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Massiver Ölverbrauch
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creolOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Scotty@

Es war ein Beispiel um eine Alternative aufzuzeigen und Danke für den Gegenwind.

Ich bin mir durchaus bewußt das hier einige Leute gut Plan von der Materie haben, trotzdem und das macht ja so eine Seite aus, kann man ja andere Ideen zur Problemlösung haben.

Ein ähnliches Problem bei einer XR 650 (Kolbenklemmer) hatte mich veranlasst den Motor revidieren zu lassen und im Nachhinein musste ich feststellen, ein andere Motor wäre günstiger und nachhaltiger gewesen.

Darüber hinaus hab ich den Aus- und Einbau ohnehin selbst gemacht.

Schlußendlich gibt es bestimmt bessere Motoren für dieses Bike auf dem Markt, keine Frage.

Greets
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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so grundsätzlich.

Es gibt eine Entlüftung Ölbehälter zum Luftfilter. Sitzt hier noch eine Art Überdruckventil oder ist das einfach nur ein Schlauch?

Öl im Luftfilterkasten kommt durch die Entlüftung dorthin? Ja klar aber könnte dies auch durch einen zu hohen Ölstand kommen?

Wenn vom Kugelventil gesprochen wird, ist dies das Ventil links unten am Ausgleichsbehälter?

Wenn ich den Ölstab zwischen den Baujahren 03 und 05 vergleiche, ist der aus 05 10 mm länger. Warum? Wegen eines niedrigeren Ölstands?

Danke.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

rad_thom @ Mi, 23. Sep 2020, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Nur mal so grundsätzlich.

Es gibt eine Entlüftung Ölbehälter zum Luftfilter. Sitzt hier noch eine Art Überdruckventil oder ist das einfach nur ein Schlauch?

Ölbehälter-Lufi gibt es m.E. nicht, es gibt Kurbelgehäuse -Lufi mit ab 04 Rückschlagventil und Zylinderkopfdeckel vorn - 2 x zum Öltank als freier Schlauch

Öl im Luftfilterkasten kommt durch die Entlüftung dorthin? Ja klar aber könnte dies auch durch einen zu hohen Ölstand kommen?

[b]Bei defekten WDR im Limadeckel, durch den Entlüftungsschlauch (s.o.) , dazu schrieb Hakim bereits alles Der Ölstand wird durch Druck und Saugpumpe reguliert, Probleme ggf. bei defekten Öldruckregelventil, Verschleiß an der Ölpumpe oder allgemein zu hohem Verschleiß Zylinder/Kolben(ringen).[/b]

Wenn vom Kugelventil gesprochen wird, ist dies das Ventil links unten am Ausgleichsbehälter?

Links unten im Öltank

Wenn ich den Ölstab zwischen den Baujahren 03 und 05 vergleiche, ist der aus 05 10 mm länger. Warum? Wegen eines niedrigeren Ölstands?

M.E. reine Modellpflege um noch "eine Anzeige zuhaben" Das angestrebte Niveau ist identisch.

Danke.

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Gruß
to.we
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PlumpsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Sep 2020, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mit Daumendrücken hast Du noch die Chance, dass es relativ harmlos ist.. Luftfilter auf und mal schauen, ob dein Luftfilter (bzw. vorderer Ansaugtrichter) bereits im Öl badet.. Kurbelgehäuseentlüftungs-Simmerring oder das Rückschlagventil am Öltank... siehe HAKIM via to.we


Ich drück mal die Daumen...

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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2020, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich starte nun auch erst mal mit dem WDR im Deckel und dem Rückschlagventil.

Einfach umzusetzen und kann ja nichts schaden.

Danke für Eure Tipps.
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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2020, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mist jetzt habe ich zunächst den Luftfilter aufgemacht.

Bisje Öl im Filter aber das Gehäuse innen ist nahezu trocken.

Sieht also nicht so schlecht aus.
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Sep 2020, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Öl ist auch am Ansaugtrichter und etwas darum zu sehen. Der Rest wird ,, weggesaugt,,
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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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rad_thomOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Sep 2020, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Do, 24. Sep 2020, 21:02 hat folgendes geschrieben:
Das Öl ist auch am Ansaugtrichter und etwas darum zu sehen. Der Rest wird ,, weggesaugt,,


Der vordere ist schon ölig und in der Dichtfläche sind auch, ich würde mal sagen, Rückstände oder ein Film

Gruß und danke für Eure Hilfe
Thomas

Warte nun auf meine Teile und dann sehen wir weiter
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Sep 2020, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
such auch mal hier nach richtigem Ölstand messen, wenn du Von kalt schreibst vermute ich mal das der Motor vor dem messen nicht an war, es kann gut sein das da das Öl vom Öltank in das Gehäuse gelaufen ist.

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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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