|
Autor |
Nachricht |
Miami Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2017 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 9:46 Titel: Leistungsloch, aber nur im 6.Gang |
|
|
Meine SM 950 zieht nicht mehr sauber durch. Ab 6.000 Umdrehungen beschleunigt sie nicht mehr weiter. Das tritt aber nur im 6.Gang auf. In allen anderen Gängen dreht sie ohne Unterbrechung in den Begrenzer. Drehzahl geht nicht weiter hoch wenn sie nicht mehr beschleunigt. Daher schliesse ich ne rutschende Kupplung aus.
Bisher geprüft:
Batterieklemmen sind fest.
Benzinschlauchkupplung richtig eingesteckt.
Vergaser Verbindungsgummi dicht.
Tankbelüftungsventil funktioniert.
Zündkerzen getauscht. Die alten sahen aber perfekt aus.
Zündspüle durchgemessen. OK.
Zündgeber durchgemessen. OK.
Luftfilter ist neu.
Irgendwie denke ich es liegt daran, dass sie nicht genug Sprit bekommt. Die Benzinpumpe ist letztes Jahr auf Dr.Bean umgerüstet worden. Denke die ist OK. Ein randvoller Tank bringt auch keine Besserung. Vergaser hatte ich vor 2 Jahren gereinigt und bei den ersten Fahrten dieses Jahr gabs auch keine Probleme.
Was kann's denn sonst noch sein? |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 10:02 Titel: |
|
|
benzinpumpe ??!!!!!!
luftmengeluftfilter! tankentlüftung! _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 10:31 Titel: |
|
|
Hast du die Auspuffanlage oder was am Luftfilter geändert? _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Miami Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2017 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 10:45 Titel: |
|
|
Orginal Luftfilter und MIVV Endtöpfe seit Jahren |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 11:16 Titel: |
|
|
Kannst du den MIVV mal offen fahren? Macht erst mal am wenigsten Arbeit. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 11:48 Titel: |
|
|
Hast Du das Problem auch mit abgezogenen Gangsensor ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Miami Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.07.2017 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km
|
Verfasst am : So, 3. Mai 2020, 19:00 Titel: |
|
|
@HotFire
Mein Gangsensor ist sowieso abgeklemmt bzw. zweckentfremdet zur Ganganzeige am Lenker.
Aber ich habs wohl gefunden ... wollte die Benzinfilter prüfen und hab dafür ein paar Liter Sprit abgezapft damit ich den Tank hochkant stellen kann um die Filter auszubauen, ohne dass mir der Sprit rausläuft. Beim Rausschrauben der Filter hats dann ordenlich gezischt -> Tankbelüftung niO? Ich habe dann mal den Tankdeckel mit Pressluft freigeblasen.
Probefahrt gemacht. Geht wieder !
Vielleicht lag es aber auch an den neuen Zündkerzen, die alten waren jetzt knapp 20.000 km drinne. |
|
Nach oben |
|
|