forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Maße und Meinungen gesucht Gepäckträger SW Motech & Zieg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 12:52    Titel: Maße und Meinungen gesucht Gepäckträger SW Motech & Zieg Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach den Abmessungen der Gepäckträger/Gepäckbrücken von SW Motech und Zieger. Kann mir jemand weiterhelfen? Mich würden auch Meinungen, Erfahrungen interessieren und wenn jemand Bilder von der einen oder anderen Gepäckbrücke an einer 950/990 Adventure hätte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Um diese beiden Gepäckträger geht mir:

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/STEEL-RACK/4052572036280.h tm

https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/ZIEGER-Gep ....... -2009-14-silber.html

Besten Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die drauf und bin voll zufrieden damit => https://www.touratech.at/gepaeckbruecken-verbreite ....... -lc-8-adventure.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht die Frage. Ich würde damit nicht rumfahren wollen. Finde es affig, wenn da Modellbezeichnungen o.ä. ausgeschnitten sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 15:06    Titel: Re: Maße und Meinungen gesucht Gepäckträger SW Motech & Antworten mit Zitat

BJH @ Fr, 31. Dez 2021, 12:52 hat folgendes geschrieben:


Mich würden auch Meinungen, Erfahrungen interessieren und wenn jemand Bilder von der einen oder anderen Gepäckbrücke an einer 950/990 Adventure hätte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.



Vielleicht bin ich nicht der Einzige der das so verstanden hat, daß dich Meinungen, Erfahrungen auch von anderen Gepäckbrücken interessieren Wink

Und was Du affig findest interessiert wiederum mich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Dez 2021, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alles gut. Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Mir geht’s tatsächlich primär um diese beiden Alternativen. Ich suche halt ne Gepäckbrücke, die etwas breiter als das Miniseriending ist. Aber halt auch die Form des Heckfenders aufnimmt. Also nicht aussieht wie ein Pizzakarton.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dich schon die Laserarbeit von TT stört und ich in der Erinnerung habe, daß dein Motorrad komplett schwarz und weiß ist, würde ich den Sw-Motech nehmen, weil schwarz.
Habe damals, als ich noch mit Gepäckplatte fuhr, meine extra schwarz pulvern lassen, weil mich das silber gestört hat. Aber ich habe bei so etwas eine Macke.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Stefan, der sagt mir auch am ehesten zu. Hab den originalen ja auch schwarz gepulvert hier liegen. Ich befürchte nur, dass er ein wenig klein ist um die Enduristan Blizzard und die kleine Uglybros Hecktasche daran vernünftig zu befestigen. Deswegen suche ich nach einem etwas größeren Träger, der aber immer noch der Linie des Hecks folgt und nicht so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz.

Prinzipiell fahre ich wie du ohne jegliche Platte hinten drauf. Jetzt könnte man natürlich sagen, ist doch egal. Wenn es eh nur temporär ist zumal der Träger ja unterm Gepäck verschwindet. Ich bin da aber auch eigen und nicht immer pur rational. Cool

Hab da wohl ne ähnliche Macke wie du. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 181
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ja das ging mir damals auch so. Deshalb der Eigenbau. Vielleicht kann man das ja auch irgendwo lasern lassen....

Die Gepäckbrücke funktioniert tadellos u trägt auch nicht so auf.


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30672&highlight=gep%E4ckbr%FCcke

DWG u pdf habe ich da. So kann man auch seine beliebigen Abmaße erstellen.

Grüße Herbstie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das Original ist wirklich zu schmal für richtiges Gepäck, deshalb gleich weg damit, wobei es mir vor allem um die sehr massiven Griffe ging. Da habe ich lange mit mir gerungen, weil man sie daran im Falle eines Falles ganz gut aufheben kann. Jetzt ist da halt nur so ein Bergegurt an den vorderen Befestigungen des Gepäckträgers - geht auch.Die großen Platten sind optisch immer ein Kompromiss, die von Sw Motech wäre meine Wahl.
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Teil hier. War damals dabei.....


IMG_1012.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.51 KB
 Angeschaut:  409 mal

IMG_1012.JPG



_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 911
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schrauben stehen aber ganz schön raus, oder?
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Eh ne komische Lösung. Gepäckträger auf Gepäckträger. Was für nen Sinn macht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

weil es offenbar nicht denselben Lochabstand hat und die schrauben sind ja noch lose, ergo gedacht als schnell-lösung; wenn ich mehr brauche schwups drann geschraubt und wenn nicht gebraucht dann schlanke original Lösung; mach ich auch so, nur ich hab ein richtiges jausenbrett (30x50) aber da drauf kann ich dann fast alle Taschen stellen ohne dass sie wie Leberkäse runterhängen; gut hab auch noch eine sperrholzplatte drinnen; sicher is sicher;
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ich habe da eher auch nen optischen Anspruch. So ne Sperrholzplatte käme mir definitiv nicht ans Motorrad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jan 2022, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Sa, 1. Jan 2022, 21:08 hat folgendes geschrieben:
weil es offenbar nicht denselben Lochabstand hat und die schrauben sind ja noch lose, ergo gedacht als schnell-lösung; wenn ich mehr brauche schwups drann geschraubt und wenn nicht gebraucht dann schlanke original Lösung; mach ich auch so, nur ich hab ein richtiges jausenbrett (30x50) aber da drauf kann ich dann fast alle Taschen stellen ohne dass sie wie Leberkäse runterhängen; gut hab auch noch eine sperrholzplatte drinnen; sicher is sicher;


Ja so iss es, hab es nur für das Bild aufgelegt.
Hab das Teil nur einmal genutzt. Bin eher ein Verfechter von weniger mit nehmen. Man hat eh immer zu viel dabei.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0619s ][ Queries: 33 (0.0224s) ]