forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine erste KTM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Apr 2020, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Sensibilität meiner Nachbarn besteht keine Gefahr, bei den Ordnungshütern schaut's da anders aus.

Ich hab mit dem Schwager Rücksprache gehalten und er meinte nur ich muß da keine Angst haben - wenn ich sie nicht nehme bzw. nicht jetzt dann bleiben sie dort liegen wo sie jetzt schon die letzten Jahre liegen und wenn ich sie in 3, 6, 10, oder ….Monaten haben will sind sie schnell hervorgeholt.

Was ich nicht wußte, die waren noch nie montiert, sind noch original verpackt blink

Er hat sie für seine 950 Adventure gekauft aber war bisher immer zu faul die Montage durchzuführen - Sachen gibt's ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das Elend nicht ertragen.. ich glaube, wir sponsern den Kasten..
_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Fr, 17. Apr 2020, 23:41 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich Sensibilität meiner Nachbarn besteht keine Gefahr, bei den Ordnungshütern schaut's da anders aus.

Ich hab mit dem Schwager Rücksprache gehalten und er meinte nur ich muß da keine Angst haben - wenn ich sie nicht nehme bzw. nicht jetzt dann bleiben sie dort liegen wo sie jetzt schon die letzten Jahre liegen und wenn ich sie in 3, 6, 10, oder ….Monaten haben will sind sie schnell hervorgeholt.

Was ich nicht wußte, die waren noch nie montiert, sind noch original verpackt blink

Er hat sie für seine 950 Adventure gekauft aber war bisher immer zu faul die Montage durchzuführen - Sachen gibt's ohmy


Wie dämlich kann man sein, die Dinger haben damals fast 1000 Eulen gekostet.Vor allem ist die Hitze beim Gepäck weg. Bringen sogar noch bisserl Drehmoment, mit 2 Bohrungen noch biserl mehr...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Apr 2020, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, als dämlich würde ich ihn nicht bezeichnen. Er ist damals auf etwas skurrile Art zu der Akra-Anlage gekommen.

Er und ein Kollege hatten geplant gemeinsam nach Tunesien zu fahren. Dieser Kollege kaufte sich kurz vor der Abfaht ne Touratech Sitzbank und die besagte Akra. Die Sitzbank wurde noch vor der Abfahrt geliefert, die Akra nicht.
In Tunesien hat’s den Kollegen dann 2 oder 3x hingelegt und er entschloss sich die 950 zu verkaufen da er meinte sie ist nichts für ihn, mit der ist er immer zu schnell unterwegs.

Der Händler, welcher ihm die 950 abkaufte wollte ihm aber nur 500 Euros für die Akra geben und da meinte er dann könne er sie auch um das Geld meinem Schwager verkaufen. Und so kam mein Schwager um 500 Euro zu der Akra, er selbst hätte sie sonst nie gekauft.
Und weil sie ihm nicht so wichtig war (und ist) wurde sie halt nie verbaut, er ist mit der originalen Auspuffanlage zufrieden.

Sei es wie es sei, ich könnte sie nun haben und auch wenn das für so Manchen hier unverständlich ist, es geht nicht um den Preis sondern sie gefällt mir halt einfach nicht.

Und bzgl. Leistung - ich steige von einer XT 660 Z Tenere mit optimierter Leistung laut Prüfstand von original 48 PS auf 54 PS um auf die 950, da ist der Leistungszuwachs mit der originalen Auspuffanlage sicher genug Wink

Die Tenere ist ein zuverlässiges Moped, von daher wäre ein Wechsel nicht notwendig und viele sind der Meinung es braucht auch nicht mehr Leistung.
Ich bin da anderer Meinung und daher der Wechsel, aber ob bei der 950 die paar PS mehr durch die Akra das Kraut fett machen bezweifle ich, zumindest für mich spielt das aktuell keine Rolle - ich muß mich zunächst mal mit dem was schon original an Leistung ansteht zurechtfinden.
Das wird sicher ganz was Anderes sein als mit der Tenere, die rechte Hand wird wohl etwas feinfühliger werden müßen Very Happy

Auch habe ich meine Wunschliste bereits erweitert, wir werden den durch das Coronathema "verpatzten" Marokkotrip nachholen und da steht Langstreckentauglichkeit, Gepäcktransport usw. lange vor Leistungsoptimierung auf dem Zettel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo 106872.

Akras nicht toll finden, gehört hier im Forum, zu den Top3 der NoGo´s,
noch vor Montage einer Tourenscheibe - und das will was heißen Cool

Hast du noch die Serienanlage, rate ich dir wirklich dringend, diese durch Zubehördämpfer zu ersetzen.
Das gesamte Temperaturfenster geht runter, sprich dein Motor läuft thermisch gesünder, gerade in Afrika. Und dein Softgepäck wird es dir mit höherer Lebensdauer danken. Da geht es jetzt erstmal nicht um Ästhetik.

Abgesehen davon klingen sie wirklich viel besser als Original, und der Motor fühlt sich über das gesamte Drehzahlband kräftiger und freier an, wir reden nicht von ein paar PS sondern von Fahrspaß.

Es gibt einige Dinge zu verbessern an der 950er, der Punkt steht auf Platz 1.
Vertraue den Leuten, die die Teile schon lange fahren - ich habe meine 03er S damals neu gekauft wub wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Kampfschnecke - LeoVince wären ja auch Zubehördämpfer, da sollten dann ja alle von dir genannten Vorteile auch zutreffen oder etwa nicht ?

