|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1687 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2022, 12:08 Titel: Re: Aprillia Tuareg 660 |
|
|
Einfach machen….! Und den 1190 „Stock“ verkaufen……🙊😜😀
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 11:45 Titel: Aprilia |
|
|
Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1687 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 18:44 Titel: Re: Aprilia |
|
|
armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo |
Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……!
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2022, 19:00 Titel: Re: Aprilia |
|
|
Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo |
Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……! |
na toll, dann ab ins andere forum.....
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
Anmeldungsdatum: 07.04.2004 Beiträge insgesamt: 1015
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2022, 10:14 Titel: Re: Aprilia |
|
|
ATHans @ Mi, 2. Feb 2022, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo |
Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……! |
na toll, dann ab ins andere forum..... |
Hans,
sei doch net so böse zu Ingoo
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2022, 10:19 Titel: |
|
|
_________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1687 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Feb 2022, 18:18 Titel: Re: Aprilia |
|
|
Kofferschleifer @ Do, 3. Feb 2022, 9:14 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ Mi, 2. Feb 2022, 18:00 hat folgendes geschrieben: | Adventure09 @ Mi, 2. Feb 2022, 17:44 hat folgendes geschrieben: | armafo @ Mi, 2. Feb 2022, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Draufgesessen hab ich schon.
Bei meiner Grösse(1,9m)top.
Auch ansonsten scheint Aprilia einen guten Job gemacht zu haben.
Wirkt alles sehr durchdacht und hochwertig.
In meinen Augen :Die hochwertigere 700er Tenere.
Aber erst eine Probefahrt wird`s zeigen.
.....is ja schon ganz schön viel los in der Klasse der geländetauglichen
"Mittelklasse"!
Es tut sich was!
90-100 Ps scheinen vieleicht doch ausreichend.........
Höher,grösser,schneller und noch mehr Elektronik ist nicht mehr gefragt.
Klingt doch gut.
Back to the LC8!
Gruss aus dem regnerischen Nordwesten
Armafo |
Genau….! Endlich schwindet die Ktmsche Dominanz ……! |
na toll, dann ab ins andere forum..... |
Hans,
sei doch net so böse zu Ingoo |
Ähhhh…., Herr Kofferschleifer isch wär mit ö geschrieben…..🙋🏼♂️😅
Hab mich bei Hans schon daran gewöhnt…..dabei hatte ich seinen Schieböcker garnicht versteckt…..🙈😂
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. März 2022, 12:31 Titel: |
|
|
So, ich bin sie gefahren und habe sie gegen die 1190er
eingetauscht, mit Aufpreis natürlich.
Fährt und fühlt sich an wie eine leichte 950er, braucht
natürlich etwas Gas, aber dann dreht sie wie blöd in
den roten Bereich.
Bremsen so wie die 950er, Getriebe super, Windschutz
passt für mich, nur auf der AB merkt man dass sie leichter
ist.
Natürlich braucht es die normalen Anpassungen,
wie tiefere Rasten, MX Lenker, aber das ist ja normal.
Hi BS: Wann kaufst du deine Lambreta?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
87.67 KB |
Angeschaut: |
873 mal |
|
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2022, 11:34 Titel: |
|
|
Die Dicke ist weg, die Schlanke ist da.
Etwas vom besten was ich in den letzen 30 Jahren
gemacht habe.
Das ganze Bike hat Torx, aber die rechte Lenker
Armatur ist Inbus.
Alle Bohrlöcher genormt, aber die Schrauben müssen
gekürzt werden.
Ich habe kein Vertauen mehr zu KTM . . .
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
306.07 KB |
Angeschaut: |
846 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
248.93 KB |
Angeschaut: |
864 mal |
|
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1687 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2022, 12:07 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 5. Apr 2022, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Die Dicke ist weg, die Schlanke ist da.
Etwas vom besten was ich in den letzen 30 Jahren
gemacht habe.
Das ganze Bike hat Torx, aber die rechte Lenker
Armatur ist Inbus.
