Reaktionen im Antrieb.
Bis Harley soweit ist,werden noch einige Liter Wasser die Weser runterfliessen.
Eigentlich wollte ich mich hier nicht so über die Karre auskotzen,der Händler war ja echt nett,aber......
Gruss
Armafo



PXL_20211005_114042423 (1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  585.52 KB
 Angeschaut:  727 mal

PXL_20211005_114042423 (1).jpg



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2022, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre so ziemlich der letzte Haufen, den ich fahren wollte. Schon allein der Optik halber. Ein völliges No Go! Ich hätte noch nicht mal interessehalber Bock, das Ding Probe zu fahren. Gerade beim Bewegen eines Spaßmobiles - was für die meisten ein Motorrad ja sein dürfte - gehört Herz dazu. Und für diesen Haufen könnte ich nicht die geringste Zuneigung verspüren.

Auch wenn der Schrauber meines Vertrauens meine Kiste beim ersten Besuch kritisch ansah und fragte, ob das Bastelbude ist oder ob ich die behalten will: Ich liebe sie wub



Tunesien1.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.04 MB
 Angeschaut:  742 mal

Tunesien1.PNG



_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 326
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  70.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  102.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2022, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bin letztes Jahr auch die Panamerica vom Kumpel gefahren. Er hatte die Erste in Hessen.
Mich haben die langen Schaltwege gestört. Als KTM-Fahrer ist man soviel Fussbewegnung beim Schalten irgendwie nicht gewohnt.
Das wäre auf Dauer nix für mich.
Ansonsten wars jetzt garnicht sooooo schlecht.
Fahreindrücke werden dieses Jahr bei ner gemeinsamen Ausfahrt nochmals vertieft.

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 3:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wahrer Deutscher, sollte keine Amerikaner in irgendeiner Weise unterstützen……!
Lieber würde ich ein Ural- Gespann kaufen…. Habe fertsch…..!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Question Exclamation
Aufgewachsen als Deutsch-Franzose dies- und jenseits des Rheins, lasse ich mich schon lange nicht mehr auf die eine oder andere, nationale Identität reduzieren. Ich finde: sogar Harley und Ural bereichern unser gemeinsames Hobby. Trotzdem: ich steh´ nunmal auf KTM und die LC8-Jünger weltweit sind mir persönlich näher als Ural-fahrende, "wahre" Deutsche.
Und nun gerne back to topic...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure09 @ Mi, 23. Feb 2022, 2:47 hat folgendes geschrieben:
Ein wahrer Deutscher, sollte keine Amerikaner in irgendeiner Weise unterstützen……!


Sowas kann ich nicht nachvollziehen contra

Gott sei Dank hatten die Marokkaner nicht diese Einstellung als mein Schwager und ich 2020 Hilfe brauchten blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ein recht interessanter aktueller Artikel lieber I....

Kannst persönlich rausziehen was du willst,... oder auch nicht.

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2022-02/rechtsextremismus-ostdeutschland-nullerjahre-wir-waren-brueder/komplettansicht


Werde mich nicht weiter dazu äussern.

Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,wow wow..... blink
Ich glaube,hier geht´s nicht mehr um das eigentliche Thema.
Bitte nicht abdriften.
Dieses ist ein Moppedforum......und sollte es auch bleiben!
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ist ein Mopedforum, aber solche Kommentare haben nirgendst Berechtigung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1686
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  23.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  25.000 km
KTM LC8 Adv 950 N 2005
 →  37.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Mi, 23. Feb 2022, 6:36 hat folgendes geschrieben:
Adventure09 @ Mi, 23. Feb 2022, 2:47 hat folgendes geschrieben:
Ein wahrer Deutscher, sollte keine Amerikaner in irgendeiner Weise unterstützen……!


Sowas kann ich nicht nachvollziehen contra

Gott sei Dank hatten die Marokkaner nicht diese Einstellung als mein Schwager und ich 2020 Hilfe brauchten blink


Ein Glück, dass wir in einer Demokratie leben….. Laughing

Das musst Du auch nicht….. ….ist ja meine Meinung!

Und diese Meinung vertrete ich, egal wo, egal vor wem…..!

_________________
Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Adventure09:Geht gar nicht, egal wann und wo!

...ich wünsche Dir, dass Du nie Deinesgleichen im Land der Ural oder sonstwo über die Füße stolperst!

BM

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
(Alexander Humboldt)
Nach oben
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Feb 2022, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, wie man sich wegen armafo´s Kurzfahrbericht zur HDPan gleich wieder in die Haare kriegt und ´weltanschaulich` seinen jeweiligen Standort meint verteidigen zu müssen... Arrow Puh, schwäääre Kost Exclamation
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2022, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du darauf, daß man sich wegen armafo’s Kurzbericht zur HDPan in die Haare kriegt ?

Wie toll würde es denn ankommen wenn ich schreiben würde „ein wahrer Österreicher sollte keine Deutschen in irgendeiner Weise unterstützen“

Glaubst Du das würde unkommentiert bleiben und als Recht auf freie Meinungsäußerung in einer Demokratie hingenommen werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 914
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Feb 2022, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Gutmenschen hier, einmannfrei
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0351s ][ Queries: 37 (0.0037s) ]