|
Autor |
Nachricht |
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 8:23 Titel: Motorschutz ... aber welchen |
|
|
Hallo,
welchen Motorschutz fahrt ihr bzw welchen würdet ihr empfehlen ?
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1840 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 9:59 Titel: |
|
|
Soll was halten und wenn ja wieviel, (für welchen Einsatz).
Soll es ein Steinschlagschutz werden oder soll sich da dein Moped auch mal mit Schwung abstützen können. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 16:56 Titel: |
|
|
Hallo,
wir gehen mal davon aus was ich möchte, was es dann wird, wegen der Zeit, das ist ne andere Sache.
Diverse Endurotrainings, Teile der TET in Scandinavien und Italien
Dazu gern die KTM Adventure Rally (geführt erstmal), dann die Bosnien Rally und die Italien Challange, also mehr oder weniger viel Schotter plus X
Dazu wird sie die Restliche Zeit meistens auf der Strasse bewegt, wenn das MTB mal unpässlich ist
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1840 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 19:22 Titel: |
|
|
Der von TT ist generell OK. Genügend Stabilität und Schutz.
Der von Desert Storm passt sich sehr schön um den Motor .
Ist aber nur aus 3mm Alu. Also eher für leichter Sachen. Die kommen aus Hannover/Laatzen aber die Seite habe ich nicht mehr gefunden .Die haben Alutanks und son Gedöns gebaut. Aber auch einen Motorschutz für eine KTM . Dieser hatte Ähnlichkeit mit der der XRV 750. Der Preis war unter 400€ _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
der von TT sieht genauso filigran aus wie der originale, dem trauen ich nicht viel zu.
Der von SW Motech sieht zwar stabiler aber optisch nicht so doll aus.
Habe sonst bisher den von AXP gefunden, der recht stabil aussieht und auch optisch annehmbar den Tankschutz mit integriert hat.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1840 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 20:31 Titel: |
|
|
Den habe ich. Der ist zu Dünn. Ich habe den mehrfach verstärkt. Dem fehlt z.B. die Abstützung unter dem Motor. Das Material ist sehr dünn für den harten Einsatz, für so rumrutschen und Feldweg OK. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3387 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 21:17 Titel: |
|
|
Der sieht doch ganz gut aus und auch guenstig! Gibt ja einige, die dann auch noch Schutz um die Tankbeulen unten hat. Ich persoenlich finnde das dann uebertrieben, fahre ja kein Erzberg. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 5. Jul 2020, 22:14 Titel: |
|
|
Der AXP hat sowas, glaube ich. (Kriege ich auch nächste Woche)
Aber ich denke, die Tanks sind ähnlich robust, wie der LC8... Da brauchts das nicht zwingend. _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2020, 9:17 Titel: |
|
|
Hallo,
ja der AXP schützt auch den Tank.
Da er soweit runter geht, halte ich das für sinnvoll, auch wenn da die Tankschutzecken schon serienmässig verbaut sind.
Hab es gerade am Wochenende gesehen das die 790er sich schön auf die Tankschutzecken ablegt, wenn sie müde ist und sich hinlegen möchte
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
KieselSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 96.000 km Husaberg FE 570, Bj 2012 AWO 425T Gespann Bj 1956
|
Verfasst am : Mo, 6. Jul 2020, 21:27 Titel: |
|
|
Der Tank hält einiges aus, ich hab das schon getestet...
Der Altrider macht einen sehr robusten Eindruck und die Modderluke vorn ist auch zu. Zum Kette sprühen/Rad ausbauen bei Panne unterwegs hab ich das Teleskopunterteil eines alten Krückstockes im Seitendeckel. _________________ S' ward schu wieder ! |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2020, 19:06 Titel: |
|
|
Jep,dafür aber 8mm stark und wiegt halt auch keine 12 kg wie die anderen Panzerplatten.Baut AXP schon länger für EXC und Konsorten.
Wichtig is nur das du einen nimmst, der an den
Hauptständeraufnahmen verschraubt wird und nicht wie bei
dem OE-Teil ander Ölwanne,wie z.B. SW-Motech.
Bei TT musst du aufpassen,die haben die Lightversion ,also
diese windige Verstärkung des OE-Teils oder das Rallyteil,was wohl eher taugt.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2020, 20:55 Titel: |
|
|
martini @ Di, 7. Jul 2020, 19:06 hat folgendes geschrieben: |
Jep,dafür aber 8mm stark und wiegt halt auch keine 12 kg wie die anderen Panzerplatten.Baut AXP schon länger für EXC und Konsorten.
Wichtig is nur das du einen nimmst, der an den
Hauptständeraufnahmen verschraubt wird und nicht wie bei
dem OE-Teil ander Ölwanne,wie z.B. SW-Motech.
Bei TT musst du aufpassen,die haben die Lightversion ,also
diese windige Verstärkung des OE-Teils oder das Rallyteil,was wohl eher taugt.
Gruß
Martini |
Ich schraub mir son Teil an die Tenere.
Vanasche hat ja leider noch nichts. Das Teil für die 690er von dem ist klasse.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
|
Nach oben |
|
|