forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Preisfindung 03er silber - 94tkm Motortausch 54.000
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 10:32    Titel: Preisfindung 03er silber - 94tkm Motortausch 54.000 Antworten mit Zitat

Ich bin am Überlegen mir eine 1290er zu holen.

Meine silberne hat deutlich sichtbare Spuren, die zum Teil mit Aufklebern verdeckt sind Smile

bei 54.000 kam ein Rallyemotor als Tausch rein, sie hat Akras und war regelmäßig in der Werkstatt. Federung überholt und technisch so weit okay. Fährt sich sehr geil, der Motor ist der Hammer Smile

Steht gerade woanders, sonst könnte ich Bilder liefern.

Eigentlich hätte ich noch viele Teile, Motor, Tank Schwinge Sitzbank etc

Was würde Euer Gefühl sagen, was man realistisch noch bekommen könnte.

Wegstellen habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich lohnt sich das nicht, Zustand ist nicht gut genug. Viel Platz habe ich auch nicht dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei KTM Zachmann einen Ersatzstecker holen.

Da waren verschiedene Kunden mit verschiedene "neuen" KTM's.

Die Motoren tönnen noch gleich, aber der Rest ist anders, die Leute tragen
heute Kult Hudeln, stören sich an einem Schaltgeräusch und dass die Kupplung
zu spät löst ...

Vis a Vis auf einem Parkplatz, eine Yamaha die 1. mit ABS, eine LC4 und eine
alte 2 Ventil GS. Die auf dem Parkplatz waren völlig entspannt, hatten Spass
und fuhren locker los.

Ich glaube nicht, dass ich ein neues Moped brauche, ich müsste vielleicht ...
Das ist dann wohl für jeden etwas anderes, aber am Moped liegt es nicht.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 11:37    Titel: Re: Preisfindung 03er silber - 94tkm Motortausch 54.000 Antworten mit Zitat

advi @ Sa, 23. Mai 2020, 11:32 hat folgendes geschrieben:

Meine silberne hat deutlich sichtbare Spuren, die zum Teil mit Aufklebern verdeckt sind Smile

Na und? Bei mit wurde noch nie ein Plastikteil getauscht, gehört einfach dazu
advi @ Sa, 23. Mai 2020, 11:32 hat folgendes geschrieben:
Fährt sich sehr geil, der Motor ist der Hammer Smile

Wozu dann was neues? Du zu alt? Must have, der Trend gibt es vor? Zu viel Corona geschnuppert? Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:
Was würdest Du selbst für diese 950er in dem beschrieben Zustand zahlen ?

Bin kein Freund von Mondpreisen, wie derzeit z.T. angeboten.
Daher mein Tipp: 4.000,-€ +/-

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Toni P.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge insgesamt: 129
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
Kawasaki KLE 500
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der typische Fall von Angebot und Nachfage.

Dein Bike ist selten bzw. außergewöhnlich in dem Zustand. Andererseits gibt es nicht viele Interessenten. Zum einen kaufen viele vor allem Jüngere gerne aus dem Neumarkt, zum anderen trauen sich die anderen nicht an so ein ich nenne es mal spezielles Motorrad ran.

Aber die genau das Ding wollen werden weite Wege und wenn sich zwei drum streiten ordentlich bezahlen. Einfach, aber das ist so. Nicht nur bei Motorrädern.

Also gut anbieten und dann warten.

Im Übrigen stelle ich mir die Frage nach dem Wert meiner 2003er nicht im Hinblick von Euro sondern nach dem Gefühl sie in der Garage zu haben.

Grüße

Anton

_________________
Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eine Neuere?

Ich fahr nicht mehr so viel wie früher.
Es war öfter mal knapp in den letzten Jahren, einige haarige Situationen erlebt.
Ich konnte sie immer noch meistern, weil mein Fahrkönnen noch gereicht hat. Hätte gerne ein Moped mit gutem ABS.

Und mich nervt es, dass mir immer der Arsch weh tut Smile Sitzbank Nummer 5, hilft auch nicht. Ich habe viel Fett, aber keines auf den Sitzknochen.Smile

In den letzten Jahren einige Leihmopeds gehabt, mit bequemer Sitzbank, bei denen mir der Arsch auch nach 500km nicht weh tut. Cool, nach 45 Jahren Arschweh kann ich mir das eingestehen, dass ich gemütlich sitzen mag:)

Insgesamt hat sich doch viel verändert im Verkehr. Etwas relaxter touren wäre auch fein. Ich muss meinen Führerschein behalten und habe gelernt, das Tempomat hilfreich ist und mich entspannt.

Und noch mehr Überholfeuer ist auch geil Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 23. Mai 2020, 12:48 hat folgendes geschrieben:
@advi:
Was würdest Du selbst für diese 950er in dem beschrieben Zustand zahlen ?

Bin kein Freund von Mondpreisen, wie derzeit z.T. angeboten.
Daher mein Tipp: 4.000,-€ +/-


Ich denke, um die 4 wäre fair

Und Danke Anton fürs Mut machen🙂
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zerpflücke je gerne Beiträge Very Happy
Du widersprichst dir aber in vielen Dingen Wink
Zitat:
Ich fahr nicht mehr so viel wie früher.

Bleib bei der Alten, frißt kein frisches Brot - ist bezahlt!
Zitat:
Es war öfter mal knapp in den letzten Jahren, einige haarige Situationen erlebt. ...Hätte gerne ein Moped mit gutem ABS.

Einfach zu schnell, egal in welcher Situation. Wenn ABS rettet, lag es vorher am Fahrer Razz
Zitat:

mit bequemer Sitzbank, bei denen mir der Arsch auch nach 500km nicht weh tut.

