forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Felgen für 990 Adventure neu einspeichen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 0:00    Titel: Felgen für 990 Adventure neu einspeichen Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Meine Speichen verabschieden sich schon langsam rostbedingt. Da ich dazu eigentlich nichts gefunden habe, hätte ich folgende Fragen:
1.) welche Speichen in schwarz würden zu den original Felgen passen?
2.) wo bekomme ich die am besten her?
3.) kennt jemand in Sbg. und Umgebung eine gute Werkstatt, die Felgen neu bespeichen und auswuchten kann? ( habe so etwas noch nie gemacht)

Danke in Voraus und LG

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Speichen in Schwarz mit neuen Felgen und Naben pulvern Mentze .
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://menze-fahrzeugteile.de/


Screenshot_2016-01-02-10-14-21.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  775.07 KB
 Angeschaut:  1064 mal

Screenshot_2016-01-02-10-14-21.png



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 11:02    Titel: Re: Felgen für 990 Adventure neu einspeichen Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Sa, 2. Jan 2016, 0:00 hat folgendes geschrieben:

3.) kennt jemand in Sbg. und Umgebung eine gute Werkstatt, die Felgen neu bespeichen und auswuchten kann? ( habe so etwas noch nie gemacht)

Danke in Voraus und LG


Also ich hab mir meine Räder von der TransAlp und das VR der @mal neu einspiechen lassen.

Beim VR der @ hab ich Originalspiechen von KTM verwendet, bei der TA hab ich Edelstahlspeichen von http://www.swc-maier.de/speichen.php verwendet. Wurden bestellt, angefertigt geschickt. Preis und Qualität hat gepasst.

Einspeichen und zentrieren hab ich das ganze beim Robert Bauer in Freilassing lassen. Das ist eine kleine "One Man"-Werkstätte, wo er als Meister selbst schraubt. Mit meinen/Unseren "Oldtimern" fahr ich nur mehr zu ihm.

Wobei, beim VR der @ hab ich das einspeichen selbst übernommen, der Robert hat dann das Rad nur mehr zentriert. Einspeichen ist net schwierig, das kann man eigentlich selbst machen. Die heikle Arbeit ist dann das zentrieren. Das zentrieren hat mir, wenn ich mich recht erinnere damals € 30 gekostet.

P.S. In WIen macht das der www.lolo.at
Nach oben
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es schwarz und stabil für eine KTM werden soll dann Menze Wink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jan 2016, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist jetzt aber net grad in der Umgebung von Salzburg ... dass will der Mario nämlich.
Nach oben
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : So, 3. Jan 2016, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist Freilassing nicht weit
http://www.he-motorradtechnik.de/

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 3. Jan 2016, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

enduroschleicher @ So, 3. Jan 2016, 0:44 hat folgendes geschrieben:

http://www.he-motorradtechnik.de/

nicken
Zumindest in meiner SuMo-Zeit der Ansprechpartner für Radl in unserer Umgebung.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Jan 2016, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

He ist auch gut und der krauter auch ,nur mentze macht auch die Speichen schwarz( deshalb mein Bild mit schwarzen Speichen ) ....das will er ..?.und versand kann man auch machen
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Jan 2016, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Leute

@ Ollo, sorry aber das ist mir ein wenig zu weit.

Danke an Enduroschleicher, Kurt und Jimmy, Freilassing passt super. Werde mich dort umschauen.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jan 2016, 7:48    Titel: Re: Felgen für 990 Adventure neu einspeichen Antworten mit Zitat

Kehrmaschine @ Sa, 2. Jan 2016, 0:00 hat folgendes geschrieben:
...Meine Speichen verabschieden sich schon langsam rostbedingt...

Hallo,
es gehört zwar eher in "Wartung und Pflege"... Jedenfalls habe ich an meiner 12-jährigen, auch im Winter bewegten 950S noch die ersten Speichen drin, mit ein paar Stellen, wo die Deckschicht abgeplatzt ist durch Steinbeschuß, aber praktisch ohne Rostbefall. Ich sprühe die Speichen und Felgen ab und zu mit Silikonspray ein - besonders die kritischen Gewindeverbindungen Speiche zu Nippel, wo bei der Radmontage zwangsläufig die Deckschicht beschädigt wird - egal ob Verchromung, Glanzverzinkung oder Beschichtung.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheJokerfromBonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2021, 17:56    Titel: Vorderrad ohne Rostspeichen.. Antworten mit Zitat

Tolles Ergebnis bei Fahrzeugteile Menze,
terminlich alles wie besprochen, Qualität super.



IMG_3277.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  432.71 KB
 Angeschaut:  805 mal

IMG_3277.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2021, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam das Menze wieder die Messingnippel wieder verwendet.
Als ich 2017 meine Felgen von der HPN auch mit Messingnippel machen wollte wurde mir erklärt das Sie das nicht mehr machen wegen der Festigkeit und Garantie usw. So oder so ähnlich war auf jeden fall der Wortlaut.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2021, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dennoch! Sieht gut aus
_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2021, 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Messing? Sieht doch eher nach "orange eloxiert" aus!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0507s ][ Queries: 30 (0.0209s) ]