Alle Bohrlöcher genormt, aber die Schrauben müssen
gekürzt werden.
Ich habe kein Vertauen mehr zu KTM . . . |
Allzeit gute Fahrt mit deiner neuen „schlanken“ Freundin…..!
_________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. Apr 2022, 21:01 Titel: Geile Karre! |
|
|
Allzeit viel Spass damit!
Is schon ein sehr geiles Teil!
Liegt deutlich näher an unserer @,als die 700er Tenere.
Berichte mal,wie`s dir damit geht!
Ich hab da auch schon draufgesessen........
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2022, 11:04 Titel: Re: Geile Karre! |
|
|
armafo @ Di, 5. Apr 2022, 21:01 hat folgendes geschrieben: |
Liegt deutlich näher an unserer @,als die 700er Tenere.
|
Das ist so, die Proportionen sind extrem ähnlich, da
muss eine 950er Adv. Modell gewesen sein.
Man findet auch sonst Details, die ich nur von der
950er kenne.
Sie ist erstaunlich handlich, auch im Stand
und lässt sich leicht auf den Mittelständer heben.
Die Leistung ist gut, die fehlenden 15PS merkt
man nicht und man kann gut zwischen 2 - 3TKm
fahren.
Das Getriebe ist ein Traum, wieso man da einen
Quickshifter brauchen soll, keine Ahnung.
Die Verarbeitung ist gut und sieht auch gut aus.
Einzig die Kabel zur Hupe und zur Lichtmaschine
wirken sehr von Hand umwickelt.
Ganz so Sturzresistent wie die 950er dürfte sie
nicht sein. Man kann zwar weiterfahren braucht
aber neue Blinker und Tank Cover.
ABS, ich war im Explore Mode (Kraft) unterwegs,
als vor mir eine Tante wegen eines Fussgängers
voll in die Eisen ging. Ich voll zugegriffen und
dachte das wird eng. Das ABS hinten wurde aktiv,
für vorne war es wohl noch zu wenige voll.
Das Fahrwerk ist auch OK, sicher besser als das
elektronisch geregelte von der 1190er.
Störend ist der Volllichtschalter, da kommt man
dauern dran, geht nicht anders. Dann ist da noch
eine Kleinigkeit, der Tripp Zähler beginnt bei jedem
Neustart bei Null.
Wer einen Ersatz für die 9XX Adv. sucht findet in
der Aprilia 660 Tuareg eine preiswerte Neuauflage.
Stören sollte man sich aber nicht an den Zubehörpreisen
für Gepäckbrücke und Mittelständer. Die sind fast
identisch zu den horrenden Preisen bei SW-MOTECH,
da werden sie wohl auch produziert.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2022, 12:50 Titel: Re: Geile Karre! |
|
|
Bruggma @ Di, 12. Apr 2022, 11:04 hat folgendes geschrieben: |
Wer einen Ersatz für die 9XX Adv. sucht findet in
der Aprilia 660 Tuareg eine preiswerte Neuauflage.
|
Never, das Ding ist sowas von grottenhässlich. Alleine schon von der Optik, würde ich 10 mal eher ne 700 Ténéré nehmen. Und sogar eher noch ne 890 Adventure, die auch ein Ausbund an Hässlichkeit ist - in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
LangustoSponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 303 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Apr 2022, 15:07 Titel: |
|
|
Mensch BJH - sein eigenes Missfallen kann man auch weniger harsch ausdrücken.
Und als Eigner zweier RnineT : Wer im Glashaus sitzt...
Nur mal so als Input wie man mit wenigen Worten daneben hauen kann.
Und damit fertig und nix für ungut!
Generell finde ich die Aprilia gut gelungen,alleine die Gestaltung der Front ist nicht ganz so meins. Das siehste aber beim Fahren eh nich...
Insgesamt sehe ich die Tuareg als Bereicherung in diesem Segment.
_________________ Der sich in´s Zeug legt... |
|
Nach oben |
|
|
|