Nach 150km auf langweiligen Landstrassen tut mir der Hintern auch weh aber das gibt sich meist nach KM 200. Außerdem gibt es da Abhilfe bei deinem Sattler des Vertrauens Wink
Zitat:
Ich muss meinen Führerschein behalten und habe gelernt, das Tempomat hilfreich ist und mich entspannt.

Wieder Punkt 2: zu schnell Mr. Green
Zitat:
Und noch mehr Überholfeuer ist auch geil Smile

Na was denn nun? Führerschein behalten?
Wenn du all die Teile mit dazu packst, dann könnte es mit dem Preis klappen. Ein Arbeitskollege sucht eine ab 2005. Die gibt es schon für 5K mit 28K Kilometer

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lumberjack,

Du darfst sehr gerne nachfragen.... und ja, ich habe meine Endorphinsucht noch nicht überwunden 😁
Ich hatte ja gehofft, mit 60 klappt das, aber ich verschiebe es mal nach hinten 🤣

Ansonsten kommt eine PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du soooo wenig fährst, warum willst du dann viel Geld für eine anderes Moped zahlen mit dem du wenig fährst!?
Sattler mit Geduld und Können gibt es und die Kosten weniger als ein neues Moped

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja, muss ich unbedingt vernünftig sein?
Nö😁
Würde mir auch nicht entsprechen😉
Ich bin sehr gut darin, Dinge zu tun, auf die ich Bock habe🥰
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Mai 2020, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Verkauf den alten Hocker und rauf auf was neues. Da kommt dann auch die Lust am Fahren wieder! Das Leben ist zu kurz für immer das gleiche Moped...
Ich bin mit der Neuen in den letzten 5 Wochen mehr gefahren, als in den letzten 3 Jahren mit der alten 950. Und ich hab momentan Saison, also eigentlich kaum bis gar keine Zeit...

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 5:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,
ich überlege auch seit Jahren, meine 2003er 950S zu verkaufen...und sie steht immer noch da! Ich kann nicht erklären, warum ich so dran hänge. Außer daß ich sie jedesmal so schön und "wüst" finde, wenn sie vor mir steht. "The desert is orange" - Erinnerungen? Die allermeisten meiner Wüstenreisen habe ich mit diversen, individuell umgebauten LC4 und EXCs gemacht...und später recht schmerzfrei verkauft. Ich gehe jetzt auf die 68 zu, bin nicht mehr so kräftig und beweglich und meine 950S kommt mir schwerer und härter vor als früher. Meine 1290SA hat mehr Dampf und trägt mich den Tag durch ohne "Rücken". Aber sie hat nicht die Strahlkraft der 950S. Meine Ténéré700 bewegt sich (fast) wie ein Fahrrad flink, leicht und doch überaus kräftig über die Strecke. Sie ist die Maschine meiner Wahl für das, was ich noch an Offroadpisten fahren werde. Aber sie ist keine KTM. Nur meine 950S gibt mir das befriedigende Gefühl, was ganz Besonderes zu bewegen. Nur noch auf der kleinen Hausrunde, aber egal.
Kaufe Dir jetzt die 1290er, wenn sie Dir Spaß macht - unabhängig davon was aus der 950er wird. Kannst diese ja einfach mal annoncieren zum fairen Kurs und sehen, was wird. Sollte sie tatsächlich einer kaufen wollen: solange Du nicht Deine Unterschrift unter den Vertrag setzt, ist es die Deinige.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Jens
kann ich mir gut vorstellen. Mit der 950er würde ich jetzt nicht durch halb Deutschland fahren um noch halbwegs unbekannte Strecken zu fahren.
Die käme immer hinten auf den LKW, keine Lust mehr hunderte km damit am Tag zu ziehen.
Bei einer 1290er könnte ich mir das gerade vorstellen

@Hakim,
auch sehr vernünftig und nachvollziehbar. Wobei eine orangene S lohnt sich auch zum "Weglegen", eine Silberne eher weniger.
Und ich habe kaum noch Platz dafür. Hier steht schon meine HP2E rum, für die ich auch kaum Zeit habe.

Im Prinzip ist Corona mit dran schuld, dass ich nen Tourer haben will. Normalerweise wäre ich im Frühjahr schon 2-3 Monate in Portugal - Spanien unterwegs gewesen.
Etwas anderes verhindert das auch, ansonsten wären wir von November bis April in den Orient gefahren.

Bekanntlich ist Reisen momentan nicht so wahrscheinlich. Kleinere Toruen über einige Tage hinweg schon. Und so könnte ich dieses Jahr noch ein paar Strecken in Deutschland fahren, mal mit Womo, mal ohne, das reizt mich.

Lohnt es sich, jetzt ein neues Moped zu kaufen? Auch eine sinnige Frage..... wer weiß, was unser Geld noch wert sein wird.
Womöglich bald weniger, eine Geldabwertung erscheint eine mögliche Zukunft.
Meistens reagiere ich im Leben danach (wenn was da ist), dass Geld fließen muss, wenn ich es ausgebe, kommt es wieder zurück Smile

So viel Zeit für Mopeds habe ich gar nicht mehr Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2020, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Advi,

Behalt Sie um Himmels Willen!
Arrow Keines deiner Argumente - außer dem nicht vorhandenen ABS - ist geeignet, deine sicherlich vorhandene emotionale Bindung zu genau ´deinem` Bike in Frage stellen zu müssen. Auch mit 60 kannst du es ´derreiten` Wink. und die Gefühlswelt dabei ist wohl unbezahlbar.
Wenn du nicht gerade am Hungertuch nagen musst, stell der halt ne ABS-Maschine deiner Wahl dazu und für den Hintern gibt es maßgeschneiderte Bänke, da kann man auch 400 km-Etappen ohne Aua abreiten...
Habediere

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0610s ][ Queries: 54 (0.0256s) ]