forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Massiver Benzingeruch??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 8:24    Titel: Massiver Benzingeruch?? Antworten mit Zitat

Guten Morgen allerseits;

Nachdem ich mein Elektroproblem gelöst habe, habe ich offensichtlich noch eine Baustelle, wo ich eure Meinung brauche.

Das Problem ist, dass meine gute alte Kati, massiv nach Benzin stinkt. Man kann es schon riechen, wenn ich 2 Meter neben ihr stehe!

Da ich vor kurzem eine leichte Inkontinenz an der Zylinderkopfdeckeldichtung hatte, habe ich versucht auch diesem Problem auf den Grund zu gehen. Ich konnte aber nichts verdächtiges feststellen. Alles und überall, wo Benzin "vorbeikommt" ist trocken, sauber und absolut unauffällig. Zudem kann ich, mit dem Tankinhalt, nach wie vor die gleiche Kilometeranzahl fahren (320km) bis die Tankanzeige leuchtet!? Ergo dürfte ein Spritverlust unwahrscheinlich sein.
Hätte ich vergessen, die Schläuche sind alle dran und frei. Verbindungsschläuche oben, Tankentlüftung/Tanküberlauf!


Hat von euch jemand eine Idee, warum die Kati so massiv nach Benzin stinkt?

Schon mal besten Dank vorab für eure Ideen und Ansätze

Lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anschlüsse der Benzinleitung an den Vergasern lecken schon mal gern. Vor allem wenn sie länger stand und die O-Ringe lange kein Benzin mehr gesehen haben. Der überschüssige Sprit läuft dann in den Luftfilterkasten und dann links aus den Überlaufschlacht.
-Sitzbank ab
-,,Hanschuhfach ,,ab
-Lufi-Deckel auf.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Skott-Y: Danke für die Antwort. Das habe ich alles überprüft. Schläuche, Lufi-Kasten ist alles trocken, sauber und ohne Risse oder sonstige Beschädigungen. Ich habe auch eher das Gefühl, dass es an der rechten Seite mehr riecht (duftet Very Happy ) als an der Linken.

Ich habe gerade nochmal alles abmontiert und überprüft. Sogar Vergaser synchronisiert - waren top eingestellt Cool. Hab dann die Gute am Stand, mit unterschiedlichen Drehzahlen, laufen lassen, falls das Problem nur im Betrieb auftritt. = NICHTS unsure wacko Es kommt nirgends Sprit raus. Bleibt alles trocken, ABER es riecht nach Benzin und dass massiv!?

Ich glaub langsam ich habe Paranoia, was aber alle anderen auch haben müssten, die mich auf den Geruch bereits angesprochen haben. wacko

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch mal tot gesucht und nach Benzin gesucht. Fündig bin ich dann im Überlaufschlauch der Tanks geworden. Der eine Schlauch war zwar ohne Knick verlegt aber so unglücklich das sich nach dem Tanken wenn die Tanks voll waren eine kleine Menge vom Benzin sich im Überlauf verdünnisiert hatte und sich in dem etwas unglücklich verlegtem Bogen des Schlauches angesammelt hat und in der Garage für fürchterlichen Benzingestank gesorgt hat! Hat gerochen als ob der halbe Tank ausgelaufen wäre, es waren aber nur ein paar Tropfen. Evtl. da mal prüfen ob das sein könnte.... Wink
VG Arne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
José-LuisOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  35.000 km
XJR 1300
 →  45.000 km
Vespa GTS 300
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hola ,

bei mir war es der Reserve geber am Tank der undicht war ....

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jun 2020, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Ideen.
Hatte zwar die Hamstebackern heute demontiert, aber zur Sicherheit werde ich diese Leitungen nochmals mit Druckluft durchblasen und auf einwandfreie Verlegung achten.
@Jose-Luis: Reservegeber schließe ich eher aus da dieser an der linken Seite ist und der wohltuende Geruch des Benzins eindeutig an der rechten Seite ist.
Ich persönlich bin mittlerweile der Überzeugung das es entweder die Tankentlüftung oder der Tanküberlauf sein muss.

Sobald ich das (nochmals) überprüft habe, werde ich es hier posten, ebenso natürlich wenn ich die Ursache gefunden habe 😉

Lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2020, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau auch mal nach dem kleinen Benzinhahn der Tankverbindungsleitung, da ist ja nur ein kleiner O-Ring hinter und die Verschraubung könnte locker sein.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2020, 6:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo;

Wie ich euch schon angedroht habe, hier nun des Ergebnis meiner Suche.
URSACHE GEFUNDEN !

Vorweg, wenn mich einer meiner Nachbarn gesehen hätte, wie ich auf allen vieren rund um das Bike gekrochen bin und daran geschnüffelt habe, wie ein läufiger Hund, wäre ich vermutlich in der Klapse gelandet Laughing

Die Ursache des starken Benzingeruches liegt 7 Jahre zurück. Wie der ein oder andere eventuell noch weis, hatte ich 2013, mit dem Bike, eine tolle Lebenserfahrung in der Ukraine mit Notarzt usw.
Bei diesem kleinen "Zwischenfall" wurde ua. auch der Tank am Bike beschädigt. Diesen Schaden, kleiner Riss, hatte ich repariert und hielt bis dato. Nun dürfte sich die "Klebestelle" durch das ständige "arbeiten" des Tanks, bei Temperaturunterschieden und verschiedenen Druckverhältnissen, gelöst haben und (geschätzt) ein Tropfen in der Stunde floss nun, bei vollem Tank, bei der Klebestelle aus! Ergebnis - starker Benzingeruch an der rechten Seite des Bikes!

Da die Klebstelle an der Innenseite des Tanks ist und die Menge die ausfloss so gering war, war auch nie ein "stehender Tropfen" am Tank oder sonst wo am Bike zu sehen. Eigentlich erst durch Zufall und genauer Inspektion aller demontierten Teile und der Eingabe, dass ich auch die Klebstelle mal überprüfen könnte, brachte mich auf die "Siegerstraße" Cool

Wie dem auch sei, Ursache wurde gefunden, der Riss wird wieder neu abgedichtet und hoffe nun, dass er wieder 7 oder mehr Jahre hält Wink

Danke nochmals an eure Mithilfe und Unterstützung

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2020, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm zum kleben einen 60W Lötkolben und einen Kabelbinder das funzt 1A.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 186
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2020, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Skott-y: Danke für den Tipp! Diesen kannte ich noch nicht und werde ihn versuchen, da dies sicher besser ist als das Kleben mit 2K Kleber, der hart und "unflexiebel" wird, hält.

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0463s ][ Queries: 27 (0.0222s) ]