|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
GMBSR Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.06.2020 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2020, 13:34 Titel: Anlasser, Freilauf, Steuerketten |
|
|
Anbei eine Anleitung in pdf-Format - Auf Spurensuche nach dem leidigen Anlasserproblem und Auffinden des Problems
Beschreibung: |
Beschreibung Aus/Einbau Anlasser, Freilauf, Steuerketten |
|
Download |
Dateiname: |
Anlasser KTM 950 Adventure 2004.pdf |
Dateigröße: |
2.46 MB |
Heruntergeladen: |
1012 mal |
Beschreibung: |
Anbei eine Anleitung in pdf-Format - Auf Spurensuche nach dem leidigen Anlasserproblem und Auffinden des Problems |
|
Download |
Dateiname: |
Anlasser KTM 950 Adventure 2004.pdf |
Dateigröße: |
2.46 MB |
Heruntergeladen: |
495 mal |
Beschreibung: |
Anbei eine Anleitung in pdf-Format - Auf Spurensuche nach dem leidigen Anlasserproblem und Auffinden des Problems |
|
Download |
Dateiname: |
Anlasser KTM 950 Adventure 2004.pdf |
Dateigröße: |
2.46 MB |
Heruntergeladen: |
405 mal |
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2020, 15:54 Titel: |
|
|
Könnte man das ins Knowledge stellen
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
|
Verfasst am : Mo, 19. Okt 2020, 18:22 Titel: |
|
|
Danke für den Aufwand. Habe hoffentlich noch einige KM Zeit, aber sehr hilfreich um mich weiter in die KTM Materie einzuarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2020, 4:28 Titel: |
|
|
Hallo,
danke auch von mir - ein riesen Aufwand sowas sauber zu dokumentieren!
Hakim
|
|
Nach oben |
|
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Okt 2020, 18:54 Titel: |
|
|
Gut gemacht!
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
GMBSR Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.06.2020 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mi, 21. Okt 2020, 11:27 Titel: Danke für die freundlichen Reaktionen |
|
|
Noch einen Zusatz zur Anleitung:
Wichtig:
Vor dem Einlegen der Nockenwellen unbedingt zuerst die Steuerkettenspanner mit Verschlussschraube eindrehen, damit die Steuerketten vorgespannt sind und sich die Doppelzahnkränze in der endgültigen Position befinden.
|
|
Nach oben |
|
GMBSR Fahrschüler Anmeldungsdatum: 10.06.2020 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2020, 9:13 Titel: |
|
|
Noch ein Letztes:
Endgültig wurde das Problem tatsächlich gelöst durch den Einbau neuer hydraulischer Steuerkettenspanner (hSKS). Obwohl mechanisch an den alten kein Fehler zu entdecken war, muss der hSKS des hinteren Zylinders nicht richtig gearbeitet haben. Also letztendlich ein Zusammenspiel vieler Faktoren ( zu lange Steuerketten, defekter hSKS), die zum Crash des Anlassers durch Überlastung geführt haben.
Fazit: Treten Probleme, wie die von mir im langen Lex geschildert, auf, sollte man bei seinen Überlegungen der Reihenfolge nach zuerst die Verschlussschrauben über den hSKS vermessen, wenn die Kurzen drin sind, diese durch die um 2 mm längeren ersetzen und wenn das nichts hilft, auch mal über den Ersatz der hSKS nachdenken, bevor man sich an den Akt des Steuerkettenwechsels wagt.
Frohes Fescht
|
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2020, 22:06 Titel: |
|
|
Von mir ebenfalls ein Daumen hoch! Vielen Dank für die Mühe und Zeit um diese Anleitung zu produzieren...
lg Michael c.
|
|
Nach oben |
|
|
|