forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gardasee im Juni - Tremalzo befahrbar?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1870
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 16:05    Titel: Gardasee im Juni - Tremalzo befahrbar? Antworten mit Zitat

ENDLICH!!! Nachdem ich in den letzten Jahren (familienbedingt) immer nur auf vier Rädern am Lago war, geht´s jetzt endlich wieder auf 2 Rädern hin wub

2 x Zwischenübernachtung in Mals mit Stilfser Joch, Livigno, Ofenpass, Umbrail und dann ein paar Tage in Pieve di Tremosine. Und da liegt nahe, den Tremalzo abzufahren. Vor Jahren habe ich mal gelesen, wer im Tremosine urlaubt, kann eine Genehmigung erhalten, den Tremalzo zu befahren. Weiß da jemand die aktuelle Situation?

Am Rückweg gehtßs dann mit Zwischenübernachtung kurz vor der Passhöhe über´s Timmelsjoch gen Norden. Sollte da noch Wintersperre sein, eben über Jauffen- und Brennerpass.

Quarantänepflicht für IT fällt ja am Wochenende, 2 x geimpft sind wir dann auch beide und Durchreise durch AT geht auch.

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

...nein, ist offiziell schon seit 2 Jahren nicht mehr erlaubt, auch nicht wenn du in Tremosine übernachtest (früher mindestens 3Nächte)
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2021, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

der ist schons eit 10 jahren nicht mehr mit Kfz befahrbar!

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2021, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es passt nicht ganz dazu, aber dafür einen neuen Fred anzufangen, lohnt nicht:
Ich bin Mitte Juni in Ventimiglia und wollte fragen, ob jemand weiß, wie die Verhältnisse auf der LGKS sind und dem Tende. Ich habe schon gelesen, dass die LGKS ab 20. Juni geöffnet sei, dann wieder erst ab Juli, oder dann wieder ab 01. Juni. Nichts definitives also. gleiches gilt für den Col de Tende offroad. Er sei von Italien (eh die interessantere Seite) aus befahrbar, auf französischer Seite nicht... Ist hier einer unter euch, der hier Klarheit schaffen kann?

Danke schon im Voraus.

LG Prensch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2021, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vollständige Klarheit wird dir im Moment kaum einer geben können. Da spielt ja auch die Scheeelage da oben mit. Ich habe schon ab und an Ende Juni dort oben umdrehen müssen Wink

Dazu kommen die Folgen der Wetterkatastrophen von letzten Jahr im Roja-Tal - im Detail keine Ahnung was dort bereits wieder geht geht oder auch nicht.

Nerviatal raus kann eine Alternative sein.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Mai 2021, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
LGKS ist ab 19.06.2021 göffnet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0431s ][ Queries: 32 (0.0218s) ]