Und was soll ich machen, NoGo hin oder her mir gefällt die Akra halt nicht.

Ich zweifle ja gar nicht am Nutzen der Akra, aber die LeoVince wäre auch legal im Straßenverkehr nutzbar, ist für die 950 erhältlich und ich finde sie optisch vieeel ansprechender.

Apropos Tourenscheibe, da hab ich vorgestern was bestellt Very Happy => https://www.radegarage.com/parts/ktm-990-rr-kit/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

....bei den leos musst du auch den verteiler hinten tauschen; ergo erheblich mehr aufwand (im vergleich zu den slip on varianten); und dein zukauf bei rade ergibt besseres licht opder wie mache sagen dann ging mir das licht auf Laughing Laughing
_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Verteiler hinten tauschen Sad

Davon steht da aber nichts => https://www.louis.at/artikel/leovince-lv-one-evo-e ....... icle_number=10029537

Da werde ich mich mal schlau machen, das wäre ein Argument, aber selbst wenn es so wäre macht man das ja nicht alle 2 Wochen Wink

Edit: auf der Homepage von LeoVince ist es ersichtlich, hast natürlich recht da ist der Verteiler zu tauschen. Aber wie geschrieben, das macht man ja nicht alle 2 Wochen und würde ich daher in Kauf nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte damals auch die Leos. Da ist ein Lochblech dabei, das vor den Schalldämpder eingebaut wird. Damit ist der Leo legal, aber dein Moped läuft ohne Vergasereinstellung nicht mehr richtig. Machst das Lochblech raus, läuft sie gut, allerdings ist sie dann laut wie Hölle und die ABE erlischt. Würde die Leos heute nicht mehr verbauen. Kannst ja hier im Forum mal stöbern....
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ Do, 16. Apr 2020, 20:40 hat folgendes geschrieben:
Ich muß Kampfschnecke korrigieren:
- die 950er Adventure wurde bis 2006 produziert aber nur für Amerika, wer es nicht glaubt schaue mal bei KTM Sparepartsfinder rein
- auch 2004er haben das Problem mit dem Tankaufkleber

LG


Problem Blasen am Tank auch bei 2005 und 2006.
Meine "neue" orange ´05er 950er hat eine kleinere Blase unterm hinteren schwarzen Bereich des Tanks.
Meine ehemalige 06er 990 hatte eine nahezu unauffällige Blase im hinteren Bereich eines Tanks unter dem Schriftzug. Der neue Besitzer hat die Tanks aber jetzt ohnehin neu in Schwarz lackiert.

Ich kenne auch eine 05er 950 S in blau mit viel Blasen am Tank. Wurde zwischenzeitlich neu lackiert wie original.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ So, 19. Apr 2020, 11:55 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte damals auch die Leos. Da ist ein Lochblech dabei, das vor den Schalldämpder eingebaut wird. Damit ist der Leo legal, aber dein Moped läuft ohne Vergasereinstellung nicht mehr richtig. Machst das Lochblech raus, läuft sie gut, allerdings ist sie dann laut wie Hölle und die ABE erlischt. Würde die Leos heute nicht mehr verbauen. Kannst ja hier im Forum mal stöbern....


Kann es sein, daß das eine andere Ausführung war als jene, welche ich verlinkt habe ?

Von einem Lochblech vor den Dämpfern höre ich zum ersten Mal - hinten DB-Killer ja und wenn man den raus nimmt ist die Zulassung für die Straße Geschichte.

Bezüglich Vergasereinstellung - sollte das nicht bei jeder Zubehöranlage sinnvoll sein, ich hab da irgendwas im Kopf von wegen Nadel höher hängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir auch der LeoVince LV-One Evo. Das Lochblech wird im Karton so versteckt, dass du es erst findest, wenn du den Karton zerschneidest und entsorgen willst.

Zur Not fragst mal bei LeoVince nach

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 327
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Apr 2020, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mit dem Lochblech nun mal nachgeforscht und wurde in mehreren Foren fündig. Wird unterschiedlich gehandhabt, manche bauen es ein, manche modifizieren es und manche lassen es einfach weg.

Naja, bin dann bei der Suche auf diese Anlage gestoßen => https://www.motorsportgoetz.com/Auspuff-KTM-Adventure-SMT-SM-990-950-LC8

Die Suche nach Infos dazu hier im Forum brachte keine Treffer, was aber auch an mir bzw. an einer "falschen" Suche liegen mag.

Kennt jemand dies Anlage und kann dazu was sagen, die Montage dürfte ja sehr einfach gehen Wink

Edit: hab vor ner Stunde die Info erhalten, daß sich meine "neue" 950 morgen von Villach auf den Weg zu mir macht. Sie sollte also im Laufe dieser Woche bei mir in Vorarlberg eintreffen und da ich die Papiere bereits erhalten habe wird sie spätestens am Mittwoch auch gleich angemeldet.

Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten und Geburtstag zusammen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Apr 2020, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ So, 19. Apr 2020, 10:04 hat folgendes geschrieben:
Akras nicht toll finden, gehört hier im Forum, zu den Top3 der NoGo´s

Ich finde die Akras nicht toll. Hinter Euch herzufahren, macht Aua in den Ohren.

Werde ich jetzt rausgeschmissen? unsure

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0357s ][ Queries: 34 (0.0061s) ]