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vmotors
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Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 17:18 Titel: kein Strom - nix geht mehr !! |
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Moinsen Mitstreiter,
meine Kati will nicht mehr. Es ist eine 990R aus 2012.
Nach einer Tour - die Kati läuft noch - will ich in die
Garage einbiegen - plopp aus!!
Danach nix geht mehr - kein Display - kein Licht oder sonstiges..
OK - gedacht ist bestimmt ne Sicherung - Pustekuchen...
Habe dann weiter das Kleid gestript - Batterie OK - Sicherungen alle
OK und durchgemessen - auch die unten am Magnetschalter...
Maske runter...sämtliche Stecker mal runter und wieder drauf, gerüttelt
und Kabel kontrolliert - soweit man das sieht... NIX
Hat jemand mal ein ähnliches Phänomen beseitigt?
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 18:31 Titel: |
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Brück mal beide dicken Kabel vom Magnetschalter.
Wenn sich was bewegt. Kann immer noch das Startrelais defekt sein. Oder auch leider hat man einen Kabelbruch im Zündschlosskabelbaum in Höhe des Lenkkopflager. Also mal ordentlich hin und her lenken und dabei den Startknopf drücken.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 18:42 Titel: |
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Schau mal, ob die Masse von der Batterie zum Rahmen noch richtig da ist! An den alten lc4 hat sich das masseband teilweise abvibriert. Ansonsten messen...is plus am Zündschloss vorhanden? Geschalteten plus nach dem schloss? Stromversorgung und masse am Tacho ?
Ich wünsche dir viel Erfolg.
P.s. nimm trotz allem mal ne neue Batterie. Evtl bricht die alte zusammen, sobald Leistung gefordert wird.
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vmotors
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Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 18:58 Titel: |
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Moin nochmal,
die Batterie ist OK und wird auch nicht gefordert bzw. Spg. bleibt konstant bei 12,7V - beim defekten Starterrelais müsste der Rest (Display, Licht, Blinker...) funktionieren - nix geht mehr.
Massekabel etc. sind OK. Kräftiges bewegen an sämtlichen Kabeln - auch Zündschloss bringen nix.
Spontan - Tod oder Stromklau
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 4:35 Titel: Re: kein Strom - nix geht mehr !! |
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vmotors @ So, 30. Aug 2020, 17:18 hat folgendes geschrieben: | ... Sicherungen alle
OK und durchgemessen - auch die unten am Magnetschalter... |
Hallo,
bitte genauer beschreiben, wie Du was mit welchem Ergebnis prüfst!
Was meinst Du mit "durchgemessen"? Kommt am Eingang der 30A-Hauptsicherung oben auf dem Startrelais Saft an? Das gesamte Bordnetz wird von hier versorgt, abgezweigt von Batterieplus über eine kleine, dünne Kupferzunge. Diese korrodiert bzw. bricht - eine bekannte Ursache für "nix geht mehr".
Hakim
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 9:06 Titel: |
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Batteriekabel richtig fest ?
_________________ Friedrich |
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vmotors
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 10:12 Titel: |
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Moin Leute,
erstmal besten Dank für die rege Anteilnahme und die konstruktiven Ratschläge - Spitze
Ich habs gefunden... die Wurzel des Übels
Nachdem ich ca. 1 Kanne Kaffee, Bock auf die Bühne und nach alter Lehre mir Zeit für die systematische Analyse genommen habe...
- Batterie gecheckt - Spannung 12,7V - Pole festgezogen
- Sicherungen kontrolliert - auch mit Multimeter gemessen
- Sichtprüfung der Leitungen von der Batterie zum Magnetschalter und Masse
- Stecker auf Korrosion und Verbindung geprüft/mit Multimeter durchgemessen
... bis hier war alles so, wie es sein sollte. Also weiter...
- Maske runter und Kabel und Stecker Sichtprüfung und Kontakte kontrolliert.
- Seitenteile runter, damit man mehr sehen kann, in Richtung Zündschloss
- und siehe da... Leitungen vom Zündschloss, am Steuerkopf gescheuert und gebrochen...sind nur zwei, aber die waren auch beide hin - haste mit Seitenteilen nicht gesehen
- ordentlich verlötet, jetzt mit dreifach Schlumpfschlauch und mit mehr Bewegungsfreiheit wieder dran...
... sie l ä u f t
Fazit... Sonntags lieber Grillen -
Danke nochmal und allzeit gute Fahrt
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vmotors
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 10:17 Titel: |
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Moin Leute,
erstmal besten Dank für die rege Anteilnahme und die konstruktiven Ratschläge - Spitze
Ich habs gefunden... die Wurzel des Übels
Nach ca. 1 Kanne Kaffee, Bock auf die Bühne und nach alter Lehre mir Zeit für die systematische Analyse genommen habe...
- Batterie gecheckt - Spannung 12,7V - Pole festgezogen
- Sicherungen kontrolliert - auch mit Multimeter gemessen
- Sichtprüfung der Leitungen von der Batterie zum Magnetschalter und Masse
- Stecker auf Korrosion und Verbindung geprüft/mit Multimeter durchgemessen
... bis hier war alles so, wie es sein sollte. Also weiter...
- Maske runter und Kabel und Stecker Sichtprüfung und Kontakte kontrolliert.
- Seitenteile runter, damit man mehr sehen kann, in Richtung Zündschloss
- und siehe da... Leitungen vom Zündschloss, am Steuerkopf gescheuert und gebrochen...sind nur zwei, aber die waren auch beide hin 😳
- ordentlich verlötet, jetzt mit dreifach Schlumpfschlauch und mit mehr Bewegungsfreiheit wieder dran... 😂 🙃
... sie l ä u f t
Fazit... Sonntags lieber Grillen -
Danke nochmal und allzeit gute Fahrt
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vmotors
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 10:21 Titel: |
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.. ja, ich weiß.. Schrauben sind einfacher zu beherrschen als ein Sch... Smartphone
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 10:21 Titel: |
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Sollbruchstelle der Maschinen. Ich glaube der Kretabiker war ehemals einer der "Erstbetroffenen". Schneide die Plastikverkleidung etwas aus und das Problem ist dauerhaft gelöst.
_________________ Gruß
to.we |
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lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
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Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 12:18 Titel: |
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Bei der Reparatur auf Kabellänge achten. Ist
original ziemlich streng bemessen.
Bestätige: Abdeckung ausnehmen und
großzügig beschrumpfen.
_________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
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