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	| roland63  Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 990, 2006  →  90.000 km   690R  →  23.000 km EXC 300  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 10:43    Titel: 1. Gang kracht beim einlegen |   |  
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				| Hallo zusammen, beim einlegen des 1. Gang kracht es.
 LL bei 2000U/Min
 Ich dachte das 2000 zuviel sind und es deshalb kracht. Hab jetzt aber im Forum gelesen das 2000 Standard ist.
 Beim fahren lassen sich die Gänge auch normal schalten.
 
 Ich fahre halt viele verschiedene. Motorräder
 690R EXC300 KawaZ900  Triumph Scrambler deshalb kann ich mich natürlich täuschen, aber ich war der Meinung das früher der 1. Gang geräuschlos reinging
 
 Täusch ich mich oder ...
 Hab die Maschine nach 2 Jahren wieder reaktiviert und fahre in 2 Wochen nach Griechenland da sollte alles funktioniert
 
 Grüße Roland
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	| 106872  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 387 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  150.000 km   KTM 890 Adventure R 2024  →  4.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 11:41    Titel: |   |  
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				| Also 2000 im Lehrlauf ist nach meinem Dafürhalten schon ne Ansage, finde ich viel zu hoch. Hab bei meiner 950 BJ 2003 so um die 1400 und da geht der erste Gang auch nicht immer seidenweich rein, aber selbst wenn's mal ein wenig hakt noch durchaus im grünnen Bereich.
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	| Jörgo  Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.02.2021 Beiträge insgesamt: 2   
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 12:08    Titel: |   |  
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				| Hallo! Ich denke auch, dass die Leerlaufdrehzahl mit 2000 zu hoch ist. Bei mir ist sie 1500,
 Viele Grüße
 Jörg
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	| Das Phantom  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008  →  60.000 km   Diverse Vesparoller.... 
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 12:50    Titel: |   |  
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				| 1800-2000 LL Drehzahl sind bei kaltem Motor o.k. Da wird automatisch hochgeregelt um ein Absterben zu verhindern... Nach ein paar Minuten sollten dann ca. 1500 anliegen. |  | 
		
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	| BJH  LC8 Junkie 
 Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010   BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer 
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 12:51    Titel: |   |  
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				| 2.000 rpm halte ich auch für reichlich hoch. 
 Ich finde das Getriebe meiner 990er jetzt auch nicht so pralle. D.h. die Gangwechsel funktionieren zwar gut und zuverlässig. Stellenweise aber begleitet eben auch duch deutliche akustische Lebensäußerungen. Insb. ebenfalls beim Einlegen des 1. Gangs kracht es auch bei meinem Getriebe.
 
 Bei meinen beiden BMWs ist das ganz anders. Da geht der erste Gang mit einem satten "Klong" aber ohne diese unangenehme mechanische Geräusch rein.
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	| hakim  Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1671     KTM 1290 SuperAdventure, 2016  →  75.000 km 
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				|  Verfasst am : Do, 26. Aug 2021, 13:05    Titel: |   |  
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				| Hallo Roland, die Leerlaufdrehzahl von 2000U/min ist zu hoch, bei normalen Außentemperaturen und bei betriebswarmem Motor. Gib´versuchsweise mal etwas mehr Leerspiel am Öffnergaszug. Sonst beim Händler resetten lassen mit anschließendem Initialisierungs-Lauf.
 Bei kaltem Motor kann es beim Einlegen des 1.Gangs schonmal einen Schlag geben. Bei betriebswarmem Motor allerdings nicht. Hast Du nach der Stilllegung die Kupplungsbetätigung mal entlüftet? Auch solltest Du die Öldüse für die Kupplungsschmierung mal ziehen und reinigen. Das ist die Düse hinterm Ritzel - gib´ mal Öldüse hier in die Suche ein.
 Hakim
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	| roland63  Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 990, 2006  →  90.000 km   690R  →  23.000 km EXC 300  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : So, 29. Aug 2021, 8:59    Titel: |   |  
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				| Hallo, die LL Drehzahl ist bei kaltem und warmen Motor bei 2000 U/Min
 Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe kann ich die Drehzahl nicht verringern sondern nur der freundliche
   Grüße
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	| v2lover   SponsorAnmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2164   
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				|  Verfasst am : So, 29. Aug 2021, 10:02    Titel: |   |  
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				| doch kannst du sofern du über ecu tunes verfügst;ansonsten wie du sagst nur der händler; aber achtung: zuerst ermitteln was die tatsächliche ursache für das erhöhte standgas ist;
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 the older I get; the better I was
 frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
 .....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
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	| roland63  Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 990, 2006  →  90.000 km   690R  →  23.000 km EXC 300  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Mo, 30. Aug 2021, 18:57    Titel: |   |  
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				|  	  | hakim @ Do, 26. Aug 2021, 14:05 hat folgendes geschrieben: |  	  | Hallo Roland, die Leerlaufdrehzahl von 2000U/min ist zu hoch, bei normalen Außentemperaturen und bei betriebswarmem Motor. Gib´versuchsweise mal etwas mehr Leerspiel am Öffnergaszug. Sonst beim Händler resetten lassen mit anschließendem Initialisierungs-Lauf.
 Bei kaltem Motor kann es beim Einlegen des 1.Gangs schonmal einen Schlag geben. Bei betriebswarmem Motor allerdings nicht. Hast Du nach der Stilllegung die Kupplungsbetätigung mal entlüftet? Auch solltest Du die Öldüse für die Kupplungsschmierung mal ziehen und reinigen. Das ist die Düse hinterm Ritzel - gib´ mal Öldüse hier in die Suche ein.
 Hakim
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 Hi das mit der Oel Düse habe ich machen wollen, aber leider ist der Schlitz
 ausgerissen als ich die Düse ausbauen wollte. Hab einen neune Thread gestartet
   Aber danke für die Info -die Düse war mir bis jetzt unbekannt
 Grüße Roland
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