forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verkokte Einlassventile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ventile sehen doch aus wie neu....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2021, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verkokungen sind bisher leicht abgelöst, die Ablagerungen sind aber immer noch vorhanden.
Verwechsle die Bilder nicht, das sind Zylinder vorne und hinten. Nicht vorher, nachher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2021, 6:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh... Rolling Eyes Guten Morgen...

Ich habe mir jetzt auch 2 dieser Fläschchen besorgt und werde mal testen ob eine Reinigungsfunktion eintritt. Wäre ja fein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 3:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phantom @ Fr, 30. Apr 2021, 7:02 hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir jetzt auch 2 dieser Fläschchen besorgt und werde
mal testen ob eine Reinigungsfunktion eintritt. Wäre ja fein.

Also mir wäre der Aufwand echt zu gross, bis nur die
Vergaser wieder richtig sitzen, scheiss Konstruktion.

Aber, bei der 76er Honda hat das Zeug geholfen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufwand beläuft sich am Ende das Additiv mit zum Sprit dazugeben und eventuell hörwertigen Sprit an der Tanke zu zapfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie kontrollierst Du das Ergebnis gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Das PhantomOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 365
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  60.000 km
Diverse Vesparoller....

BeitragVerfasst am : So, 2. Mai 2021, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der nächsten grosen Inspektion per Sichtkontrolle. Vorher / Nachherfotos habe ich dann ja.
Vielleicht ist das Ganze auch nur Voodoo.
Da der Kostenaufwand gering ist, mach ich es einfach mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mmirohoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge insgesamt: 358
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  36.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  60.000 km
KTM 300 EXC TPI, 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Mai 2021, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heute dazu gekommen Kompression zu messen. Beide Zylinder gleich, 14bar. Ich denke damit stehen sie gut im Futter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlasOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2022, 20:53    Titel: Aus Motorrad Ausgabe 19-2017 Antworten mit Zitat

Moin,
ich hol das hier nochmal raus, weil ich grade über einen Langstreckentest einer LC8 in der Motorrad gestolpert bin. Ebenso wie hier im Fred geschildert hatte ich bei meiner auch Ablagerungen auf den Einlassventilen und konnte mir diese nicht erklären - zumal zero Ölverbrauch. Nun vermute ich mal, dass die Maschinen mapseitig einfach zu fett laufen.

Entwarnung im Test Very Happy
Seht selber...



Motorrad-19_2017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  74.91 KB
 Angeschaut:  105 mal

Motorrad-19_2017.jpg



_________________
KTM @ 990 white AB (2012) http://youtu.be/ten0u1j7z2U
http://youtu.be/YvDpPxnlBKY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0273s ][ Queries: 31 (0.0035s) ]